1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System-Innereien / SysInfos

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von baerchen, 14.07.2011.

  1. baerchen, 14.07.2011 #1
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo CSG-Team,
    da das Thema "Sytemdaten" an unterschiedlichen Stellen im Forum immer mal wieder angesprochen wurde, habe ich mal ein paar Werte dokumentiert.
    Könntet Ihr diese RAM- und CPU-Werte bitte kommentieren, da sie zum Teil von der Gerätebeschreibung abzuweichen scheinen?

    Bild entfernt, ist im nächsten Beitrag zitiert... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  2. Cat Team, 15.07.2011 #2
    Cat Team

    Cat Team Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo Bärchen,
    vielen Dank für Deine info, habe diese an die Technik weiter geleitet, man hat sich aber voll auf das neue Update konzentriert damit man es noch vor dem WE fertig bekommt. Werde am Montag den Technikern wieder auf den Füssen stehen, damit ich hier die Antwort posten kann.

    Viele Grüsse und ein schönes WE
    Anja und das CAT TEAM
     
  3. Padornopad, 16.07.2011 #3
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,
    hat schon einer erfolgreich einen Benchmark laufen lassen? Bei mir stürzt die
    App "Vellamo Mobile Web Benchmark" beim 2.Test immer ab. Bei euch auch? Auf einer Seite wird behauptet die Performance entspricht ziemlich genau dem Motorola Milestone mit 1 GHz und das CSG habe nur 394 MB Arbeitspeicher. Siehe

    CAT StarGate Tablet bzw. Telepad 7C: CAT StarGate im Benchmark Test von Vellamo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  4. Nseries, 16.07.2011 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ja. der Quadrant Benchmark, da hatte ich 1200 P, etwas schneller als das galaxy s
     
  5. Wolverine_DH, 16.07.2011 #5
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Also ich habe den Benchmark Neocore laufen lassen 32,9 FPS etwas langsamer als mein Motorola Defy mit 1000 Mhz oc.

    MFG

    Wolverine_DH
     
    Padornopad bedankt sich.
  6. Padornopad, 17.07.2011 #6
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,
    danke für die Info, jedoch brechen diese Benchmark-Apps ebenfalls nach einiger Zeit einfach ab. HabeQuadrant Standard und Quadrant DeviceMark probiert. Hast du besondere Einstellungen oder könnte das an meinem Virenschutz (Antivirus Free) liegen?:huh:
     
  7. Padornopad, 17.07.2011 #7
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ja, danke. Dieser Benchmark funktioniert ja mal. Komme auf 32,5 FPS. Das dürfte sicher variieren.
     
  8. Nseries, 17.07.2011 #8
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @Padornopad

    Nein, irgendwelche Einstellungen habe ich nicht umgestellt, geht ja in der Standard Version auch kaum, habe merhmals laufen lassen, ohne Probleme, dein Virenschutz wird wohl dran Schuld sein (wozu überhaupt?).
     
  9. Padornopad, 17.07.2011 #9
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Habe Virenschutz entfernt aber beide Apps (Quadrant Standard und Quadrant DeviceMark) wieder probiert und die stürzen nach einiger Zeit wieder ab.
    Welche App hast du genau benutzt? System Infos werden angezeigt.
     
  10. Wolverine_DH, 17.07.2011 #10
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Quadrant Benchmark läuft bei mir, nachdem ich alle Tasks gekillt habe.

    Habe aber nur 1000 Punkte da. 3 Durchlauf 1130 Punkte

    MFG

    Wolverine_DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  11. Padornopad, 17.07.2011 #11
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich versteh es nicht, auch nach task killen mit dem mitgelieferten taskmanager, brechen die benchmarks bei mir ab.
     
  12. Padornopad, 26.07.2011 #12
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Also,
    mit dem Speicher im CAT Stargate ist das echt nicht einfach. Bei Android gönnt sich das System immer auch einen "Telefon-Speicher". Ich versteh es nicht.
    Die MHz der CPU, da habe ich verschiedene Aussagen gefunden: 800 MHz + 400 Mhz für Grafikeinheit sowie 1GHz CPU + 200 MHz für Grafik.

    zusammen je "1,2 GHz",

    Das CAT-Team lebt wieder, gibt aber nicht gerade eindeutige Antworten.

    Wer kann die Systembestandteile bestimmen?
     
  13. Wolverine_DH, 26.07.2011 #13
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hallo
    Da die CPU mit maximal 996 Mhz taktet = 1Ghz würde ich sagen das die GPU die ja in der CPU mit drinn ist die letzten 200 MHz voll macht. Nur so kann ich mir das erklären, im CPU Benchmark Test liegt mein Defy mit 1Ghz OC vor dem Stargate mit 1Ghz.

    Habe jetzt mindestens 15 Testprogramme installiert, alle zeigen sie nur 996 MHz für die CPU an kann ja wohl nicht sein das alle Programme falsche angaben machen, besonders da die CPU der selbe ist wie im Defy und eigentlich auch nur ein 800 Mhz OC ist.

    Was die 512 MB RAM angeht es wird ein teil vom System benutzt genau wie bei Windows, der Speicher für die Apps ist ein bisschen wenig, hier bringt auch kaum app2sd was.

    MFG

    Wolverine_DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  14. Cat Team, 28.07.2011 #14
    Cat Team

    Cat Team Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo an alle!

    Wie wir bei unseren Ankündigungen geschrieben haben, bekommt ihr von uns hardware- als auch softwaretechnisch natürlich das, was wir auch versprochen haben und beworben wurde. :cool:

    Hauptsächlich waren die Fragen ja im Bereich Prozessor und interner Speicher. Verbaut ist ein 1,2 GHz Prozessor, welcher jedoch von den Testprogrammen teilweise nicht korrekt erkannt wird, da diese nur korrekt funktionieren, wenn das Gerät korrekt erkannt wird - "Benchmarks" sind da eine relativ heikle Sache.

    Wir haben den internen Speicher aus systemtechnischen Gründen vielleicht ein wenig verwirrend partitioniert, aber auch hier erhaltet ihr selbstverständlich die 4 GB (abzüglich der Belegung vom System).

    Heute leider mit verregneten Grüßen aus Berlin
    Anja und CAT TEAM
     
    mimasc und Yavanna haben sich bedankt.
  15. Padornopad, 28.07.2011 #15
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Aha,

    danke für den Hinweis. Wir sind gespannt auf das neue Update. Das führt mich zu einer anderen Frage: Warum wird die Webpage von CAT zum StarGate nicht gepflegt? Da steht zum Beispiel mit totem Link noch, dass man ab Mai das Tablet direkt bei CAT erweben könnte. Es werden keine Hinweise zu den Updates veröffentlicht und was hindert CAT daran, wie am 25.07. in diesem Forum versprochen, das erste Update wieder auf der Webpage zugänglich zu machen?
    Zitat NEWS vom CAT TEAM:
    "...Für alle die, die noch Probleme mit PDF und EPUB haben, wird demnächst auch das erste Update noch einmal auf unserem Server zur Verfügung stehen."

    Nicht alle CAT StarGate Nutzer werden dieses Forum besuchen, da wären einige Infos auf der Webpage doch sinnvoll.
     
  16. Yavanna, 28.07.2011 #16
    Yavanna

    Yavanna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Sehe ich genauso, dies auch mehr als hilfreichen Hinweis für CAT, ihr könnt da noch mehr Kunden dazugewinnen. Denn die Kunden die jetzt das Gerät kaufen schicken es evtl. wieder zurück, weil sie von dem ersten Update gar nichts wissen...
     
  17. Wolverine_DH, 28.07.2011 #17
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Sorry Anja

    Aber wenn ihr so einen exotische CPU verbaut habt die von den Anwendungen nicht unterstützt wird, dann bringt es auch nix die CPU auf 1,2 Ghz zu takten, Fakt ist das eure 1,2 Ghz CPU langsamer ist als die 1Ghz OC Cpu in meinem Defy selbst mit 800 Mhz original bin ich noch schneller, sofern ihr mir keine Software zeigt die eure CPU richtig ausliest, ist für mich dort nur eine 1Ghz Cpu verbaut von der ich ausgehen muss das es sich um eine OC 800 Mhz Cpu handelt.:mad2:

    Und warum lädt das Cat beim neustart schon fast alle Anwendungen in den Speicher, ich muss erst mal die Tasks killen damit das Cat flüssig läuft.

    MFG

    Wolverine_DH
     
  18. Cat Team, 28.07.2011 #18
    Cat Team

    Cat Team Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Vielen Dank für eure Anregungen und wir nehmen eure Hinweise sehr ernst. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir gerade tierisch dabei, unseren gesamten Supportbereich für euch umzubauen... D.h. im Internet, als auch am Telefon, im E-Mail-Bereich als auch "live vor Ort" für Reparaturen und Einrichtungen eurer Geräte! Ihr dürft also gespannt sein, was wir für euch alles anstellen :w00t00:
    Wir hoffen, ihr versteht, dass zur Zeit manche Sachen einfach mit ner kleinen Verzögerung rüber kommen; wir hätten niemals mit so einem positiven Ansturm von euch gerechnet... Also noch einmal an euch: Ihr seid top und tragt wesentlich dazu bei, dass eine solche geschlossene, gut funktionierende Community enstanden ist und noch entsteht. :thumbsup:
     
    mimasc und Appqueen haben sich bedankt.
  19. Wolverine_DH, 28.07.2011 #19
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hallo Anja

    Euer Support ist Klasse!

    Will ich nur mal gesagt haben!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  20. Padornopad, 29.07.2011 #20
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    OC 800 Mhz Cpu?

    Wie kommst du darauf? Wäre es dann doch 800MHZ CPU und 400 MHZ DSP? Oder übertakteter 800er + 200er GPU? Kann eigentlich nur Aussagen finden, dass das Übertakten nicht funktioniert.

    Ich dachte jetzt 1Ghz und 200 MHz GPU, wie hier beschrieben:CAT StarGate Tablet bzw. Telepad 7C: Ein Blick ins Innere des Telepad 7c / CAT StarGate

    Die Aussage von CAT ist ja schwammiger Pressetext. Mache mein CAT gleich selber auf...:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011

Diese Seite empfehlen