System APPs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von kleinermax, 26.09.2011.

  1. kleinermax, 26.09.2011 #1
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,
    welche System Apps sollte man installieren?

    Gibt es da welche die Ihr besonders empfehlen könnt um die Akku Lebensdauer zu erhöhen?

    Allerdings sollte dieses Toos leicht verständlich sein und nicht alle Programme sperren.

    Welches ist da das beste App???
     
  2. urtyp, 26.09.2011 #2
    urtyp

    urtyp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2011
  3. john.katzenbach, 26.09.2011 #3
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    APN on / off kann man doch auch ganz einfach machen wenn man den Einschaltknopf etwas länger drückt, kommt ein Menü u. man kann Datennetzmodus aktivieren/deaktivieren
     
  4. Fulminator, 27.09.2011 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Guck Dir mal easy profiles an. Kostet zwar 3,50, man kann es aber erstmal für lau testen.
     
  5. Abaddon, 27.09.2011 #5
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Timeriffic kann ich empfehlen. Zum einstellen automatischer profile. Zeit oder ortsbezogen. Kostenlos

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Masterolli, 27.09.2011 #6
    Masterolli

    Masterolli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2011
    JuiceDefender ist genau das richtige dafür, stellt alles möglich ein oder aus mit oder ohne Zeitplan, wenn die Tastensperre reingeht und und und.
    Gleichzeitig wird ein Faktor angezeigt um wieviel fach Juice die Akkulaufzeit erhöht durch die Einstellungen.

    Must Have
     
  7. Steiner0815, 27.09.2011 #7
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    PowerTutor zeigt dir den aktuellen Akkuverbrauch der verbauten Komponenten an, sowie jeder einzelnen App. Desweiteren kann der Verbrauch auch geloggt werden. Das ist für die ein oder andere Analyse nicht schlecht. Das S+ wird zwar nicht offiziell unterstützt, aber die Funktion ist trotzdem gegeben.

    Edith sagt, ich soll noch schreiben das es sinnig ist PowerTutor nur laufen zu lassen wenn man einem Akku saugenden Verbraucher auf der Spur ist, da der Verbrauch der App doch recht hoch ist. Zumindest wenn geloggt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  8. braini, 27.09.2011 #8
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
  9. mibome, 28.09.2011 #9
    mibome

    mibome Gast

    Weniger ist oft mehr.

    Auf dem Homescreen, sofort erreichbar, habe ich z.B. nur zwei Widgets,
    zum Einen den "Data Enabler" um im Nu zwischen die Datenverbindung ein-und ausschalten zu können. Das oben genannte "APN On/Off" Widget meide ich, weil es nur den APN-Namen verändert. "Data Enabler" hingegen ist ein direkter Shortcut in das Menu, um den Offline-Modus zu aktivieren und deaktivieren. Wenn ich also das Telefon nur als Telefon und für SMS benötige, dann ist nur 2G an. Nur wenn ich Daten brauche, schalte ich ihn an. Das spart Batterien und außerdem (gaaanz wichtig!!!) kann ich dann meine ganzen anderen Gratis-Apps OHNE Werbung genießen.

    Das zweite Widget auf dem Homescreen ist das Widget zum "Advanced Task Killer Free". Damit kann ich im Nu alle unbenötigten Apps killen.

    Auf der zweiten Seite habe ich zwei Widgets, die von Samsung bereits mitgeliefert wurden, nämlich "Bat Stat" zum prozentualen Anzeigen des Akkustandes, sowie dessen Temperatur, und "Programmüberwachung", um z.B. Speicher freizuräumen.

    Zwar habe ich auch noch "Android-Assistant" auf dem Telefon, aber ich brauche ihn nicht mehr wirklich.

    Mit dieser Minimallösung bin ich werbefrei, der Akku hält lange, und alles ist nur einen Click entfernt.
     
  10. blackTears, 28.09.2011 #10
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Interessant, nur finde ich diese beiden Apps bei mir nicht.


    LG
     
  11. braini, 28.09.2011 #11
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Sind nur Widgets aber nicht generell mitgeliefert, sonst hätte sie jeder.
     
  12. mibome, 28.09.2011 #12
    mibome

    mibome Gast

    Doch, die Widgets sollte eigentlich jeder fabrikmäßig auf dem i9001 zur Verfügung haben.

    Unter Menutaste - Hinzufügen - Widgets sollten auch "Bat Stat" und "Programmüberwachung" stehen und ausgewählt werden können.
     
  13. braini, 28.09.2011 #13
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Hab nur "Programmüberwachung".
     
  14. blackTears, 28.09.2011 #14
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich finde keines der beiden, deswegen fand ich die Aussage ja interessant das die von Samsung schon da sein sollten.

    LG
     
  15. braini, 28.09.2011 #15
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Welche Widgets hast du drauf? Gar keine kann nicht sein.
    Alles noch original?;)

    Dieses "Bat Stat" kann man im Market downloaden.
    Denke nicht das es von Samsung ist.
    Oder es gibt unterschiedliche Geräteversionen.
     
  16. blackTears, 28.09.2011 #16
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also standardmässig sind bei mir folg. Widgeds vorinstalliert:
    Bilderrahmen
    Dual Uhr
    Kalender
    Market
    News & Wetter
    Stromsteuerung
    Suche
    Tägliches Briefing in seinen 4 Varianten
    Tipps zum Home Bildschirm und
    YouTube


    LG
     
  17. braini, 28.09.2011 #17
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wo hast du dein Gerät gekauft und wann?
    Ich habe:

    Bilderrahmen Android
    Buddies aktuell Samsung
    Days Samsung
    Dual-Uhr Samsung
    Kalender Android
    Kalenderuhr Samsung
    Latitude Android
    Market Android
    News&Wetter Android
    Programmüberwachung Samsung
    Stromsteuerung Android
    Suche Android
    Daily Briefing 4x Samsung
    Tipps zum Homebildschirm Android
    Verkehrslage Android
    Y! Finance Uhr Samsung
    YouTube Android

    Scheint unterschiedliche Versionen zu geben.
     
  18. blackTears, 28.09.2011 #18
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Habe meins über Neckermann bezogen. Vor etwa 2 Wochen gekauft. Liegt eventuell daran das ich auf 2.3.4 geupdatet habe?

    LG
     
  19. braini, 28.09.2011 #19
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wäre eine logische Erklärung, hab noch die originale 2.3.3.
    Die 2.3.4 kommt sicher bald offiziell.
     
  20. michel0271, 28.09.2011 #20
    michel0271

    michel0271 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi,

    habe auch von hier 2.3.4 drauf und bei mir sind alle Widgets vorhanden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen