System-App ersetzen

W

wibem

Neues Mitglied
0
Ich würde gern den Browser von ICS 4 ersetzen durch den vorhergehenden, weil der ohne Tabs war , die ich nicht brauche. Wie geht das? Beim Versuch, den zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung : App gleichen Namens existiert schon. Und deinstallieren kann man den Browser als Systemapp ja wohl nicht. Danke für jeden Tip.
 
Lösch doch einfach die Brower.apk im Ordner "/system/app/ samt der Browser.odex.
Root ist vorausgestzt, danach kannst du deine ältere Browser.apk installieren.

Doch habe ich nicht ganz verstanden, weshalb du das tun möchtest, welche Tabs hat der neue bitte, die der alte nicht hat??
 
Funktioniert leider nicht. Ich habe die vorhandene Browser.apk und Browser.odw umbenannt , was ja etwa dasselbe ist wie Löschen (nur dass man es hinterher rückgängig machen kann), dann versucht die Browser.apk V2.0 zu installieren -geht nicht. Die Installation bricht ab mit einer Fehlermeldung.
Ich will deswegen den alten Browser, weil ich ihn immer über die Bookmarks starten möchte. Der neue Browser öffnet dabei jedesmal einen neuen Tab und lädt auch die vorhandenen, so dass das Starten immer länger dauert.
 
Das Umbennenen ist hier das Problem, die App heißt doch dadurch nicht anders ;)
Also sie ist weiterhin installiert und das System zeigt dir die identische Fehlermeldung wenn du den alten Browser installieren willst.

Dann verschiebe die Browser.apk halt auf deine SD-Karte um sie zu sichern.
Und dann machst du einen Neustart des Geräts und installierst halt die alte.
 
Das tuts auch nicht. Ich habs genauso gemacht , wie Du es gesagt hast - mit Verschieben, Neustart und Versuch der Installation. Die Installation bricht ab.
 
Na scheinbar wird der Browser nicht korrekt entfernt...
Du musst sicherstellen, dass der "aktuelle" Browser aus deinem System verwschindet, danach sollte die installation des alten sauber durchlaufen.

Erscheint der neue nach dem Verschieben/löschen aus dem System/app Ordner noch im Launcher, also in der App-Liste?
 
Er erschien nicht im Launcher. Sind die System-Apps irgendwo registriert -wie bei Windows in der Registry? Merkwürdig war, dass der ICS-Browser , nachdem ich ihn in den System-Ordner zurückkopiert habe , auch nicht mehr zum Vorschein kam (trotz Neustart). Erst das Titanium-Backup hat ihn dann wiedergebracht.
 
Sicher, dass du der Datei im system/app dann auch die passenden Rechte gegeben hast?
User: read + write;
Group: read;
Others: read
 
Die Berechtigungen habe ich entsprechend vergeben, aber das hat auch nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

S
  • snackpack
Antworten
14
Aufrufe
3.230
mcdaniels
mcdaniels
herby68
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Hiero
Hiero
Zurück
Oben Unten