System Freeze, sehr langsames System. Eventuell der Akku?

C

Clerence

Neues Mitglied
1
Guten Abend liebe Leute,

zunächst erstmal zu meinem Phone

Modell: HTC One m8 (gloable Version oder wie das heißt)
Rom: CM ResurrectionRemix-M-v.5.7.4-20160923 mit dem Kernel der mit dazu ist
Bei der Installation war alles super, das heißt:

Ich hab FullWipe gemacht, von grundauf alles neu installiert. Bei der Installation GApps Pico oder nano genommen, eines der beiden. Lediglich Youtube, Playstore hab ich von google weiter installiert.

Als "besondere" Apps habe ich das Standardzeug. Wie WhatsApp, BankingApp, diverse Fahrplanapps (DB, INSA), eBay Apps, Instagramm, Snapchat und halt kleinere unbedeutende (die wenig Ram nutzen).

Zu meinem Problem

Nach einem Neustart läuft alles flüssig und normal. Nach geraumer Zeit wird alles zähflüssig. Teilweise kommt es zum krassen Freez. Ich kann nichts mehr machen. Selbst das öffnen des Browsers (Opera) dauert dann fast 20-30 sekunden. Bis ich dann was in die Suchleiste eintippen kann, dauert es noch mal eben so lang. An Multitasking, Maps oder derartiges ist gar nicht zu denken. Außerdem geht mein Handy immer bei 15%-10% Ladung einfach aus. Und nach erneutem Anschalten hab ich nur noch 1% Akku.

Was ich versucht habe

Zunächst habe ich versucht die gesamten unnötigen Apps wie instagram, snapchat, ebay und der artiges zu deinstallieren. Keine Verbesserung. Danach habe ich mit AppKiller/Stopper mit Root Rechten geladen, um das automatische Starten einiger Apps zu blocken. Auch keine Änderung. Neuaufsetzen scheut mich etwas, da ich ich nicht daran glaube, dass es daran liegt. Es ist mir auch klar, dass ich ein Backup im Recovery machen und es dann testen kann.
Zu der Akkuangelegenheit habe ich immer diesen BatteryCalibrator getestet. Aber ist wohl eher Quatsch.

Meine Frage

Kann diese Instabilität des Systems von einem Defekten oder schlechten Akku kommen? Das Handy ist schließlich auch schon paar Tage alt. Also kann es daran liegen, vorstellbar ist es für mich. Beispielsweise wenn die Spannungswerte nicht stimmen oder schwanken oder.. Kp.
Ich wollte nur noch mal Rückfragen, ob es daran liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen kann, bevor ich anfange alles zu backupen, neu zu downloaden, installieren oder gar den Akku tausche.. (wovor ich etwas Angst habe.)

Sorry falls das zu lang war. Aber ich wollte nur genau mein Problem schildern, dass auch Andere, die eventuell die SuFu nutzen, Lösung finden.



Danke im Vorraus für jede Antwort und Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ausführlich geschildert :)
Da hier leider niemand geantwortet hat wollte ich trotzdem mal nachfragen ob du dein Problem lösen konntest.
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
890
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
3
Aufrufe
896
bierkasten
B
S
  • Shardbearer
Antworten
7
Aufrufe
1.952
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten