system recovery nach update auf froyo kaputt?

I

ilsch

Neues Mitglied
0
hi leute,

hab erfolgreich mehrere neue images getestet und bin nun bei
I5800XXJPN und soweit zufrieden.

Wollte dann mit update.zip "rooten" aber dann....

E:Can't mount /dev/block/mmcblk0 (or NULL)
(No such file or directory)
E:Can't mount SDCARD:update.zip
Installation aborted.

die sdcarte als fehler kann ich ausschließen. hab alles prob von formatieren unter linux (gentoo), win7, im handy, neu partitioniern, roh ins handy und reparieren lassen usw.
im normalen betrieb geht die karte ja auch.

hab jetzt root mit oneclickroot hinbekommen.
stört mich aber trotzdem.

weiß jemand wie das recovery funktioniert?
gibt es config-dateien für das recovery?
ist das ein seperater kernel?

würde auch ein älteres recovery-image
mit fastboot einspielen wenn ich wüste woher. hab bei google nix gefunden

Danke im voraus!
 
das recovery unter froyo kann mit keinen update.zips umgehen die keine samsung-signatur haben. diese funktionieren erst wieder mit clockwork mod recovery das mit vielen neueren custom roms kommt. roote einfach mittels super one click root.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
also liegt's an den zip's?
clockwork mod recovery für's galaxy 3 I5800??
ich denk das geht nicht?
zumindest hab ich das oft gelesen.
 
ilsch schrieb:
also liegt's an den zip's?
clockwork mod recovery für's galaxy 3 I5800??
ich denk das geht nicht?
zumindest hab ich das oft gelesen.

naja wie mans sieht... das recovery nimmt keine unsignierten zips an und wie haben keine möglichkeit die zips mit einer samsung-sig zu signieren. CWM wurde fürs G3 geportet und kommt mit CRs wie Kyrillos oder GreenMod's POX. Es gibt aber glaube ich auch einen Installer um CWM auf jeder ROM zu installieren.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
danke für deine schnelle antwort. wo bekomme ich den CWM her?
hast du einen link od muss ich im market suchen?
 
Im Market wirst du kein Glück haben... :D
Schau einfach mal ins XDA Forum in der Development section für's G3...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
na immerhin hab ich da rom manager gefunden der das ja auch inst. aber nicht für' sg3.
 
ROM Manager funktionier nicht, da der Port (noch) nicht vom Dev anerkannt ist.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
ja roms hab ich da gefunden. das ist mir zu heiß.
sind mir auch zu wenig informationen.
ist vielleicht besser wenn ich noch ein bisschen warte.
 
ilsch schrieb:
ja roms hab ich da gefunden. das ist mir zu heiß.
sind mir auch zu wenig informationen.
ist vielleicht besser wenn ich noch ein bisschen warte.

lol... warum "zu heiß"?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
ich kann's ja nicht testen od ansehen bevor ich's mir auf's handy ziehe.
ich bin ja freund von selbst zusammen gebastelten bzw angepassten sachen sonnst würd ich nicht das mächtige Gentoo benutzen.
da gibts allerdings super super dokus.
und da zieh ich mir nichts aus foren wo ich nicht weiss wie viele das erfolgreich benutzen.
du kannst mir gerne etwas empfehlen vielleicht hab ich was übersehen.
 
ilsch schrieb:
ich kann's ja nicht testen od ansehen bevor ich's mir auf's handy ziehe.
ich bin ja freund von selbst zusammen gebastelten bzw angepassten sachen sonnst würd ich nicht das mächtige Gentoo benutzen.
da gibts allerdings super super dokus.
und da zieh ich mir nichts aus foren wo ich nicht weiss wie viele das erfolgreich benutzen.
du kannst mir gerne etwas empfehlen vielleicht hab ich was übersehen.

Du Ressonanz der Projekte kannst du ja in den dazugehörigen Threads verfolgen... aber jeder so wie er will. ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniboy3000
Antworten
2
Aufrufe
3.876
floriG
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1.637
DaBigFreak
DaBigFreak
ara
Antworten
5
Aufrufe
1.462
bahumat
bahumat
Zurück
Oben Unten