1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Syncmate und iCal

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von Tsch8n, 24.01.2012.

  1. Tsch8n, 24.01.2012 #1
    Tsch8n

    Tsch8n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    ICH FLIP NOCH OUT!!! grrrrrrrrrrrrrrrr

    Freunde, irgendwie muss es doch gehen. Mein iCal-Kalender vom Macbook runter auf mein Flipout. OHNE google zu benutzen!

    Ich verstehe diese Kalendergeschichte auf dem Flipout nicht ganz:
    Es wird nach einem Konto vom/für den Kalender verlangt. Versteh ich nicht!? Egal.
    Ok, auf jeden Fall hab ich mit Syncmate synchronisiert und ein Syncmatekonto auf dem Handy erstellt, es nennt sich automatisch "local@syncmate.com".
    Im Flipoutkalender bei "Meine Kalender" -> "Kalender hinzufügen" erscheint nach wie vor nichts zum anwählen. Wenn ich in den Konten auf das Syncmatekonto klicke, erscheint ein "Kalender synchronisieren", welches angewählt wiederum eine Fehlermeldung ausspuckt: "Manuelle Synchonisierung kann nicht durchgeführt werden" mit dem Hinweis, dass es derzeit deaktiviert wäre und vorübergehend Hintergrunddaten und automatische Synchronisation zu aktivieren seien.

    Wo ich die Hintergrunddaten aktivieren kann hab ich gefunden in den Einstellungen, aber wo diese automatisch-Kram?

    VERZWEIFLUNG :cursing:
     
  2. Floyd_, 24.01.2012 #2
    Floyd_

    Floyd_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Vielleicht muss man den auch zu den Motoblurkonto hinzufügen.. das Googlekonto fügt man dort ja auch hinzu, damit sämtliche Kalender sich mit dem Google-Kalender synchronisieren können.

    Ist jetzt nur eine Idee, ich weiß es nicht besser.

    Gruß
     
  3. Tsch8n, 24.01.2012 #3
    Tsch8n

    Tsch8n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    was für ein motoblurkonto? in meinem handy? in den konten ist ein syncmate konto angelegt. steht unter "weitere konten"..
     
  4. Floyd_, 25.01.2012 #4
    Floyd_

    Floyd_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ganz oben muß ein Motoblurkonto aufgeführt sein, darüber geht dann die gesamte Syncronisation... Kontakte, Kalender, Twitter, Facebook usw. MOTOBLUR - Motorola Mobility Deutschland

    Das worum zuerst beim Einrichten des Telefons gebeten wird. aber wie gesagt ich weiß nicht ob man das auch ohne Blur Handhaben kann.
     

Diese Seite empfehlen