1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Syntaxhighlighting für Java + automatische Links zur Android-Referenz

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von BenOtto, 27.09.2010.

  1. BenOtto, 27.09.2010 #1
    BenOtto

    BenOtto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo,

    ich habe zwei Wünsche:
    - Es gibt ja schon Syntaxhighlighting für PHP und HTML. Wie wäre es denn mit Highlighting für Java?
    - Wenn man im Bereich "Android Developer" postet, wäre es schön, wenn Schlagworte wie "Activity" automatisch als Link zur Android Referenz umgewandelt werden würden.

    Ich möchte hier keine Werbung machen, aber bei Java programmieren aus Leidenschaft ist das relativ schön gelöst (um einfach mal ein Vorbild zu nennen)
     
  2. FelixL, 27.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    +1 :d
     
  3. foxylion, 27.09.2010 #3
    foxylion

    foxylion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    HTC One X
    *auch dafür*
     
  4. ses, 28.09.2010 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    vielen Dank für die Anregung.

    LG Sebastian
     
  5. wegus, 28.09.2010 #5
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    idee++;
     
  6. swordi, 07.05.2012 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    +1
     
  7. Fallwrrk, 07.05.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Oh, da wär ich aber auch noch für. +1 :D
     
  8. ses, 07.05.2012 #8
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    ui - das ist eine ziemlich alte Anregung... reicht für Java nicht der PHP-BB-Code aus?

    Gruß
    Sebastian
     
  9. Fallwrrk, 07.05.2012 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dass die Anregung alt ist habe ich auch bemerkt. Nur eigentlich ist die Funktion garnicht mal so schlecht. Ich kenne das Hervorheben von befehlen bereits von Sublime Text 2 und da ist die Funktion heilig. Wieso nicht auch im Forum?
     
  10. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Wie gesagt - der PHP-BB-Code sollte gehen.

    Gruß
    Sebastian
     
  11. torxx, 07.05.2012 #11
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    So viel ist ja auch nicht im Dev Forum los, so dass man noch Resourcen für so etwas opfern müsste :)

    Ich persönlich komme auch so gut aus..
     

Diese Seite empfehlen