System Ui Tuner

E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

Hat jemand diese Einstellung gefunden?
Die habe ich heute durch Zufall entdeckt.

LG Carsten
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-111019.png
    Screenshot_20170128-111019.png
    34,8 KB · Aufrufe: 648
Kommt drauf an, welchen der über 378.000 User Du hier fragst :D Aber Spaß beiseite: Ja, das wurde hier schon in diversen Foren besprochen :smile:
 
Bei mir sieht es so aus >
Screenshot_20170128-122928.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@sonne01: Ja, diese Funktion muss man erst freischalten, damit sie dort erscheint. Infoleiste herunterziehen und dann das "Einstellungen" - Zahnrad gedrückt halten, irgendwann kommt dann eine Einblendung, dass der System UI Tuner aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iswt, snoopy-1, Whoosename und eine weitere Person
Top! Nun ist es da!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hatte es auch aktiviert und gestet.. Brauche ich aber doch nicht und nun wieder deaktiviert..
 
Auch am Lenovo Tab2 8 unter Android 6.0.1
 
@bauch: Falsches Forum erwischt? :biggrin:
 
Nein, ich wollte damit nur hinweisen, dass das ein allgemeines Android-feature ist und nicht nur auf das Sony xy beschränkt ist. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Deswegen habe ich den Thread jetzt auch mal in den allgemeinen MM Bereich verschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
bauch schrieb:
Nein, ich wollte damit nur hinweisen, dass das ein allgemeines Android-feature ist und nicht nur auf das Sony xy beschränkt ist.
Letztendlich Sache des Herstellers ob es implementiert ist oder nicht:
Samsung S7 S5 neo / Tab S2 & LG G4 hat das nicht!
Wenn es dabei größtenteils um die Schnelleinstellungen zu sortieren geht, kann das Gerät das auch ohne System-UI-Tuner bereits!
Akkuanzeige in % im Symbol gibts schon länger in Android, musste nur (per App) "aktiviert" werden!
Ob man nun den Demomodus braucht...
Die Suche danach ist schon so alt wie Android 6.0 und wurde bereits in mehreren Geräteforen diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neikel
Leider funktioniert es bei mir nicht...
Habe ein Sony Xperia Z5C
Modell: 32.2.A.5.11
Android Version 6.0.1
Entwickler Optionen sind aktiviert...
 
LuxaXY schrieb:
Leider funktioniert es bei mir nicht...
Falls Du damit das Initialisieren des System UI Tuners meinst: Doch, das funktioniert definitiv auch beim Z5C. Ansonsten müsstest Du bitte mal beschreiben, was genau bei Dir nicht klappt, ggf. mit aussagekräftigem Screenshot.
 
Wenn ich auf das Rädchen drücke passiert gar nichts... Wenn ich dann loslasse öffnet sich nur das Einstellungs Menü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast Du es wie folgt gemacht?

- Infoleiste 2 x runterziehen, bis das Zahnrad oben sichtbar wird
- Auf das Zahnrad klicken, ca. 6 Sekunden festhalten und dann loslassen

Durch diese versteckte Funktion wird dem Einstellungsmenü die Funktion "System UI Tuner" hinzugefügt. Diesen findet man dann ab sofort ganz unten in den Geräte-Einstellungen.


Falls ja, dann mach doch bitte mal einen Screenshot vom unteren Teil Deines Einstellungs-Menüs und füge ihn hier ein.
 
  • Danke
Reaktionen: LuxaXY
So hat jetzt geklappt wers glaubt...
Die Energie Spar Option hat es gestört xD

Danke dir [emoji7]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Joerg633Ich dachte schon ich bin beim S7 zu blöd das zu öffnen.
Aber wie du schreibst, geht es da ja nicht.
Schade, denn es nervt bei WhatsApp unter Android 7.0 nämlich, dass WhatsApp Immer oben erscheint, wenn man Apps geöffnet hat.
Dachte ich könnte es darunter dann ändern......
 
Neikel schrieb:
... dass WhatsApp Immer oben erscheint, wenn man Apps geöffnet hat.
Beschreib mal bitte was du damit meinst?

Im UI-Tuner (am Medion Tablet) kann man:
Schnelleinstellungen ein/ausblenden & umsortieren.
Statusleisteneinträge ein/ausblenden. Das geht nur für bestimmte Elemente wie Mobilfunk, Hotspot, BT, WLAN usw.
Man kann keine Uhrzeit ausblenden oder Datum einblenden.
Die Akku % Anzeige im Akkusymbol ein/ausblenden (da gibts schon ewig eine App zu)
Demomodus ein/ausschalten

Für mich alles Dinge die keiner braucht oder auch ohne UI-Tuner funktionieren!
Warum eine Menge Leute so einen Wind darum machen erschließt sich mir nicht!

Ob es unter 7.0 weitere Dinge kann, weiss ich nicht, weil habe ich noch nicht!

LuxaXY schrieb:
So hat jetzt geklappt wers glaubt...
Vielleicht kannst du mal aufzählen, was bei dir dann änderbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ef156e706135c6a344dad22539318ae6.jpg


43e223bfbdae494431b38d1682d51ae1.jpg



b6269ddbd18d99e25bb4535dc4c3d59e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Joerg633
OK!
Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen!
Hab ich bislang nirgends gesehen!
Zeigt mir aber auch wieder, jeder Hersteller kocht seine eigenen Süppchen!
Vielleicht ist es das was Neikel meint!
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
16
Aufrufe
5.323
jochen-01
J
H
  • herrm_no
Antworten
4
Aufrufe
925
herrm_no
H
Arjab
Antworten
17
Aufrufe
1.628
Funni
F
Zurück
Oben Unten