1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System-Apps entfernen mit Root-Rechten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von N1CE, 22.11.2011.

  1. N1CE, 22.11.2011 #1
    N1CE

    N1CE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    ahso ok werde mein phone dann auch sofort rooten, wie kann ich die Bild App denn löschen? die ruckelt ja ganz schön wenn mann zoomt wie ich gehört habe^^ die will ich dann auch sofort los werden
     
  2. TheProdigy, 22.11.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du verwechselt die Bild(Zeitung) App mit der Galerie :D

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  3. N1CE, 22.11.2011 #3
    N1CE

    N1CE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    habs jetzt gerootet, jetzt meine frage wie kann ich denn die Bild App löschen? bzw. wie kann ich allgemein apps löschen?
     
  4. TheProdigy, 22.11.2011 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Mit dem Rootexplorer zum Ordner /system/app/ navigieren, oben rechts das Dateisystem als R/W mounten.
    Dann die apk umbenennen in blabla.apk.bak (blabla = app Name)


    Würde nur umbenennen weil falls was nicht richtig geht kann mans wieder rückgängig machen.

    Musst nur aufpassen, nicht einfach jede app löschen!

    edit: Titanium Backup kann auch systemapps einfach deinstallieren ;)
     
    Guenne bedankt sich.
  5. Horscht, 22.11.2011 #5
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Da es noch kein Full ROM zum Flashen gibt, sollte man gerade hierbei aber sehr vorsichtig sein. Pflicht wäre somit auf jeden Fall ein CWM-Backup, damit man wieder zurückkommt, falls man sich was zerschießt.

    Drüben bei den XDAs haben z.B. welche die 4 oder 5 "Yahoo*.apk" gelöscht (hätte ich wahrscheinlich auch gemacht). Danach dann FCs in der Kontaktanwendung. Und da sie die Dinger halt wirklich gelöscht und nicht nur umbenannt hatten, und natürlich auch kein CWM-Backup hatten, waren sie erstmal am Popo. :D
     
  6. N1CE, 22.11.2011 #6
    N1CE

    N1CE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    okey edit!: hat alles funktioniert :) danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011

Diese Seite empfehlen