1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System UIDs Inconsistent - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von 2five, 23.11.2011.

  1. 2five, 23.11.2011 #1
    2five

    2five Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo zusammen,

    als ich vorhin mit einem offiziellem USB Host Adapter von Samsung rumgespielt hab bekam ich einen Fehler. Ich Probierte eine USB Tastatur anzuschliesen, aber nach ein paar Versuchen restartete sich das Handy und seid dem bekomme ich die Fehlermeldung "System UIDs Inconsistent".

    Wenn ich dann auf "i'm feeling lucky" drücke kommen andauernt Fehlermeldungen und ich kann gar nichts bedienen am Handy.

    Aus der SuFu kam nur raus, dass ich n Factory Reset machen muss, was ich aber ganz und gar nicht mag :-(
    Gibt es noch andere Möglichkeiten? zb n stock Bootloader der einzelne Teile resetet?
    Komm ich irgendwie an meine Daten ran? (hab keine MicroSD)
    Sonst jemand irgendwelche Ideen?

    Danke euch schonmal!
    Gruß 2five
     
  2. 2five, 23.11.2011 #2
    2five

    2five Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Update:
    Eben hab ich das Handy mal ausgelassen und per USB geladen.
    Dann habe ich es mit eingestecktem USB angemacht und es kam die Android ersteinrichtung. Jetzt sind alle Einstellungen und alle Kontakte weg.
    Die Apps sind noch da, aber wenn ich einige öffne kommt eine Fehlermeldung dass das App geschlossen werden muss. Ein paar funktionieren aber...

    Jemand ne Idee was da jetzt passiert ist?
     
  3. Thoddü, 23.11.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    hast du CWM installiert? Dann könntest du da immerhin ein Backup erstellen. Bleibt allerdings fraglich was passiert wenn du das wieder einspielst. Könnte halt sein das der Fehler dann immer noch (bzw. schon wieder) vorhanden ist.

    Hast du das Handy mal an den PC angeschlossen und geschaut ob es erkannt wird? So könntest du auch an die Daten rankommen.

    Bleibt das Telefon eingeschaltet nach den Fehlermeldungen oder fährt es sich sofort runter?

    Scheint aber fast so als würdest du um einen Wipe nicht herumkommen...
     
  4. 2five, 23.11.2011 #4
    2five

    2five Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ne hab kein CWM, hab noch die Stocked Samsung Firmware. Hab die neuste von Kies gezogen (2.3.4)
    Hab es jetzt wieder an dne PC angeschlossen und er verbindet sich wieder. (Bin grad am sichern von allen Dateien)
    anscheinend kann ich es wieder normal verwenden, aber trauen tu ich der Software nicht.

    Als die Fehler kamen, blieb das Handy an.

    Meine ganzen Telefondaten sind auch weg, Kontakte, SMS History, Kalendereinträge :-((( jemand idee wo die gespeichert sind? vl sind da ja noch einträge vorhanden.
    Syncronisiert der die Kontakte nicht mit Google?
     
  5. 2five, 23.11.2011 #5
    2five

    2five Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich hab jetzt mal unter Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkszustand zurücksetzen gemacht, anders wäre die Stabilität wohl nicht mehr zu retten gewesen.
    Wenigstens konnte ich meine Bilder sichern.
    Naja die Kontakte sind halt futsch :-( und die Gameloft spiele, die es mal Kostenlos gab...
     
  6. HTCDesire, 23.11.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kontakte, Kalenderdaten und teils die Einstellungen werden wieder hergestellt, wenn du dein Google-Konto einträgst, vorausgesetzt natürlich, du hast die Kontakte ordnungsgemäß als Google-Kontakte angelegt.
     
  7. 2five, 24.11.2011 #7
    2five

    2five Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ja Einstellungen wurden wiederhergestellt und viele Apps hat er automatisch wieder runtergeladen. Aber die Kontakte und Kalender hatte ich unwissend nicht im Google Konto angelegt. Naja jetzt bin ich schlauer... Was mit übrigends richtig gut geholfen hat beim wiederherstellen der Apps war AppMonster
     

Diese Seite empfehlen