System UIDs Inconsistent

Richtig...
Das Problem lässt sich nicht beheben.
Komischerweise lässt es sich auch auf keinste Weise zurücksetzen etc.
Ich habe langsam echt die Schnauze gestrichen voll...
Ein Kumpel meinte, es hört sich nach 'nem Virus an... Aber woher ich den haben soll, frag ich mich. Ich lade alle Apps immer per Market & das ist ja normalerweise sicher...
& er hätte da auch noch 'ne Software, die das Zurücksetzen übernimmt, wenn alles andere nicht klappt. Aber ich würde es gern jetzt schon zurücksetzen & nicht erst am Ende der Woche, wenn er mal Zeit hat.
 
Hast du den "Debugging Mode" aktiviert?

Dann kannst du das mal probieren:

hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1253707

The old way
Do not use it.
For easy reboot into Recovery Mode.
I've made Easy Reboot Recovery.zip. It contains adb.exe, 2 dl from Adroid SDK, and RebootRecovery.bat.

To reboot into Recovery Mode make sure that drivers for phone are installed.

Enable USB Debugging (Phone Setting > Applications >Development > USB Debugging should be checked)

Connect your phone to PC with USB cable and run RebootRecovery.bat
The phone will reboot into Recovery mode.
When you see white box with an arrow and droid, Press Menu button to open Recovery menu.
 
Muss es da aus sein & muss ich vorher irgendwas installieren auf dem PC ?
 
USB Debugging muss an sein!
Nein, du musst nichts installieren... geh doch einfach so vor wie in der Anleitung beschrieben :blink:
 
Ja, tut mir leid... Ich bin halt noch neu & kenn mich nicht so aus ;)
 
Funzt auch nicht... :(
Trotzdem danke!

Das Handy schaltet sich aus & fängt an zu laden... Dabei hängt sich das Ding aber auf.
Man musste vorher Easy Reboot Recovery.zip installieren & dann auf RebootRecovery.bat klicken. Habe ich alles gemacht. Angeblich soll es erfolgreich gewesen sein... Nix da! Es kam kein Droid mit 'ner weißen Box... Halt nur das Ladeding, was sich aufhing...
 
ich hab gestern ja auch vor diesem bild mit dem gruenen mänchen und dem spruch downloading im display. kein knopf ging mehr. erst nach akku raus konnte ich wieder in den recovery modus gehen bzw. das update ueber kies neu starten. allerdings keine chance unter win 7 ultimate. windows erkennt das telefon nicht wenn es im flash modus ist. koennte also sein das du das gleiche problem hast falls du win 7 benutzt. ist das telefon ganz normal in betrieb hatte win7 kein problem. in dem link bei xda steht uebrigens das du das usb kabel dran haben musst bevor du das telefon bootest.
 
Alles sinnlos, meine Aktionen. Ich war heut beim Fachverkäufer... Wir wollten die neue Firmware draufziehen, die das alles mit den Apps beheben sollte... Ist alles schön durch gelaufen, aber drauf war 2.3.6 nicht... Auch nach nochmaligem Versuch zu Hause das selbe Problem. Ich lass es jetzt einschicken. Klingt mir langsam nach 'nem Hardwareproblem... Vllt 'ne klate Lötstelle, was weiß ich. Garantie hab ich ja noch 1 Jahr & 9 monate ;)
Aber danke für eure Hilfe :)
 
Ich setzte dieses Thread mal fort. Habe seit heute Morgen nämlich das gleiche Problem wie "Nikki". Bei mir geht ebenfalls nichts mehr. Weder Hard- noch Softreset. Komme nur in den "Ramdump-" oder "Download-Modus". Mit Odin kann ich dadurch zwar die aktulle Firmware (2.3.6) aufspielen, doch nach dem Start des Handys geht der gleiche Mist :love: wieder von vorne los.

"UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable. [I'm Feeling Lucky]": Oh Mann, ich kann diese Meldung, inklusive der Samsung-Animationsschleife, bald nicht mehr sehen - hahaha :D!!!

Kurz vor diesem ganzen Theater stand eine Meldung im Zusammenhang mit "AntiVir" in meiner Taskleiste. "AntiVir" hätte eine "Bedrohung" endeckt, obwohl von mir kein Scan durchgefüht oder geplant war. Habe auch nichts runtergeladen.

Jetzt muss ich mein altes Motorola Defy wieder in Betrieb zu nehmen :crying:!!!

Den Samsung-Support habe ich ebenfalls angeschrieben und bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.

@Nikki: Gibt's von dir was Neues zu berichten???

Ciao ...
BassMan

EDIT 02:29 Uhr:

Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und jetzt funktioniert alles wieder. Ich konnte manuell einige Apps, trotz "UIDs on the system are inconsistent ..." löschen. Danach konnte ich endlich einen Werksreset mit Formatierung durchgeführen. Welche App das Problem verursacht hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Jetzt wird es Zeit für die Nachtruhe. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich in wenigen Stunden wieder aus dem Bett muss!

Ciao ...
BassMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy S+ hats heute auch erwischt :( Ist da nen Virus unterwegs? Oder ist das nen Softwarebug?
Gibt es schon irgend welche Neuigkeiten zu dem Problem?
Hilft hier nur ein RESET und Neuinstallation aller Apps?
 
Mich hat es gestern erwischt! So langsam häufen sich scheinbar die Fälle!? Scheint wirklich ein Softwarebug zu sein. Vielleicht liegts auch an dem Update auf 2.3.6? Bei diesem hatte ich kein Reset/Wipe gemacht (wie vermutlich die meisten User?). Ich bin mal gespannt ob hier in den nächsten Tagen weitere User betroffen sind.

Nach dem Wipe/reset war übrigens alles wieder OK - ich konnte zum Glück vorher noch alles mittels Kies/Titanium sichern!
 
Naja, meins ist immer noch in der Werkstatt & bei mir ist es die Hardware, weil ein Teil ausgewechselt wird... Ich hoffe mal, dass es danach wieder alles geht. An der 2.3.6 kann es eigentlich nicht liegen, weil ich diese Software NIE drauf hatte und mir die gar nicht erst draufgespielt wurde nach zweimaligem Probieren... Kies sagte zwar zweimal, dass das Update erfolgreich war, aber das Handy war nicht brauchbar & viel immer wieder auf den Stand zurück, als es die Macke bekam... Der Samsung Support sagte am Telefon auch, dass nichts anderes als eine Reperatur geht...
 
Wir sollten die Sache mal im Auge behalten. Ich hoffe, das wir hier (mit Ausnahme von Nikki = Hardware) mit unseren Problemen die einzigen sind.

Auch ich hatte nach dem Update auf 2.3.6 keinen Reset durchgeführt. Meine SMS und und Apn's hatte ich glücklicherweise gesichert und konnte das Handy recht schnell wieder einrichten. Es läuft jetzt alles wesentlich flüssiger als vorher.

Wenn es ein Virus wäre, hätte es sicher schon mehr Meldungen zu diesem Thema gegeben. Auszuschließen ist natürlich nichts ...!

Ciao ...
BassMan
 
Bei mir ist es ziemlich das gleiche. Es resettet sich beim neustart immer auf die fehlerhafte version. Meins istzum glück erst eine Woche alt und Amazon schickt mir ein neues und erst dann muss ich meins zurücksenden. Schon komisch das ganze. Ich werde wohl erstmal mit dem neuen kein Update fahren glaub ich ^^
 
Ich bin auch im Club. Hatte es heute nachdem ich mein Handy eingeschaltet habe. ich habe die firmware 2.3.6 drauf welche ich mit kies installiert habe und habe jetzt
alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. soweit funktioniert jetzt alles wieder nur mit dem w-lan habe ich problem. und zwar verbindet er sich nicht automatisch mit bereits gespeicherten wlan netzen und wenn doch dann ist zwar eine verbindung aufgebaut ich kann das internet aber trotzdem nicht nutzen....
 
Hallo,

ich habe das Update auf 2.3.6 vor ein paar Tagen gemacht, lief alles ok.
Samsung Galaxy +
Heute ging dann wetter.com nicht mehr. Nach reboot gings auch nicht, das Logo war grau mit einem kleinen SD-Symbol, in den Anwendungen stand: App nicht installiert.
Ich habe Email und Skype laufen.
Dann habe ich wetter.com aus dem market neu installiert, seitdem bekomme ich die Fehlermeldung mit den UIDs.
Es funktioniert auch so gut wie nichts mehr, auch mein screensaver hintergrund ist weg, während der beim Home-Bildschirm noch da ist.

Wie wipe ich denn Data? Heißt das, zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Grüße!
 
tont65 schrieb:
Heißt das, zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Ja, entweder *2767*3855# über die Telefontastatur eingeben oder wenn das nicht mehr geht wie oben in Post #14 beschrieben.
 
Danke Braini, jetzt gehts wieder.:thumbup:
Allerdings muss Alles wieder neu eingerichtet werden.
Ich werde zukünftig keine Updates mehr machen, wenn das jedesmal mit einem solchen Aufwand verbunden ist.
Grüße
Tont
 
Soweit ich das jetzt herausgelesen habe, betrifft das nur Updates, die über KIES vorgenommen werden.
Mein Ansatz für euch wäre der Download der 2.3.6 als One-Package, und ein Update per ODIN.
Flashe mein SGS+ regelmäßig (jede Woche), und habe beim Flashen per ODIN oder RecoveryMode NOCH NIE Probleme gehabt.

Kies war bei mir genau so lange auf dem Laptop, bis die Treiber von Samsung installiert waren. Seitdem exestiert es nicht mal mehr in der Registry.

Umfangreiche Anleitungen zum Flashen mit ODIN findet ihr hier: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de

oder hier:

Galaxy S Plus I9001 Android Development - xda-developers

Edit: Nur als Anmerkung, auch beim Flashen von Galaxy 3, HTC Wildfire und Galaxy Tab gab es nie Probleme.

Suche eine stabile, deodexed 2.3.6 für einen DELL STREAK 5...
 
Grabber28 schrieb:
Soweit ich das jetzt herausgelesen habe, betrifft das nur Updates, die über KIES vorgenommen werden.

Die Firmwares sind doch am Ende gleich und wipen sollte man immer, egal ob man Kies nutzt oder Odin.
So raten es jedenfalls die Experten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.551
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
H
Antworten
4
Aufrufe
904
heiko228
H
flasher78
Antworten
4
Aufrufe
4.603
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten