system UIDs Inconsistent

H

hi99

Neues Mitglied
0
"system UIDs Inconsistent
UIDs on the system are
inconsistent,you need to wipe
your data partition or your device
will be unstabir"

"I'm Feeling Lucky"

was soll ich tun? LG GT540
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung hatte ich erst unlängst bei einem Kundengerät. Sichere Deine Daten und Einstellungen (falls das noch klappt) und flashe das Gerät von Grund auf neu. Also gleich mit einer Fastboot-fähigen 2.1er. Und vergiss keinesfalls, nach dem Flashen noch einen factory reset zu machen. Ich tippe da(bei), wie das in der Vergangenheit schon mal der Fall war, auf defekte Speicherzellen als Ursache des Problems.
 
Hallo.

ich wollte mein Handy gerade mit dem KDZ Dingen rooten. (von hier:http://www.krug-markus.de/lg-gt540-r...e-vorbereiten/)

Auf meinem Handy stand dann download mode.
Dann fährt das Handy runter und startet neu.
Dann muss ich mein Passwort eingeben und nichts passiert.
Ist das bis dahin richtig?
Dann kam bei mir die Anzeige

"system UIDs Inconsistent
UIDs on the system are
inconsistent,you need to wipe
your data partition or your device
will be unstabir"

"I'm Feeling Lucky"


Was kann ich dann machen?
Alle reden von flashen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie.
Würde mich über eine Antwort freuen.

LG ;)
 
Die Lösung steht doch schon im Beitrag darüber! ;)
 
Hallo.

Ich weiß ja nicht wie ich das Handy flashe. :D

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

1. Datei herunterladen und entpacken
2. Starten Updater KDZ_FW_UPD.exe
3. Einstellen
- Type 3GQCT
- PhoneMode EMERGENCY (CS EMERGENCY wäre möglich)
- KDZ File entnehmen Ihr die heruntergeladene KDZ-Datei
wichtig ( 1.xx Version bleibt 1.xx Version, sowie 2.xx -2.xx, xx können anders sein), anders habe ich nicht probiert
4. schaltet Handy aus, nehmen Akku für einigen Minuten heraus (falls nicht ausschaltet, dann gleich Akku raus) und USB-Kabel ausgesteckt
5. Akku einlegen
6. Volume-Down gedrückt halten, solange man es tut (Dauerdrücker )
7. rechte Hörer-Taste zum einschalten bringen (Display zeigt Download Modus oder Emergency Mode, je nach Sprache Ihr geflasht habt)
8. Volume-Down weiterhin gedrückt halten (nicht dazwischen lösen) und USB-Kabel verbinden
9. den Button "Launch software update" betätigen
10. solange warten, bis Sie anfängt zu Flashen, können dann arme Fingerchen loslassen. ( nicht sofort loslassen, Flasht erstmal so ungefähr nach 10. Prozess-Übertragung)
11. fertig und Handy neu starten bzw. reseten

Habe jetzt den http://dl.dropbox.com/u/23720575/do...ices/LG/LG_off-line-KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN.7z

KDZ Flasher genommen

und GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz kostenlos von Uploading.com herunterladen

dieses KDZ Format.
Ist das richtig?
Und dann nach der Anleitung.


LG
 
Entschuldige mal, aber welche vollkommen durchgeknallte Anleitung hast Du Dir denn da krampfhaft unter den Nagel gerissen? Geht's denn noch umständlicher? :scared:

Wie wär's mal mit dieser Anleitung? Aber die verstehst Du vermutlich nicht, weil sie in zu gutem deutsch abgefasst ist und zu ausführlich erklärt was Du verstehen musst um es selbst zu machen und nicht bloß wie ein Klicki-Bunti nachzuahmen ... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Entschuldigung, dass ich diese Anleitung nicht gefunden habe.
Ich habe einfach nur in diesem wunderbaren Forum gesucht und das gefunden.
Man muss ja nicht gleich unfreundlich werden und beleidigend.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe meine Abitur und bin der deutschen Sprache mächtig.
Nicht jeder kennt sich, so wie du, in dem Bereich aus und versteht auf Anhieb, was zu tun ist.
Zudem findet man das in diesem großen Forum nicht sofort.

Weißt du was, wenn alle so unfreundlich und dreist sind wie du, dann hoffe ich, dass nicht viele Leute dich um Hilfe fragen.
Wenn man zu dumm ist, Menschen die keine Ahnung davon haben, sowas zu erklären und zu faul ist einfach den richtigen Link zu schicken.
Dann sollte man seine Klappe auch nicht so aufreißen und rum meckern.
Selbst Schuld, hättest du dir ja schenken können.
Aber dummen Menschen die zu faul sind regen sich dann halt auf. :D
Dumm gelaufen... :thumbsup:
Achja, deine Erklärung finde ich beschissen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Leuchtenburg
Mag gut sein, dass ich gelegentlich grantig werde, wenn ich Leute schon im Vorfeld und per PN-Support darauf aufmerksam mache, sie mögen sich die als wichtig markierten Threads selbst "heraussuchen" und durchlesen, und dann zu meiner "Verwunderung" feststellen muss, dass das trotz mehrmaliger liebevoller Schubser nicht erledigt wurde!

Ich darf daran erinnern, dass Du es bist der sein Gerät flashen muss, und nicht ich! Also her Abiturient, beschaffen Sie sich das dafür notwendige (Grundlagen)Wissen! Wie so etwas von statten geht, wurde Ihnen im Laufe Ihrer mehrjährigen Schullaufbahn hoffentlich beigebracht!

Wissen ist eine Holschuld, und keine Bringschuld!
 
email.filtering schrieb:
Diese Meldung hatte ich erst unlängst bei einem Kundengerät. Sichere Deine Daten und Einstellungen (falls das noch klappt) und flashe das Gerät von Grund auf neu. Also gleich mit einer Fastboot-fähigen 2.1er. Und vergiss keinesfalls, nach dem Flashen noch einen factory reset zu machen. Ich tippe da(bei), wie das in der Vergangenheit schon mal der Fall war, auf defekte Speicherzellen als Ursache des Problems.

Nachdem ich das Problem hatte das sie alle Apps von selbst schlossen (selbst Flashen und Wipe brachte nichts) kam heute nun genau die MEldung des Threadstarters.
Einer der Forennutzer tippte auch auf defekte Speicherzellen
https://www.android-hilfe.de/forum/...versch-firmware-help.251225.html#post-3408816

Wäre das auch dein Tipp oder siehst du etwas was ich übersehen habe?
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Sascha
 
Naja, diese Überlegung steht bei diesem Problem leider immer im Raum. :( Abhilfe / Kontrolle ist mir leider keine bekannt.
 
Hallo, wie bekomme ich den KDZ flasher?
Kann ihn nicht Downloaden

Danke
 
Nimm bitte den Umweg über meinen Downloadbereich, um die Dropbox zu umgehen; die hat mal wieder ihre Tage. ;)
 
nun hab ich zwar den flasher aber nicht die ADB Treiber :bored:
 
Sorry, aber die Dropbox zickt noch immer, und die Uploads sind noch nicht fertig. Hab's jetzt mal anders gelöst, also bitte wieder über den Downloadbereich. Danke!
 
naja nun denke ich habe ich alles zusammen um zu flashen
dennoch liegt mir der KDZ flasher als 7z Datei vor den ich ja so nicht zum starten bekomme
 
Schon mal ans Entpacken gedacht? ;)
 
so habe nun geflasht, momentan läuft nur Android über das Display
leider bekomme ich EleganceSwift auch nicht gedownloadet
ist doch die richtige Reihenfolge die ich jetzt vor habe oder schon gemacht habe?

Danke
 
Na, dann mach mal einen factory reset (also eine Formatierung der Cache- & Datenpartition); z.B. per fastboot.

Ob ich die EleganceSwift (welche eigentlich?) noch irgendwo anders drauf habe, weiß ich nicht.
 
also momentan weiss ich garnicht mehr weiter, nach etlichen Lesungen hier im Forum denke ich habe das Teil geschrottet. Allerdings hat das flashen funktioniert. Habe kein Bachup gemacht sondern einfach drübergeflasht.
Wie mache ich factory reset z.B. per fastboot?

Danke
 
Bitte mal angepinnte Threads, wie jenen mit den Basics lesen! :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.657
robertpic71
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.637
SallySkellington
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hoto
H
Zurück
Oben Unten