1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System Tuner funktioniert nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von DerH0ns, 11.04.2012.

  1. DerH0ns, 11.04.2012 #1
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hi
    Seitdem ich mir Shooter Beats geflasht habe geht der System Tuner nicht mehr da kommt immer so ne meldung "OC Deamon restarten damit man nicht neu booten muss" die Frequenzen ändern sich aber nicht und ein reboot oder anderer Kernel bringt auch nix.
     
  2. EdgA, 13.04.2012 #2
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ich habgrad gesehen, das ich die cpu gar nicht mehr hoch/runter takten kann, das schiebe feld is weg!? Oo


    hat sich erledigt :p
    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  3. DerH0ns, 13.04.2012 #3
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    und wie hat es sich erledigt?

    Sent from my rootet Evo 3D
     
  4. EdgA, 13.04.2012 #4
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ich hab nen anderen kernel drauf gemacht und jetzt gehts :p

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  5. haddedu1984, 14.04.2012 #5
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    hab jetzt auch ein Problem bei dem evo von meinem kleinen Bruder!
    Mit mal fehlen die Schieberegler in System Tuner...
    Anfangs waren sie noch da, jetzt wollte ich den takt ändern und sehe das die Dinger mit mal weg sind.
    Liegt das daran das ich die kostenlose Version bei ihm drauf gemacht habe?
    Er hat das aktuelle LeeDroid inkl Kernel drauf!
     
  6. EdgA, 14.04.2012 #6
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    das ist das was ich auch hatte!!
    habe romeos drauf, zuerst mit Standard kernel, da kam das update für den System tuner, dann waren die schiebe regler weg, jetzt hab ich den Anthrax 10.07 geflashed jetzt gehts wieder :thumbup:

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  7. Citynomad, 14.04.2012 #7
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Anryl 10.07 ;)

    Das Problem liegt anscheinend an System Tuner. Ich hatte seit dem letzten Update das Problem, dass er die UV/OC Settings und den Governor beim Start nicht wieder so eingerichtet hat, wie ich das vor dem Neustart eingestellt hatte und nach dem Deepsleep ebenfalls den Governor nicht mehr ändern konnte. Hatte zum Glück mit Titanium noch ne Version n paar Tage vorher gesichert und nun läuft alles wieder problemlos.
     
  8. EdgA, 14.04.2012 #8
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    anryl ;)

    gute idee mit titanium, aber heute war wieder nen update und funktioniert alles wieder :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  9. Holdri, 15.04.2012 #9
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich hatte das auch und hatte festgestellt,dass der LeeDroiD 5.4 sich nicht mit System Tuner verträgt.
    Entweder einen anderen Kernel flashen oder so wie ich es gemacht habe,
    System Tuner runter schmeissen und CPU Master oder dergleichen installieren.
    Damit geht es dann.
    Gruß
     
  10. DerH0ns, 15.04.2012 #10
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    CPU Master taktet mir einen Kern!

    Sent from my rootet Evo 3D
     
  11. Holdri, 15.04.2012 #11
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Das macht doch System Tuner auch !!!

    Erst bei Last wird der 2. Kern dazugeschaltet.

    Gruß
     
  12. christan, 16.04.2012 #12
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hört sich doch stark danach an, als ob der Shooter Kernel nen OC Daemon nutzt (beim System Tuner bleibt max. 7 Sekunden nach Unlock des Screens die CPU noch auf dem minimalen Takt, was für Lags beim Entsperren führt. Ein OC Daemon nutzt andere Scripts und verhindert das, funktioniert aber nicht mit System Tuner aus Sicherheitsgründen.)

    Installiere dir also, wenn du zurück zum Shooter Kernel kommst mal die App Daemon Controller ...

    Gibts nich im Play Store, aber guck mal bei xda im Mod-Thread da ist der Link des Devs
     

Diese Seite empfehlen