1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System reagiert nicht mehr, Tastatur bleibt eingeblendet...

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Buh, 19.01.2012.

  1. Buh, 19.01.2012 #1
    Buh

    Buh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo,

    Ja wie im Topic angesprochen hsb ich folgendes Problem.. Wenn ich eine SMS schreibe meine Handy ausmache (also nur standby) und es nach einer Weile wieder anmache reagiert meistens gar nichts mehr... Wenn ich es nach einpaar Minuten geschafft habe zumindest die SMS app zu beenden bleibt das Problem das die tastatur eingeblendet bleibt.. Und gar nichts mehr reagiert... Hilft nur warten (5 min) oder ein Reboot...
     
  2. CassPennant, 19.01.2012 #2
    CassPennant

    CassPennant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Das gleiche Problem habe ich auch, scheint wohl ein Bug zu sein.
     
  3. Buh, 20.01.2012 #3
    Buh

    Buh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Egal bei welchem Programm... Egal wo die Tastatur auf bleibt und ich die tastensperre reinmache
    schmiert das Handy ab.... Das is so übel nervig..
     
  4. ChrisMarkos, 20.01.2012 #4
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Schon mal ne andere Tastatur versucht?
     
  5. LABA1, 20.01.2012 #5
    LABA1

    LABA1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Vllt die Software nochmal flashen?
     
  6. Buh, 22.01.2012 #6
    Buh

    Buh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Wenn du mit flashen alles auf werkseinstellung zu setzen hab ich dies schon getan.. Andere Tastatur Bsp. Swiftkey funktioniert zwar ohne dieses Problem doch bei fb über Firefox oder Browser funktioniert es nicht... Das loscht immer da geschriebene... Alsomauch keine Option.. Weiß jmd ne Loesung? Das Neustarten ist total nervig.. Und keine Option mehr.
     
  7. wonderwoman, 30.01.2012 #7
    wonderwoman

    wonderwoman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hat mittlerweile irgendjemand eine Lösung gefunden? Bei mir passiert das immer im SMS programm (und überall, wo ich die Tastatur benutze). Das ist nervig, und es passiert non stop. Ich kann das Handy kaum benutzen!
     
  8. DeeZiD, 30.01.2012 #8
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Welche Android-version? Habe hier keinerlei Probleme. :)
     
  9. wonderwoman, 30.01.2012 #9
    wonderwoman

    wonderwoman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe 4.0.2.
    Habe jetzt ein bisschen in den englischsprachigen Foren gegoogelt. Das Problem ist wohl nicht zu selten.

    Dort steht, man solle unter "Sprache und Eingabe" die Rechtschreibprüfung ausschalten.

    Habe das jetzt gemacht und es scheint auf den ersten Blick besser, aber ist natürlich noch zu kurz, um zu sagen, ob es wirklich hilft. Also Buh kannst du das evtl. auch mal versuchen.
     
  10. DeeZiD, 30.01.2012 #10
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Also bei mir gibt es selbst mit Rechtschreibkorrektur keinerlei Probleme oder Hänger (die mich teilweise echt fertig macht -> eben aus "überweisen" "über weißen" gemacht) :D
     
  11. wonderwoman, 30.01.2012 #11
    wonderwoman

    wonderwoman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Haha, ja ich weiss, dadurch hat man immer die besten Nachrichten :))

    ja ich weiss, aber bei mir hats leider massive Probleme gemacht. Scheinbar war ich nicht alleine :) Aber bislang klappts damit :thumbup: hab sie eh nicht gemocht ;)
     
  12. DeeZiD, 30.01.2012 #12
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Mit der 4.0.3er Firmware wurde dieses Problem zumindest gelöst :)
    Einfach warten oder jetzt schon von der deutlich besseren (flüssiger, stabiler) 4.0.3 profitieren, indem man ein Custom Rom wie Apex oder Kang benutzt. :)
     
  13. wonderwoman, 31.01.2012 #13
    wonderwoman

    wonderwoman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Super, danke für die Info. Werde mich mal schlau machen, wo ich das 4.0.3 finde.
    Weil das Problem mit der Tastatur ist soeben wiederaufgetreten :((

    btw. wieso ist 4.0.3. noch nicht als ota verfügbar?
     
  14. DeeZiD, 31.01.2012 #14
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Weil es angeblich Akkuprobleme gab/gibt.
    Mein Handy hat nach 13h Akkulaufzeit immer noch 60 % im Augenblick. Eigentlich ganz passabel :)
     
  15. wonderwoman, 31.01.2012 #15
    wonderwoman

    wonderwoman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Super danke dir!!
    Werde mich dann auf die Suche machen :)
     
  16. bigbear123, 03.02.2012 #16
    bigbear123

    bigbear123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    hey ich bin neu hier,

    zum anfang:

    ich hatte vorhin ein sony erricson c902 und keine probleme, aber ich wollte auch unbedingt ein smartphone...

    dass i phone 4s war einer meiner favoriten bis ich vom neuen nexus gehört habe...

    nun bin ich besitzer eines solchen und bereuhe es seit dem ersten tag...

    beim sms schreiben, whatsapp, oder eben alles was mit tastatur zutun hat bleibtmeine "tastatur eingeblendet wenn ich dass app schließen will, sehr nervig wenn man unbedingt jemand anrufen muss! es kommt dann die meldung dass "übersicht nicht mehr reagiert" dann auf ok und alles ist weider normal...

    weiteres problem:
    internetgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig: facebook startseite dauert 2 minuten..

    ich habe als anbieter base und hab das update 4.0.2 installiert mit der hoffnung es ist besser. aber nicht ist besser !

    kann mir da jemand weiterhelfen und möglichst schnell?
     
  17. Handymeister, 03.02.2012 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  18. bigbear123, 04.02.2012 #18
    bigbear123

    bigbear123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    kannst du dann hier auch das upate posten wo man es runterladen kann ???
     
  19. cargo, 04.02.2012 #19
    cargo

    cargo Gast

  20. seabunny, 16.02.2012 #20
    seabunny

    seabunny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ich kämpfe ebenfalls seit ca einer Woche mit den beschriebenen Symptomen:
    Freeze der Tastatur, oft auch Einblenden mit Freeze der "numerischen" Tasten. Dann muss man ca 2- 3 Minuten warten (man könnte sogar einen kommentierten Fehlerbericht absenden - lustig: wie soll man eigene Kommentare dazuschreiben, wenn die Tastatur nicht geht ;-) und dann "löst" sich der Freeze wieder.

    Jedenfalls: Die beiden vorgeschlagenen Lösungen a) 4.0.3 benützen (neueste Version 4.0.3 ist schon seit der Veröffentlichung installiert) und b) Deaktivierung von Rechtschreibprüfung brachten definitiv keine Besserung.

    Also an diesen beiden "Settings" kann's nicht liegen.


    LG
     

Diese Seite empfehlen