1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System Media Sync: Album Tag

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Gharwen, 06.04.2011.

  1. Gharwen, 06.04.2011 #1
    Gharwen

    Gharwen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Ich benutze im MP3-Player gerne die Tags zum Auflisten und dabei ist mir folgenden aufgefallen.
    Auf meine PC habe ich eine Sammlung von Stücken der gleichen Musikrichtung und habe sie in mehreren Ordnern untergebracht, damit ich sie leichter auf CD brennen kann (jeder Ordner hat soviele Stücke, dass eine CD gefüllt ist).
    Das sieht dann so aus:

    Sky FM
    |__Vol.1
    |__Stück 1
    |__Stück 2
    |__usw.
    |__Vol.2
    |__Stück 1
    |__Stück 2
    |__usw.
    |__usw.
    Alles Stücke haben den gleichen Album Tag: "Sky FM".

    Nun wird in der Library-Ansicht des MP3-Players unter Album folgendes angezeigt:

    [​IMG]

    Erst dachte ich, es wäre ein Fehler in PowerAMP, aber auch in anderen Playern ist es das Gleiche und ich habe auch gelesen, dass die Player für's Library auf die Daten vom System Media Scan zugreifen.
    Also ist der Fehler da zu suchen.

    Auch habe ich festgestellt, dass wenn ich MP3s auf der SD Karte lösche, sie trotzdem über die Library-Ansicht angezeigt werden.
    (Im obigen Beispiel existiert der Ordner mit den 4 Songs gar nicht mehr.)

    Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden, dass

    1. alle Stücke mit dem gleichen Album-Tag auch nur unter einem Album angezeigt werden, egal in welchen Ordner sie liegen?
    2. dass Einträge von gelöschten Dateien auch in der Auflistung verschwinden?
     

Diese Seite empfehlen