System APPs

K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
welche System Apps sollte man installieren?

Gibt es da welche die Ihr besonders empfehlen könnt um die Akku Lebensdauer zu erhöhen?

Allerdings sollte dieses Toos leicht verständlich sein und nicht alle Programme sperren.

Welches ist da das beste App???
 
APN on / off kann man doch auch ganz einfach machen wenn man den Einschaltknopf etwas länger drückt, kommt ein Menü u. man kann Datennetzmodus aktivieren/deaktivieren
 
Guck Dir mal easy profiles an. Kostet zwar 3,50, man kann es aber erstmal für lau testen.
 
Timeriffic kann ich empfehlen. Zum einstellen automatischer profile. Zeit oder ortsbezogen. Kostenlos

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
JuiceDefender ist genau das richtige dafür, stellt alles möglich ein oder aus mit oder ohne Zeitplan, wenn die Tastensperre reingeht und und und.
Gleichzeitig wird ein Faktor angezeigt um wieviel fach Juice die Akkulaufzeit erhöht durch die Einstellungen.

Must Have
 
PowerTutor zeigt dir den aktuellen Akkuverbrauch der verbauten Komponenten an, sowie jeder einzelnen App. Desweiteren kann der Verbrauch auch geloggt werden. Das ist für die ein oder andere Analyse nicht schlecht. Das S+ wird zwar nicht offiziell unterstützt, aber die Funktion ist trotzdem gegeben.

Edith sagt, ich soll noch schreiben das es sinnig ist PowerTutor nur laufen zu lassen wenn man einem Akku saugenden Verbraucher auf der Spur ist, da der Verbrauch der App doch recht hoch ist. Zumindest wenn geloggt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger ist oft mehr.

Auf dem Homescreen, sofort erreichbar, habe ich z.B. nur zwei Widgets,
zum Einen den "Data Enabler" um im Nu zwischen die Datenverbindung ein-und ausschalten zu können. Das oben genannte "APN On/Off" Widget meide ich, weil es nur den APN-Namen verändert. "Data Enabler" hingegen ist ein direkter Shortcut in das Menu, um den Offline-Modus zu aktivieren und deaktivieren. Wenn ich also das Telefon nur als Telefon und für SMS benötige, dann ist nur 2G an. Nur wenn ich Daten brauche, schalte ich ihn an. Das spart Batterien und außerdem (gaaanz wichtig!!!) kann ich dann meine ganzen anderen Gratis-Apps OHNE Werbung genießen.

Das zweite Widget auf dem Homescreen ist das Widget zum "Advanced Task Killer Free". Damit kann ich im Nu alle unbenötigten Apps killen.

Auf der zweiten Seite habe ich zwei Widgets, die von Samsung bereits mitgeliefert wurden, nämlich "Bat Stat" zum prozentualen Anzeigen des Akkustandes, sowie dessen Temperatur, und "Programmüberwachung", um z.B. Speicher freizuräumen.

Zwar habe ich auch noch "Android-Assistant" auf dem Telefon, aber ich brauche ihn nicht mehr wirklich.

Mit dieser Minimallösung bin ich werbefrei, der Akku hält lange, und alles ist nur einen Click entfernt.
 
mibome schrieb:
Auf der zweiten Seite habe ich zwei Widgets, die von Samsung bereits mitgeliefert wurden, nämlich "Bat Stat" zum prozentualen Anzeigen des Akkustandes, sowie dessen Temperatur, und "Programmüberwachung", um z.B. Speicher freizuräumen.
Interessant, nur finde ich diese beiden Apps bei mir nicht.


LG
 
Sind nur Widgets aber nicht generell mitgeliefert, sonst hätte sie jeder.
 
Doch, die Widgets sollte eigentlich jeder fabrikmäßig auf dem i9001 zur Verfügung haben.

Unter Menutaste - Hinzufügen - Widgets sollten auch "Bat Stat" und "Programmüberwachung" stehen und ausgewählt werden können.
 
Hab nur "Programmüberwachung".
 
Ich finde keines der beiden, deswegen fand ich die Aussage ja interessant das die von Samsung schon da sein sollten.

LG
 
blackTears schrieb:
Ich finde keines der beiden, deswegen fand ich die Aussage ja interessant das die von Samsung schon da sein sollten.
Welche Widgets hast du drauf? Gar keine kann nicht sein.
Alles noch original?;)

Dieses "Bat Stat" kann man im Market downloaden.
Denke nicht das es von Samsung ist.
Oder es gibt unterschiedliche Geräteversionen.
 
Also standardmässig sind bei mir folg. Widgeds vorinstalliert:
Bilderrahmen
Dual Uhr
Kalender
Market
News & Wetter
Stromsteuerung
Suche
Tägliches Briefing in seinen 4 Varianten
Tipps zum Home Bildschirm und
YouTube


LG
 
Wo hast du dein Gerät gekauft und wann?
Ich habe:

Bilderrahmen Android
Buddies aktuell Samsung
Days Samsung
Dual-Uhr Samsung
Kalender Android
Kalenderuhr Samsung
Latitude Android
Market Android
News&Wetter Android
Programmüberwachung Samsung
Stromsteuerung Android
Suche Android
Daily Briefing 4x Samsung
Tipps zum Homebildschirm Android
Verkehrslage Android
Y! Finance Uhr Samsung
YouTube Android

Scheint unterschiedliche Versionen zu geben.
 
Habe meins über Neckermann bezogen. Vor etwa 2 Wochen gekauft. Liegt eventuell daran das ich auf 2.3.4 geupdatet habe?

LG
 
blackTears schrieb:
Liegt eventuell daran das ich auf 2.3.4 geupdatet habe?
Wäre eine logische Erklärung, hab noch die originale 2.3.3.
Die 2.3.4 kommt sicher bald offiziell.
 
Hi,

habe auch von hier 2.3.4 drauf und bei mir sind alle Widgets vorhanden.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
724
Chicken17
C
flasher78
  • flasher78
Antworten
4
Aufrufe
4.602
flasher78
flasher78
A
Antworten
3
Aufrufe
2.762
db2
db2
Zurück
Oben Unten