System UI Absturz bei Lautstärkenreglung+AUX in

A

avaiiilable

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich hab seit heute folgendes Problem: Wenn ich bei meinem N5 Kopfhörer/Audiosystem vom Auto usw. angeschlossen habe, stürzt das System UI ab, wenn ich lauter bzw. leiser drehe. Sowohl Hardbutton als auch Software mäßige Reglung bringt diesen Fehler.

mit bluetooth und ohne Aux in funktioniert wie gewohnt.

Also? Was kann man da tun?

Freundliche Grüße

Vail
 
Abend und erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :thumbup:

Einige Randinformation zu deinem Nexus 5 wären gut. Ich nehme mal an du hast Stock Android drauf (also soweit nichts modifiziert) und aktuell läuft Android Version 6.0.1. (das siehst du in den Einstellungen).

Zur Fehlereingrenzung würde ich das Nexus mal im abgesicherten Modus starten. Dann startet das System nur die systemrelevanten Apps. Wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt, liegt es an einer installierten App (die es dann zu finden gilt). Falls der Fehler immer noch Auftritt, wäre der nächste Schritt wohl ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
oder kann da das fehlerhafte security patch aus August dahinter stecken? Welche Android Version (Build) zeigt dein Geraet in den Einstellungen an?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Ja genau Stock Android: 6.0.1 - Sicherheitspatch vom 6. September 2016 .

Im abgesicherten Modus tritt wieder der selbe Fehler auf.
Das nächste wird das zurücksetzen sein.

Aber ihr könnt mir weiterhin Ratschläge senden :)

vielen Dank erstmal :)
 
@lulli Guter Hinweis. Daran scheint es aber in diesem Fall auch nicht zu liegen.

@avaiiilable Da das System UI abstürzt, könntest du mal den Cache und die Daten von System UI löschen. Das geht unter Einstellungen -> Apps -> Systemapps anzeigen (oben rechts im Menü).
 
  • Danke
Reaktionen: avaiiilable
News: Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Dauer: 3 Stunden :cursing:) - aber jz funktioniert es wieder :thumbsup: - hoffentlich hält das :) mich würde nur interessieren, was diesen Fehler ausgelöst hat.
Mal schaun was sich in den nächsten Tagen tut...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.257
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.314
Chris123459
C
L
Antworten
3
Aufrufe
1.796
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten