1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sys apps deinstalliren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von ivbvpcvoelk, 22.07.2011.

  1. ivbvpcvoelk, 22.07.2011 #1
    ivbvpcvoelk

    ivbvpcvoelk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo Forum
    wildfire rootet welche system app kann ich bedenkenlos deinstallieren?
    Lg Boris
     
  2. DerDaNnY, 23.07.2011 #2
    DerDaNnY

    DerDaNnY Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
    mich würds interessieren ob man den rom manager deinstallieren kann wenn man sich für eine lieblingsrom entschieden hat, set cpu funktioniert und keine änderungen mehr vornehmen will.

    merci und ein schönes wochenende!
     
  3. JohnDorian, 23.07.2011 #3
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ääähh Nein?!
    Der Rom Manager ist nur nur zum Installieren von Roms zuständig sondern macht komplette backups, Partitioniert die SD Karte, Installiert den ClockworkMod und zeigt dir immer die aktuellesten CM Roms an!
    Wenn du SetCPU löscht müsste sich die Frequenz zurücksetzten und du musst doch auch mal dein wildfire untertackten falls du zB mal kein Akku hast und du ein Telefonat führen musst.
    Wenn man aber nicht so viel ahnung hat würde ich einfach alles so lassen wie es ist, denn jede App hat ein Aufgabe!
     
  4. Pearli, 25.07.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Der Rom manager ist keiensfalls zum verwalten der Rom's da. Er ist einfach nur die GUI für den clockWorkMod. Und neue roms kannst du immer mit dem CWM installieren. Die SD Karte kannst meines wissens auch mit anderen Apps partitionieren. bin mir aber bei dem Punkt nicht sicher.
    SetCPU würde ich ebenfalls da lassen, da es wie oben gesagt nur dann die Prozessor über/untertaktet.

    Hmm, systemapps würde ich imemr oben lassen ivbvpcvoelk, aber du kannst natürlich die Social networking apps wie twitter, facebook, peep und der gleichen deinstallieren, wenn du die nciht brauchst.
     
  5. DerDaNnY, 25.07.2011 #5
    DerDaNnY

    DerDaNnY Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ok, super und danke! Womit deinstalliere ich systemapps? Merci und nen tollen wochenstart!
     
  6. Pearli, 25.07.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also wenn du keien Kosten scheust, dann kannst du den root uninstaller nehmen.

    Es geht aber auch mit dem Titanium Backup (zumindest bei mir oO)
    Da kannst du auch deinstallieren auswählen, wenn du auf die app gedrückt hast



    Greetings
     

Diese Seite empfehlen