Synconisation von Nebenordner

H

HamburgerJunge

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

wer von Euch syncronisiert sein Gerät per ActiveSync (z.B. mit einen Exchange-Server)? Ich meine damit nicht den lokalen USB-Sync sondern "echt" per Push oder Abfrage?
Könnt Ihr dabei auch weitere Ordner syncen? So z.B. einen weitern Adressordner?

Mit besten Grüße aus dem Norden & ein rutschfreies 2012!
Lars
 
Hallo Hamburger,

ich kann Postein- und ausgang sowie Entwürfe,Papierkorb und ähnliches synchronisieren. Adressen werden mit "Kontakte" sycnchronisiert. Funktioniert bei mir mit CM (Nightly Build 146) und ICS (Alpha 3.0) einwandfrei.

Grüße

Frank
 
Moin Frank,
hast Du einen oder mehrere Adressordner, die Du syncronisierst? Einer geht bei mir auch, weitere aber leider nicht.
 
Bei mir werden die "Kontakte" von Outlook synchronisiert. Man kann in Qutlook ja verschiedene Kontaktgruppen anlegen, die dann bei mir aber auf dem Telefon alle bei "Kontakte" auftauchen.

Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

syncst Du mit einen ExChange Server und wie?
Und was sind die Begriffe "CM (Nightly Build 146)" und "ICS (Alpha 3.0)"??
Bin ich da zu doof was zu verstehen?
Stehe da im dunkeln! Würde mich freuen, wenn Du bei mir Lich an machen würdest!

Beste Grüße
Lars
 
Hallo Hamburger,

sorry für die Verwirrung. CM steht für Cyanogen Mod und ist eine sog. "Custom ROM; Nightly Build steht für die Version dieser Custom ROM. ICS ist das neue Android-Betriebssystem, das sich IceCreamSandwich nennt und Alpha 3.0 ist eine inoffizielle Custom ROM für das Incredible S.
Diese ROM's habe ich deswegen erwähnt, weil es für mich wichtig ist, ob auch bei diesen inoffiziellen ROM's Microsoft Exchange funktioniert.

Wie ich mit Exchange synchronisiere: "Neues Konto anlegen", dann Microsoft Exchange auswählen, danach gebe ich Email-Adresse und Passwort ein, drücke auf weiter, dann verbindet sich dein Telefon mit dem Exchange-Server und dann muß ich -zumindest bei mir Nutzername und den Namen des Exchange-Servers eingeben. Manchmal muß man auch noch einen "Domain"-Namen eingeben. Bei "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" setze ich ein Häkchen und bei mir muß ich auch noch ein Häkchen bei "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren" (das ist nur bei mir so; sonst wird nicht empfohlen "Alle SSL-Zertifikate" zu akzeptieren)
Dann klicke ich auf "Weiter" und Telefon und Server "plaudern" miteinander und wenn sie sich gut verstehen, wirdt du aufgefordert dem Exchange-Konto einen Namen zu geben, evtl. mußt du auch noch deinen Namen angeben.
Das sollte es dann gewesen sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Grüße

Frank
 
Moin Frank,
OK, danke für die Erklärungen. Licht ist an :)
Allerdings hats Du dann ja kein "normales" ICS mehr. Habe mich selber noch nicht mit rooten etc. auseinander gesetzt, bin noch auf Standard.
Die Einrichtung des Accounts habe ich genauso wie Du gemacht, nur kann ich nirgends die zusätzlichen Ordner auswählen noch werden sie mir automatisch syncronisert. Bei TouchDown konnte ich die angebotenen Ordner sehen und auf Wunsch aktvivieren.

Vieleicht findet sich hier noch jemand der mit einen Standard-Gerät den ExChange Sync macht.

Vielen Dank aber schon einmal für Deine Erklärungen/Hilfen.

Beste Grüße asu dem verregneten Norden!
Lars
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
3.731
Viper
Viper
tribual
  • tribual
Antworten
2
Aufrufe
970
tribual
tribual
M
Antworten
3
Aufrufe
1.455
Tim2011
Tim2011
Zurück
Oben Unten