Sys-Apps deinstallieren

T

titan

Stammgast
144
Hallo!

Ich habe heute den CM auf mein Legend geflasht und wollte wie ich es vom Magic gewohnt war unnötige Sys Apps deinstallieren. Dort hat das auch fehlerfrei funktioniert.

Dazu nutze ich Titanium Backup. Komischerweise sagt TB auch, dass eine App deinstalliert wurde. Im Drawer ist aber noch das Symbol der App, klickt man darauf kommt ein FC (logisch, soll ja deinstalliert sein).

Starte ich jetzt das Legend neu, so ist die App einfach wieder funktionsfähig da S:!

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

Dankeschön,

titan
 
Kleine Antwort:

Es liegt am S-On. Das nervt mich tierisch!

Hat jemand einen Typ um das Legend zu einem S-Off Gerät zu machen?

Wäre super!

mfg

titan
 
Was ist denn bitte S-On? :)
 
deinstallier sie einfach im recovery über adb...funktioniert 100%
 
Jo, das geht.

Ich habe es aber durch Titanium Backup schon erledigt. Dort gibt es einen Exploit der das Handy 2x neustartet und die Anwendung ist dann weg.

Zwar ein übelstes Gefummel, aber mir persönlich noch lieber als ADB.

mfg

titan
 
es geht auch mit titanium backup
einfach einen langen klick auf die app, dann runterscrollen und "App löschung erzwingen" klicken. Dann rebootet das Handy und weg ist die App.
Vorher sollte aber busybox installiert sein.

Edit: oops, du hast es ja schon geschafft
 
Welche Sys Apk's kann man denn auf jedenfall löschen ohne Probleme?

Liebe Grüße
 
gRe:

Wenns nach mir geht, fliegt da ziemlich viel runter. Sachen die ich nie benötige, aber von CM mitgeliefert werden und auch von den Google Apps. ZB:
Rom Manager, DSP Mangager, CM Stats, CM Startbildschirm Tips, Car Mode, Street View, TalkBack und viele mehr.

Frohe Weihnachten,

titan
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3.035
neandertaler19
neandertaler19
S
  • s-jas
Antworten
1
Aufrufe
1.700
Mr. Deauville
Mr. Deauville
I
  • impressiveguy
Antworten
3
Aufrufe
6.770
cxpain
C
Zurück
Oben Unten