1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"/system/media" auch ohne root beschreibbar?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von sixfeetunder, 13.03.2012.

  1. sixfeetunder, 13.03.2012 #1
    sixfeetunder

    sixfeetunder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich überlege mir gerade, mit der Programmierung von Apps anzufangen - bin in der Programmierung nicht neu - aber in Java irgendwie schon.

    Egal - Mut zur Lücke. :thumbsup:

    Mir ist da eine Idee für eine kleine Anwendung gekommen (Bootanimationen austauschen), aber dafür müsste ich ja ggf. auf "/system/media" (z.B. für ICS) zugreifen können (ich weiß, das ist teilweise Modelabhängig, darum gehts aber gerade nicht).

    Kann ich das über ein Programm machen, welches kein ROOT hat? Oder funktioniert sowas nur mit entsprechenden Zugriffsrechten? Mir schwebt so ein kleiner "Installer" für Bootanimationen vor - was aber schade wäre, wenn dies tatsächlich nur für gerootete Mobiles gilt...

    Gruß,
    M
     
  2. the_alien, 13.03.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Afaik ist /system read only, du musst es neu mounten um dort reinschreiben zu können und das geht nur mit root.
     
    sixfeetunder bedankt sich.
  3. sixfeetunder, 13.03.2012 #3
    sixfeetunder

    sixfeetunder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab es mir schon fast gedacht - schade.

    Danke für die schnelle Info!

    Gruß,
    M
     

Diese Seite empfehlen