System-App gelöscht / wiederherstellen

Schau mal bitte ob du unter system/app odex Dateien hast

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Hallo zusammen,

anknüpfend an das zuvor erstellte Thema ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/316707-samsung-galaxy-ace-gt-s5839i-system-app-wiederherstellen.html[/OFFURL]) bin ich auf der Suche nach dem Original TouchWiz, der auf einem Samsung Galaxy Ace GT-S5839i aktuell läuft.

Ich bräuchte davon die
- "Samsung-Startseite_2.3.6.apk" und die dazugehörige
- "Samsung-Startseite_2.3.6.odex".

Falls der TouchWiz unter anderem Namen installiert ist, auch gerne Alternativen! Zu finden sind die zwei Dateien im Verzeichnis "/system/apps/".


Vielen Dank und Grüße,
Flying4Life
 
So neuer Versuch

Hier die neue zip
 
so versuchs nochmal
 

Anhänge

  • Touch-wiz-S5839-i.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 209
Wieder ein Schritt weiter - Installation funktioniert ohne Fehler. Die zwei Dateien werden im Systemordner app abgelegt, die Rechte stimmen ebenfalls bei beiden Dateien. Nur leider wird die App nicht im System verankert bzw. als "installiert" erkannt.
 
Schau mal nach wem die Dateien gehören.
entweder mit dem root Explorer oder mit Terminal Emulator.
Dort gibst du folgendes ein:
su (die Rootberechtigungsfrage erlauben)
cd system/app
ls -l
Bekommst du eigentlich eine Abfrage welcher Launcher gestartet werden soll wenn du den Homebutton drückst?
Du kannst auch mal unter Einstellungen--> Anwendungen verwalten--> alle Anwendungen die Standardeinstellungen von deinem jetzigen Launcher löschen falls vorhanden

Gesendet vom ACE
 
Ne, die Nachfrage zum Launcher wird nicht gestellt - zudem kommt das "Installationsmenü" wenn ich die Anwendung im Systemordner app starten will, normalerweise kommt ja ein Dialog, ob die Anwendung wirklich ersetzt werden soll. Was mich darauf schließen lässt, dass die Anwendung/der Launcher nicht "installiert" ist.
 
dann schau mal ob bei deinem jetzigen Launcher irgendwelche Standards gesetzt sind.
Und prüfe wem die zwei Dateien gehören

Gesendet vom ACE
 
So, jetzt habe ich lange genug mitgelesen und bin nun aktiv geworden. Ace gerootet gemäß FAQ, LINK2SD installiert und angefangen, "unnütze" Systemdateien zu löschen, z.B. HRS und dieses Officepaket, das ich nie benutzt habe...

Dann dachte ich, Swype nutze ich auch nicht, weil ich nicht wische zum Schreiben. Also habe ich sie von einer Systemdatei in eine Userdatei gewandelt (glaube ich).

Dann habe ich aber gemerkt, dass die Swype Tastatur doch besser ist als die normale QWERTZ. Aber jetzt ist sie komplett weg und ich finde sie nirgends mehr.

Wo ist sie bzw. wo kann ich sie wieder herbekommen? Habe Android 2.3.6 und möchte nicht gleich zu viel ändern, sondern langsam anfangen:confused2:

Danke schonmal
 
Helmi054 schrieb:
...
Also habe ich sie von einer Systemdatei in eine Userdatei gewandelt (glaube ich).
...
Danke schonmal

Ich schätze mal, dass Du hierzu nicht mehr erklären kannst.

Versuch mal, ob Du es hierüber:

Swype | Text Input for Screens

wieder installieren kannst.
 
Danke schon mal, darüber hatte ich auch schon gelesen.

Ein wenig mehr erklären kann ich vielleicht schon:

Ich habe im LINK2SD die Swype Anwendung von "System" auf "User" gesetzt (weil ich sie auf die SD Card verschieben wollte). Daraufhin macht das Ace einen Neustart (bei mir immer, wenn man Systemdateien umwandelt) und dann war Swype weg. Verschoben oder gelöscht habe ich sie nicht.
 
Hallo an Alle, da bekanntlich der Speicher beim Ace klein ist, wollte ich bei einigen Apps "Daten löschen". Blöderweise hab ich das auch bei Kontakten getan. Daraufhin hab - nach Hinweis irgendwo im Forum - mein Handy abgedreht und wieder aufgedreht, nun sind die Kontakte, welche ich auf der SIM gespeichert habe wieder da, hurra. Wollte daraufhin mittels Kies die kompletten Kontakte wieder synchronisieren, allerdings lässt sich das Handy nun - nach mehrmaliger Verbindungsfehlersuche - nicht verbinden.
2 Fragen nun:
a) was ist zu tun, dass sich das Gerät wieder verbinden lässt, habe bei Kies nichts zielführendes gefunden
b) sollte das dann klappen, ist das Kontakt App dann wieder da? Ich ersuche euch nun um Unterstützung, nachdem ich die letzten 2 Stunden erfolglos am Werken bin. Vielen lieben Dank und LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 245
Hallo,
Wäre einer von euch vielleicht so nett und würde mir die originale audio.conf uppen? Habe meine leider ein bisschen zerschossen.

Zu finden is die Datei unter /system/etc/bluetooth

Danke
Black-Sunset
 
Bitte schön. Musst nur danach in .conf umbenennen. Das macht hier auf Android hilfe.de auch viel Sinn, dass "conf" nicht akzeptiert wird im Dateianhang...
 

Anhänge

  • audio.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: Black-Sunset
servus,
ich hab beim "aufräumen" versehentlich swype gelöscht.
gibt es eine möglichkeit das ganze wieder hinzubekommen ?

ich könnte natürlich auch eine neue swype version installieren - diese nimmt aber mindestens 12 mb speicher ein. dies würde ich gerne vermeiden und die version installieren, welche schon in 2.3.6 vorhanden war

danke
 
entweder du extrahierst sie aus einem Orginalen Rom oder du flashst mit Odin dein StockRom neu
 
Habe bei meinem Ace (2.3.6, gerooted) die Standard-Nachrichten-App aus Versehen gelöscht, als ich sie mit Link2SD in eine User-App umwandeln wollte.

Meine Frage ist: Wie bekomme ich diese Nachrichten-App wieder her?

(hab schon überall nach einer .apk gesucht aber nichts gefunden)

Kann mir jemand helfen?

Schon mal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein NANDroid-Backup?

Oder du ladest dir das Original-OS herunter und holst dir da die apk raus und fügst die dann mit Root Explorer wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notfalls könnte ich sie dir geben, aber du musst bedenken, dass es gethemed ist, da ich ein Community-OS am Laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.262
email.filtering
email.filtering
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.264
Frigo2010
Frigo2010
m.odem
Antworten
19
Aufrufe
9.772
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten