1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Syncproblem Mehrtägige Ereignisse mit Exchange Server 2010

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von wuestenfux007, 18.05.2012.

  1. wuestenfux007, 18.05.2012 #1
    wuestenfux007

    wuestenfux007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo zusammen!
    Seit kurzem nutze ich den Exchange Server 2010 zur Synchronisation meiner Daten zwischen Outlook 2010 und meinem P970. Dabei habe ich folgends Problem: Termine, die in Outlook mehrtägig angelegt sind, werden auf dem Optimus Black immer nur am ersten Tag angezeigt und sind dort nur als eintägige Termine gekennzeichnet. Wenn ich auf dem P970 einen mehrtägigen Termin anlege, wird er korrekt in Richtung Outlook gesynct. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
    Habe mein Exchange-Profil testhalber auf einem Motorola Defy (Froyo) aktiviert. Dort wird alles korrekt verarbeitet.
     
  2. Rainer.hassold, 02.06.2012 #2
    Rainer.hassold

    Rainer.hassold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo Wüstenfux 007,

    ich habe genau das gleiche Problem, nur ist es nicht konsistent falsch. Ich habe inzwischen einige apps probiert, bei der im Telefon installierten geht es am schlechtesten. Business Calender geht ganz ordentlich und ich stelle fest, wenn der mehrtägige Termin kein ganztägiger ist, steigen die Chancen, dass er über mehrere Tage gezeigt wird. Dramatisch finde ich die Tatsache, dass beim Öffnen und Bearbeiten eines solchen Termins im Smart Phone tatsächlich der Termin nur einen Tag dauert. Beginn und Endtermin sind das gleiche Datum!!! Das alles ist aber nicht befriedigend. Ich habe jetzt bei meinem Hosted Exchange Provider nachgefragt, ob die eine Erklärung haben.
    Ich melde mich wenn ich was höre. Hast Du schon von jemand einen Hinweis?

    Gruß Rainer
     
  3. Rainer.hassold, 03.06.2012 #3
    Rainer.hassold

    Rainer.hassold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo Wüstenfux007,

    ich bin der Sache mal mit Hilfe von einigen Programmierern von Kalendern auf den Grund gegangen und habe eine Lösung für meine Probleme mit der Synchronisation gesucht und gefunden.

    Also das Problem mit den mehrtägigen Terminen, die nur am ersten Tag angezeigt werden, hat mich mehrere verschiedene Kalender ausprobieren lassen. Alles hat nicht so recht geklappt. Dann hebe ich ein Tool (Enhanced Email, 7,85€) empfohlen bekommen, das anstelle des in Android eingebauten Sync Tools, die Verbindung zum Exchange Server herstellt. Das hat dann alle mehrtägigen Termine so anzeigen lassen, wie es sich gehört. Das Tool verwendet ein eigenes Mail Programm schreibt aber die Kontakte und Termine in die Anwendungen von Android. Die Kontrolle der Funktionen hat mich dann darauf gebracht, dass Termine, speziell einige aber eben auch nicht alle Geburtstage aus Outlook Kontakten, gar nicht oder falsch dargestellt wurden.
    Als letztes habe ich dann eine Trial Version von Touch Down (15,96€) installiert. Das macht im Prinzip genau das selbe, nur verwendet es auch einen eigenen Kalender und auch ein eigenes Adressbuch. (wie Outlook eben auch)

    und jetzt geht es. endlich richtig!!

    Also, beide Tools kosten Geld aber sind als Trial Version über den Market zu haben

    Viel Erfolg

    Rainer
     
  4. wuestenfux007, 18.06.2012 #4
    wuestenfux007

    wuestenfux007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo Rainer,

    vielen Dank für die Hilfe, das hats gebracht. Mit Enhanced Email bin ich meine Probleme los und kann nun die Kalenderfunktion ohne Einschränkung nutzen.
    :thumbsup:
     
  5. Schralau, 18.06.2012 #5
    Schralau

    Schralau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Guten Abend,
    das Problem kennt LG schon; die untenstehende Antwort habe ich am 23. März 2012 bekommen. Dieser Fehler besteht seit dem Update auf 2.3. Übrigens ist noch ein weiterer Fehler nervig: die Synchronisation von Geburtstagen funktioniert auch nur sporadisch. Das gestrige Update hat beide Fehler nicht korrigiert. Dafür, dass dieses LG-Telefon ein Smartphone sein will, dauert die Fehlerbeseitigung viel zu lange!

    [FONT=&quot]Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH. Das Problem ist bei uns bekannt und wurde der zustaendigen Abteilung weitergeleitet.
    Wir bitten Sie daher noch ein wenig um Geduld.
    Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.
    Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten eMailverkehr mit (ggf. als Anhang). Alternativ teilen Sie uns bitte die eMail Nummer(n) mit (GCE……..), auf die sich Ihre erneute Kontaktaufnahme bezieht.
    Mit freundlichen Gruessen
    LG Electronics Deutschland GmbH

    [/FONT]
     
  6. Rainer.hassold, 19.06.2012 #6
    Rainer.hassold

    Rainer.hassold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Aber gerne,

    ich bin mit Touchdown happy geworden. Das Teil synchronisiert mein Tablet und mein Smartphone perfekt mit Outlook / Exchange. Bei Enhanced Mail hatten die Geburtstage aus den Kontakten Probleme gemacht. Ist das bei Dir nicht so?

    Gruß Rainer
     
  7. Schralau, 12.11.2012 #7
    Schralau

    Schralau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    An die ICS-Tester: Besteht das Syncproblem zu Mehrtägigen Ereignisse mit Exchange Server 2010 mit ICS weiterhin?
    Vielen Dank vorab!
     

Diese Seite empfehlen