System-App gelöscht / wiederherstellen

Das bedeutet ?

Kannst du mir eine Costum ROM empfehlen die ich zunächst drauf spiele und dann eine Backup mache mit CWM ohne Wipes ?

Ich weiß ist viel verlankt aber könnte mir einer eine kleine Anleitung schreiben , eventuell auch mit den Bergriffen die auch ich verstehe, wär wirklich sehr hilfreich und ich wäre euch sehr dankbar. Vllt auch mit links wo ich mir die ROMs runterladen kann.

Kann ich auch im Recovery Modus Wipe Data/Factory reset betätigen hat das den gleichen Sinn oder bringt mir das wenig ?

Vielen Dank schon mal ich Voraus

LG Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Factory Reset bringt dir deinstallierte System-Apps nicht wieder zurück!
 
Ok und wie dann kann mir einer eine kurze Anleitung schreiben
 
Du nutzt sicher eine Stock ROM?
Dann müsstest du die Firmware neu flashen...
 
Vermute ich auch, aber weiter oben steht 4.1.1.

Du musst doch wissen, ob das OS verändert wurde oder nicht. Bei CM findest Du die Info unter Einstellungen Über das Telefon.

Wenn es eine Custom Rom ist, kannst Du genau die selbe Rom mit CWM flashen, ohne wipes. Dabei verlierst Du Deine Daten nicht und es sollte wieder gehen. Wenn Du eine andere Rom flasht, musst Du Deine Daten vorher sichern, denn das geht nur mit full wipe. Hast Du dagegen eine Stock Rom, musst Du die Daten in jedem Fall sichern, denn beim flashen mit Odin gehen alle Daten verloren.

Lies Dir in jedem Fall zuerst die FAQ durch.

Und egal was Du machst, mach in jedem Fall zuerst ein Backup.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Hilfe ich habe eine Custom Rom und versuche diese dann nochmal zu flashen ohne wipes.

Ich werde es gleich mal ausprobieren und schreiben ob es geklappt hat. :)
 
Eine ROM niemals flashen ohne danach zu wipen! Es sei denn es ist ein Update und gehört zu der ROM..dann reicht Cache Wipe. Ansonsten immer nen Fullwipe machen!
 
Ich mach das auch vor dem flashen, also: factory reset/wipe cache -> flashen -> factory reset/wipe cache
 
Vielen Vielen Dank für die Hilfe hat alles wunderbar geklappt und durch das Backup habe ich mittlerweile wieder alle wichtigen Apps undverändert auf meinem Handy die Konten klappen wieder und ich kann Googlemail und Playstore wieder öffnen :thumbsup:
 
Glückwunsch ... ;-)
 
Mahlzeit,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und ihr könnt mir bei einem argen Problem helfen für das ich bislang keine Lösung gefunden habe.

Ich besitze schon seit einiger Zeit nun ein Samsung Galaxy Ace GT S5839i Smartphone. Das ganze kam mich mit Vodafone-Branding billiger, jedoch sind einige Apps im System gewesen, die ich nicht brauchen aber auch nicht verschieben oder normal deinstallieren konnte. Daher rootete ich mein Handy und schmiss mit Titanium Backup die entsprechenden Apps raus, da für mich jedes Megabyte des internen Speichers kostbar ist.
Das hat soweit auch gut funktioniert. Letztens habe ich allerdings ein Firmware-Update durchgeführt, das den Rootstatus zurücksetzte und alle deinstallierten Apps wieder installierte. Ich wollte es daher wieder so handhaben wie beim letzten Mal, machte dabei aber den Fehler dass ich versehentlich auch den Google Play Store komplett gelöscht habe (und mit komplett meine ich richtig, vollständig, Döner-komplett).
Meine erste Idee, den Store per apk wieder zu installieren funktionierte leider nicht. Die Anwendung stürzt bereits beim Laden jedesmal ab, damit zu arbeiten ist nicht. Meine zweite Idee, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hat leider auch nichts gebracht da dadurch nur Einstellungen gelöscht, nicht aber gelöschtes wiederhergestellt wurde (wie es beim Firmware-Update war).
Meine dritte Idee bestand darin, die Firmware nochmal aufzuspielen aber das ist schwieriger als man denken könnte. Per Kies sehe ich da leider kein Licht am Ende des Tunnels, dort sagt man mir, dass die Firmware die aktuelle ist und es damit offenbar keine Möglichkeit gibt, nochmal was neues aufzuspielen.

Wenn hier jemand Plan D, E oder F präsentieren könnte, wäre ich demjenigen echt dankbar. Virtueller Kakao und Kekse stehen bereit, weitere Infos können gern nachgereicht werden. :smile:
 
Spiel doch die Firmware per Odin und nicht per Kies auf Dein Gerät. Eine passende Firmware findest Du bei Sammobile.
 
Wäre das dann noch Kies kompatibel? Ich habe gehört dass der Einsatz von Odin Kies in Teilen den Dienst verweigern lässt.
 
Kies interessiert niemanden der klaren Verstandes ist.

Es interessiert auch niemanden der klaren Verstandes ist, ob einer der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA das Ding als aktualisierungsberechtigt anerkennt.

Also schnapp Dir die aktuellste Version der (Gesamt)Software fürs Ace-I, genauer das GT-S5830I (und eben nicht das gebrandete Schwesternmodell GT-S5839I) und flash das Zeug mit dem off-line-Flasher Odin drauf. Wenn Du schlau bist nutzt Du dafür auch gleich ein CSC-Package das mit OX beginnt, und daher kein Branding aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies interessiert niemanden der klaren Verstandes ist.

Okay...:crying:

Also schnapp Dir die aktuellste Version der (Gesamt)Software fürs Ace-I, genauer das GT-S5830I (und eben nicht das gebrandete Schwesternmodell GT-S5839I) und flash das Zeug mit dem off-line-Flasher Odin drauf. Wenn Du schlau bist nutzt DU dafür auch gleich ein CSC-Package das mit OX beginnt, und daher kein Branding aufweist.

Weißt du zufällig wie die Version für mein Smartie dann genau heißen würde? Ich habe so meine Probleme mit diesem Süßspeisen-System. Müsste ich nur die neuste Version meiner Süßspeise nehmen oder sogar die Süßspeise wechseln? Oder labere ich wie so oft gerade totalen Schwachsinn und bei Firmware gehts eigentlich um was ganz anderes?
 
Eine Anleitung mit diversen Links findest Du hier. Wenn Du was neueres / anderes flashen willst, suchst Du Dir eben was bei samsung-updates.com oder sammobile.com.


Ach ja, und wenn Du Kies gleich deinstallierst, kann es Dir beim Flashen schon nicht in die Quere kommen.
 
Hallo,

ich bin zwar alt, aber hier noch ganz jung. (Mein 1. Beitrag)
Seit ich neulich mal Apps wegen wenig Speicherplatz gelöscht und mit Link2SD verschoben habe, ist mir irgendwie das UKW-Radio abhanden gekommen.
Auch nach einem Data Factory Reset ist mein Radio noch immer verschollen.
Ich habe auch keine APP gefunden, um es neu zu installieren.
Aus diesem Grunde wende ich mich hier an Euch, in der Hoffnung auf Rettung.

Ich habe ein:
Samsung Galaxy Ace GT-S5830
Android-Version: 2.3.6

Schon jetzt danke ich für die Mühen, die ich durch meine Frage verursacht habe.

Liebe Grüße
Wolfgang Eilers
 
Je nachdem, welchen Weg du zum verschieben gewählt hast, ist es nun weg. Spätestens der Factory Reset hat es endgültig beseitigt.

Da bleibt nur frisches Aufspielen einer originalen Firmware mit Odin. Achte darauf, eine passende Firmware für deinen ProductCode zu bekommen (DBT, DTM, VD2, ...).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da habe ich ja wohl richtig zugeschlagen. Wenn weg, dann richtig weg.
Die Lösung klingt kompliziert. Den Ansatz habe ich verstanden, aber für die Ausführung werde ich wohl noch ein Stündchen googeln müssen.

Bis nächstes Jahr habe ich es vielleicht geschafft. Ich melde mich hier auf jeden Fall, wenn ich wieder Radio hören kann.

Nochmals vielen Dank und guten Rutsch
Wolfgang
 
Lade Dir eine App aus dem Playstore, Spirit FM z.B


Gesendet vom Ace
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.262
email.filtering
email.filtering
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.266
Frigo2010
Frigo2010
m.odem
Antworten
19
Aufrufe
9.782
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten