System UIDs Inconsistent

guten morgen,

hab euch über google gefunden, leute.

mein kerl und ich haben seit drei wochen jeweils ein samsung galaxy S plus i9001.

mein macker hat direkt nach dem kauf ein update auf 2.3.6. mit kies gemacht. alles gut. bis heute morgen. nichts ging mehr. :bored:

habe den knochen nun gem. euren obigen anweisungen auf werkseinstellungen zurückgesetzt, läuft wieder. natürlich alles wech - alles, bis auf 2.3.6., das ist noch da. super.

gestern hab ich bei meinem die neue version mit kies druffgezogen. ich kenn firmware updates durch meine DSLR kameras und hatte bei denen noch nie ein problem damit. mein handy läuft auch einwandfrei mit 2.3.6. - bisher. aber das tat das von meinem kerl auch bis vorhin und dann, wie aus heiterem himmel... feierabend.

ich bin jetzt leicht panisch, daß meins auch in ein paar tagen bis wochen den geist aufgibt.

gibt es irgendeine möglichkeit, das im vorfeld zu verhindern, solange der knochen noch korrekt arbeitet??

falls ja, her mit den anweisungen, bitte.


so, ich geh jetzt mal gucken, ob man sich hier irgendwo vorstellen kann/muß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TATA! :crying:

soeben stellte ich fest, daß mein knochen keine apps mehr lädt.

"paketdatei ist ungültig".

:unsure:

habe nichts anders eingestellt als es gestern war. :mellow:

was muß ich tun? benötige hilfe...
 
Rücksetzen auf Werkseinstellungen, vorher alles wichtige sichern.
 
jupp, danke. hatte es bereits 10 minuten nach meinem letzten post gefunden hier im forum und es direkt gemacht.

läuft wieder das dingen. (allerdings war der akku nach 6 stunden auf unter 30%. mir ist schleierhaft, wie das nun wieder möglich ist) :unsure:

mal sehn, was als nächstes kommt.
 
Hallo, ich bin neu hier und hab dieses Forum über google gefunden...

Mein Problem ist auch nach dem Update auf 2.3.6 entstanden. Nachdem ich das Handy nach dem Aufladen einmal aus und wieder angestellt habe, lief nichts mehr...

Seitdem kommt immer der besagte Text "System UIDS Incosistent...."

Das Problem, ich kann das Handy nicht auf Werkseinstellungen nach Post 14 oder ganz normal zurückstellen, da es nach wenigen Sekunden neustartet.

Ich hoffe, das es kein Virus ist?

Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem Galaxy s plus.

Mein Handy hat sich aufgehängt, nachdem ich die Kamera gastartet hatte. Nachdem ich das Handy ausgeschalten hatte und wieder einschalten wollte, kam diese Meldung: System UIDs Inconsistent UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable. Ich hab dann auf I'm Feeling Lucky gedrückt, und sollte dann Sprache wählen usw. Also wie wenn ich das Handy zum ersten mal in Betrieb nehmen würde. Zwischendurch kamen immer wieder Meldungen wo mir mitgeteilt wurde, dass Facebook und Market nicht beendet werden können und dies gezwungener Maßen beendet wird.

Jetzt hab ich absolut kein Plan, was ich machen soll, denn spätestens wenns darum geht, Standortdienste von Google zu verwalten fängt der ganze Spass von vorne an und ich soll wieder die Sprache eingeben. Meldung: Sorry! Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Beenden erzwingen

Könnt Ihr mir helfen und sagen was ich machen kann? Kenn mich mit der Materie absolut nicht aus!. Ich hab auch vorher keine Apps runtergeladen, lediglich ein paar Fotos gemacht.

Danke schon mal für eure Hilfe!!
 
Ich habe das selbe Problem. Wie soll ich denn vor dem Werksreset noch z.B. Titanium Backup installieren um meine Daten zu sichern, wenn ich nicht mal mehr in den Android Market komme?

Ich habe übrigens gar nichts verändert. Nach dem Einschalten, kam direkt die Meldung:

System UIDs Inconsistent UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.

Finde ich schon ein wenig ärgerlich, da sowieso die Stock Rom drauf ist.
 
Jeder PC kann auch mal abstürzen, so ärgerlich wie es ist.
Sichern geht wenn überhaupt jetzt nur noch über ADB.
Ein Backup macht man (wie beim PC) bevor es benötigt wird.
 
Hallo,
das selbe (oder ein sehr ähnliches) Problem hatte ich in der letzten Woche auch.
Ich habe morgens kurz die News gelesen, ging duschen und als ich wieder aufs Handy schaute ging es aus heiterem Himmel los mit diesen Fehlermeldungen.
Darauf hin machte ich gleich einen Reset, startete neu, doch ich bekam dann von praktisch jeder App die Meldung, dass sie beendet werden muss. Da half dann nur noch Akku raus und flashen.
Ich kann mich leider nicht mehr an jedes Detail erinnern, weil ich ziemlich auf dem Sprung war und ich das Telefon wieder zum laufen bekommen wollte vorm Wochenendauflug.
Ich war der Meinung das ganze hinge irgendwie mit der Umstellung vom Market auf GooglePlay zusammen, weil ich da am Tag zuvor nach der Installation auch eine Fehlermeldung erhielt - danach funktionierte allerdings alles normal. Eine weitere Vermutung war, dass ich einen Fehler bei der Installion der Costum-Rom machte (ich hatte seit ca 2 Woche die Crybernation beta1 laufen - bis dahin ohne ein Problem).
Aber auch daran scheint es ja nicht gelegen zu haben.
Mittlerweile läuft die KQ7, geflasht via Odin (anderes Thema: ich hatte am Sonntag das Handy kurz am PC mit Kies verbunden und da stand bei der Firmware/Update Info, dass mein Telefon nicht unterstützt wird - ist das normal, wenn man eine Original-Samsung-FW via Odin flasht?)
Naja eine Lösung ist das nicht, ich wollte nur mal meine Erfahrung zu dem Thema schildern.

Grüße
 
Jetzt wo dus sagst fällt mir ein, dass als ich gestern den Android Market geöffnet habe, dieser auf Google Play umgestellt/geupdatet wurde. Aus Routine habe ich dann einen Neustart des S+ gemacht und danach kam die Fehlermeldung.

Außerdem habe ich heute festgestellt, dass viele Fehlermeldungen nur durch die TouchPal Tastatur erzeugt werden. Konnte diese jetzt wieder auf die Samsung-Standard-Tastatur wechseln.

Ich versuche jetzt mal ein Backup mit Kies am PC zu erstellen, vielleicht geht da ja noch was. Gibt es sonst noch Alternativen für Backup, die vielleicht sogar die Apps, Einstellungen und SMS sichern?
 
Die hatte ich soweit ich weiß schon durchgeschaut. Ich suche kein Android App (da ich nicht mal mehr in den Android Market komme), sondern ein PC Programm womit ich Daten, SMS, Einstellungen, Programme etc. sichern kann.

Gibts da eine Empfehlung für ein gute Programm?
 
Danke, hatte eben sehr viel "Spaß" mit ADB. Bekomme einfach keine Verbindung zustande. Problem soll es unter Win7 wohl öfters geben. Ist mir jetzt zu blöd, muss ich die Programme eben alle wieder seperat installieren.

Gibt es kein Programm mit dem ich meine SMS über den PC sichern kann? Habe keine MicroSD im S+, von daher kann ich diese auch nicht einfach auf die Speicherkarte kopieren.

Und das alles wegen diesem Google Play Update... Nach meinem Wechseln von Nokia S60 zu Android hoffte ich ja auf Besserung, aber was da gerade vor sich geht - und das vor allem wegen einer Kleinigkeit - macht mir Android mehr als unsymphatisch :angry:
 
MyPhoneExplorer kann SMS/Kontakte etc, sogar Apps mit Einstellungen sichern (letztere lassen sich jedoch nur manuell sichern/wiederherstellen, MPE kann das bisher nicht automatisch). Voraussetzung ist allerdings aktiviertes USB Debugging (wie bei ADB).

MPE am PC installieren und starten, dann USB Verbindung (nicht Kies USB Modus!) herstellen. Eine App wird meist im Hintergrund installiert (die MPE Sync Manager App o.Ä.).

zum Thema ärgerlich:
War die ROM so wie sie ist schon drauf oder hast du manuell die Firmware (Kies/Odin) aufgespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi*
Okay, danke, dann versuch ich mal den MPE.

Die ROM war so wie sie ist schon seit Kauf (Neugerät) drauf, es wurden lediglich die offiziellen Updates via Kies nach und nach installiert (letzte FW-Version 2.3.6).
 
Haha, ROM drauf nach dem Kauf, was sonst? xD

Ich sage nicht viel mehr als: Nach dem Update ein Reset. Ob Kies oder sonst was ist egal.
Deswegen spreche ich das Thema "ärgerlich" an, es ist relativ bekannt. Wurde auch hier schon angesprochen.
 
Verbindung zum MPE klappt nicht :(

Meldung: "Verbindung zum Gerät konnte nicht aufgebaut werden!"

ADB-Verbindung hatte zwischenzeitlich geklappt, aber mit dem Batch-Programm konnte ich leider keine APK's sichern. Wenn die Verbindung mit ADB klappt, müsste es doch mit dem MPE auch gehen.

Debugging Modus ist aktiviert, jedoch kann ich nach dem Verbinden nicht "nur laden" auswählen (wie es in der MPE Hilfe beschrieben wird). Macht das was aus?


*edit

Weder über USB, noch über W-LAN hat die Verbindung geklappt.

*edit2

Habe bemerkt, dass die ganzen Memos weg sind. Sind die endgültig weg oder gibt es einen Weg diese wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi* schrieb:
Und das alles wegen diesem Google Play Update...
Denke nicht das es daran liegt, habe das Update ohne Probleme durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.551
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
H
Antworten
4
Aufrufe
904
heiko228
H
flasher78
Antworten
4
Aufrufe
4.603
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten