Syncplus und Konto erstellen mit Wiko Birdy

G

Günter123

Neues Mitglied
0
Hallo ....
habe ein Wiko birdy neu und möchte meine Emails und Kontakte mit dem Handy synchronisieren. Dafür habe ich Syncplus installiert und wollte dann über Microsoft Exchange ein Konto hinzufügen.
Habe mich auch mit dem richtigen Passwort angemeldet, Internet über WLan mit guter Verbindung > ich erhalte aber immer die Meldung: Fertigstellen nicht möglich Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.
Die T-online hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr Ideen, wäre toll

Gruß
Günter
 
Was mir heute mittag aufgefallen ist.
Ich komme nur übers WLan ins Internet.
Ohne WLan zeigt mir mein Birdy eine gute Verbindung mit einem edge Netzwerk an. Wenn ich aber ins Internet, z.B. Google gehe, heißt es immer "Verbindung fehlgeschlagen.
Da passt doch irgendetwas nicht.

Meine Simkarte hat er aber, richtige Mobilnummer, telefonieren kann ich auch. Den Vertrag habe ich auch schon jahrelang mit Internetflat und Telefonieren

Bin ratlos .....
 
In der SIM-Verwaltung ist alles korrekt eingestellt? Dass EDGE ziemlich lahm ist und es so zu Zeitüberscheitungen kommen kann, ist dir klar? Ist evtl. "nur 2G" eingestellt?
 
Danke für deine Antwort

Es ist auf 4G eingestellt
Soweit ich es beurteilen kann, ist in der Sim Verwaltung alles korrekt.
Meine Mobilnummer stimmt, der Anbieter stimmt, APN ist auch da

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Bei meinem vorherigen Handy ein Samsung Mini hatte ich ja auch nur das Edge Netz. Das war zwar lahm, aber ich hatte Internet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

ok., das Edge Netz funktioniert jezt ... warum auch immer.

Das Problem im Anfangspost von mir bleibt aber bestehen.
Hallo ....
habe ein Wiko birdy neu und möchte meine Emails und Kontakte mit dem Handy synchronisieren. Dafür habe ich Syncplus installiert und wollte dann über Microsoft Exchange ein Konto hinzufügen.
Habe mich auch mit dem richtigen Passwort angemeldet, Internet über WLan mit guter Verbindung > ich erhalte aber immer die Meldung: Fertigstellen nicht möglich Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.
Die T-online hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht gibt es ja dazu noch ein paar Ideen von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst.

Der automatisch erstellte Servername war nicht richtig
 

Ähnliche Themen

Kandorka
Antworten
3
Aufrufe
1.121
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
0
Aufrufe
1.717
baustein
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2.015
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten