1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Syncronisation Kontakte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Jbinfo, 30.09.2010.

  1. Jbinfo, 30.09.2010 #1
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo zusammen,

    habe Desire ohne Branding, neuste systemupdates Froyo alles da.
    Seit dem 18.09. syncronisiert sich das Desire nicht mehr mit den Kontakten meines Google Accounts.
    Es gib keine Fehlermeldungen. Es wird kurz angezeigt, das er sich syncronisiert und das wars dann.
    Auch neu starten von Desire bringt nichts.
    Kalender und Mails sind ok. Nur eben die Kontakte nicht seit dem 18.09.
    Egal ob über WLan oder T-Mobile UMTS/HSDPA.

    Woran könnte das liegen?

    Danke für Infos
     
  2. stefan461, 30.09.2010 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Hast du mal überprüft ob unter Konten & Synchronisierung unter "Google" das Häkchen neben "Kontakte synchronisieren" noch gesetzt ist? Wenn da alles ok ist, entferne doch mal das Google Konto und richte es neu ein. Wenn das auch nichts hilft probiere es mal mit einem Hardreset. Viel Erfolg.
     
  3. Jbinfo, 01.10.2010 #3
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Ja, Häkchen ist gesetzt. Ist schon eigenartig. Ich will natürlich auch nicht alles neu einstellen. Ist ja eine irre Arbeit.
     
  4. specialized888, 01.10.2010 #4
    specialized888

    specialized888 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hatte das auch mal. Bei mir hat folgendes geholfen: "Menü" Taste -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Dann unter dem Reiter "Alle Anwendungen" den Eintrag "Kontakte" auswählen und dort den Button "Daten löschen" drücken.
    Danach hat er bei mir wieder alle Einträge neu von meinem Google Konto eingelesen und seitdem hatte ich nie mehr ein Problem mit dem Synchronisieren.

    Gruß
    Specialized
     
  5. Jbinfo, 01.10.2010 #5
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Super, werde ich am WE mal testen über WLan. Es sind ca 4000 Kontakte. Klappte sonst immer reibungslos. Nur beim ersten mal dauerts es halt ein wenig.
     
  6. St.eVe, 01.10.2010 #6
    St.eVe

    St.eVe Gast

    hallo,

    habe ne kurze frage: habe outlook mit Desire kontakte gesynct aber aufm Telefon sind die alle mit Typ Telefon gespeichert. Wie bekomme ich alle Kontakte in Google rein bzw. das Google dann die gleichen Kontakte wie Outlook hat.

    Es soll natürlich dann nichts doppelt beim syncen werden. Und welche Infofelder gehen verloren wenn ich auf Google und nicht Telefon einstelle.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
     
  7. Jbinfo, 01.10.2010 #7
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Outlook mit Google Account syncen, mache ich mit syncit
    Desire mit Google Account syncen
    Dann ist überall immer das gleiche drauf
     
  8. Jbinfo, 01.10.2010 #8
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Geht leider nicht. Es werden komischerweise die Kontakte nicht gelöscht. Ist schon merkwürdig.
     
  9. Der_Schwabe, 01.10.2010 #9
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Dann lösch doch die Kontakte "manuell" aus dem Adressbuch !!!

    Kontakte >>> Menü-Taste >>> Löschen >>>Menü-Taste >>> Alles auswählen >>> Löschen !!!

    Eventuell zuvor >>> Kontakte >>>Menü-Taste Anzeigen >>> und dann bei allen en Hacken setzen !!!
     
  10. Jbinfo, 02.10.2010 #10
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Habe fertisch.
    Die Kontakte ließen sich nicht löschen. Es kamen aber auch keine Fehlermeldungen.
    Hardreset bzw Werkszustand hergestellt, Google Konto wieder eingerichtet und jetzt läuft alles super. Ca 4000 Kontakte waren in wenigen Minuten drauf.
    Halt eben wieder alles einstellen und die benötigten Apps rauf.
     
  11. St.eVe, 11.10.2010 #11
    St.eVe

    St.eVe Gast

    hey hast du einen link für syncit... kann ich damit auch kontakte syncen oder wirklich nur Termine... bzw auch 2 Kalender
     
  12. Jbinfo, 12.10.2010 #12
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
  13. St.eVe, 14.10.2010 #13
    St.eVe

    St.eVe Gast

    ah danke aber gibts auch was vergleichbares kostenloses? googlesync macht iwie bei mir auch nicht mehrere kalender sondern nur einen. oder mach ich was falsch?
     

Diese Seite empfehlen