1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sys-Apps deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von titan, 23.12.2010.

  1. titan, 23.12.2010 #1
    titan

    titan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo!

    Ich habe heute den CM auf mein Legend geflasht und wollte wie ich es vom Magic gewohnt war unnötige Sys Apps deinstallieren. Dort hat das auch fehlerfrei funktioniert.

    Dazu nutze ich Titanium Backup. Komischerweise sagt TB auch, dass eine App deinstalliert wurde. Im Drawer ist aber noch das Symbol der App, klickt man darauf kommt ein FC (logisch, soll ja deinstalliert sein).

    Starte ich jetzt das Legend neu, so ist die App einfach wieder funktionsfähig da S:!

    Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

    Dankeschön,

    titan
     
  2. titan, 23.12.2010 #2
    titan

    titan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Kleine Antwort:

    Es liegt am S-On. Das nervt mich tierisch!

    Hat jemand einen Typ um das Legend zu einem S-Off Gerät zu machen?

    Wäre super!

    mfg

    titan
     
  3. Candydad, 24.12.2010 #3
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Was ist denn bitte S-On? :)
     
  4. gRe, 24.12.2010 #4
    gRe

    gRe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    ZUK Z1
    Security-On
     
  5. bensch, 24.12.2010 #5
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    deinstallier sie einfach im recovery über adb...funktioniert 100%
     
  6. titan, 24.12.2010 #6
    titan

    titan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Jo, das geht.

    Ich habe es aber durch Titanium Backup schon erledigt. Dort gibt es einen Exploit der das Handy 2x neustartet und die Anwendung ist dann weg.

    Zwar ein übelstes Gefummel, aber mir persönlich noch lieber als ADB.

    mfg

    titan
     
  7. bensch, 24.12.2010 #7
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  8. Hund, 24.12.2010 #8
    Hund

    Hund Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    es geht auch mit titanium backup
    einfach einen langen klick auf die app, dann runterscrollen und "App löschung erzwingen" klicken. Dann rebootet das Handy und weg ist die App.
    Vorher sollte aber busybox installiert sein.

    Edit: oops, du hast es ja schon geschafft
     
  9. gRe, 25.12.2010 #9
    gRe

    gRe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    ZUK Z1
    Welche Sys Apk's kann man denn auf jedenfall löschen ohne Probleme?

    Liebe Grüße
     
  10. titan, 25.12.2010 #10
    titan

    titan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    gRe:

    Wenns nach mir geht, fliegt da ziemlich viel runter. Sachen die ich nie benötige, aber von CM mitgeliefert werden und auch von den Google Apps. ZB:
    Rom Manager, DSP Mangager, CM Stats, CM Startbildschirm Tips, Car Mode, Street View, TalkBack und viele mehr.

    Frohe Weihnachten,

    titan
     

Diese Seite empfehlen