1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

system UIDs Inconsistent

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von hi99, 08.05.2012.

  1. hi99, 08.05.2012 #1
    hi99

    hi99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    "system UIDs Inconsistent
    UIDs on the system are
    inconsistent,you need to wipe
    your data partition or your device
    will be unstabir"

    "I'm Feeling Lucky"

    was soll ich tun? LG GT540
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  2. email.filtering, 08.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Diese Meldung hatte ich erst unlängst bei einem Kundengerät. Sichere Deine Daten und Einstellungen (falls das noch klappt) und flashe das Gerät von Grund auf neu. Also gleich mit einer Fastboot-fähigen 2.1er. Und vergiss keinesfalls, nach dem Flashen noch einen factory reset zu machen. Ich tippe da(bei), wie das in der Vergangenheit schon mal der Fall war, auf defekte Speicherzellen als Ursache des Problems.
     
  3. Nanonea, 19.05.2012 #3
    Nanonea

    Nanonea Gast

    Hallo.

    ich wollte mein Handy gerade mit dem KDZ Dingen rooten. (von hier:http://www.krug-markus.de/lg-gt540-r...e-vorbereiten/)

    Auf meinem Handy stand dann download mode.
    Dann fährt das Handy runter und startet neu.
    Dann muss ich mein Passwort eingeben und nichts passiert.
    Ist das bis dahin richtig?
    Dann kam bei mir die Anzeige

    "system UIDs Inconsistent
    UIDs on the system are
    inconsistent,you need to wipe
    your data partition or your device
    will be unstabir"

    "I'm Feeling Lucky"


    Was kann ich dann machen?
    Alle reden von flashen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG ;)
     
  4. email.filtering, 19.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Lösung steht doch schon im Beitrag darüber! ;)
     
  5. Nanonea, 19.05.2012 #5
    Nanonea

    Nanonea Gast

    Hallo.

    Ich weiß ja nicht wie ich das Handy flashe. :D

    LG

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

    1. Datei herunterladen und entpacken
    2. Starten Updater KDZ_FW_UPD.exe
    3. Einstellen
    - Type 3GQCT
    - PhoneMode EMERGENCY (CS EMERGENCY wäre möglich)
    - KDZ File entnehmen Ihr die heruntergeladene KDZ-Datei
    wichtig ( 1.xx Version bleibt 1.xx Version, sowie 2.xx -2.xx, xx können anders sein), anders habe ich nicht probiert
    4. schaltet Handy aus, nehmen Akku für einigen Minuten heraus (falls nicht ausschaltet, dann gleich Akku raus) und USB-Kabel ausgesteckt
    5. Akku einlegen
    6. Volume-Down gedrückt halten, solange man es tut (Dauerdrücker )
    7. rechte Hörer-Taste zum einschalten bringen (Display zeigt Download Modus oder Emergency Mode, je nach Sprache Ihr geflasht habt)
    8. Volume-Down weiterhin gedrückt halten (nicht dazwischen lösen) und USB-Kabel verbinden
    9. den Button "Launch software update" betätigen
    10. solange warten, bis Sie anfängt zu Flashen, können dann arme Fingerchen loslassen. ( nicht sofort loslassen, Flasht erstmal so ungefähr nach 10. Prozess-Übertragung)
    11. fertig und Handy neu starten bzw. reseten

    Habe jetzt den http://dl.dropbox.com/u/23720575/do...ices/LG/LG_off-line-KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN.7z

    KDZ Flasher genommen

    und GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz kostenlos von Uploading.com herunterladen

    dieses KDZ Format.
    Ist das richtig?
    Und dann nach der Anleitung.


    LG
     
  6. email.filtering, 19.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige mal, aber welche vollkommen durchgeknallte Anleitung hast Du Dir denn da krampfhaft unter den Nagel gerissen? Geht's denn noch umständlicher? :w00t00:

    Wie wär's mal mit dieser Anleitung? Aber die verstehst Du vermutlich nicht, weil sie in zu gutem deutsch abgefasst ist und zu ausführlich erklärt was Du verstehen musst um es selbst zu machen und nicht bloß wie ein Klicki-Bunti nachzuahmen ... :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2012
  7. Nanonea, 19.05.2012 #7
    Nanonea

    Nanonea Gast

    Hallo.

    Entschuldigung, dass ich diese Anleitung nicht gefunden habe.
    Ich habe einfach nur in diesem wunderbaren Forum gesucht und das gefunden.
    Man muss ja nicht gleich unfreundlich werden und beleidigend.
    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe meine Abitur und bin der deutschen Sprache mächtig.
    Nicht jeder kennt sich, so wie du, in dem Bereich aus und versteht auf Anhieb, was zu tun ist.
    Zudem findet man das in diesem großen Forum nicht sofort.

    Weißt du was, wenn alle so unfreundlich und dreist sind wie du, dann hoffe ich, dass nicht viele Leute dich um Hilfe fragen.
    Wenn man zu dumm ist, Menschen die keine Ahnung davon haben, sowas zu erklären und zu faul ist einfach den richtigen Link zu schicken.
    Dann sollte man seine Klappe auch nicht so aufreißen und rum meckern.
    Selbst Schuld, hättest du dir ja schenken können.
    Aber dummen Menschen die zu faul sind regen sich dann halt auf. :D
    Dumm gelaufen... :thumbsup:
    Achja, deine Erklärung finde ich beschissen.
     
    datt-bo und Leuchtenburg haben sich bedankt.
  8. email.filtering, 19.05.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mag gut sein, dass ich gelegentlich grantig werde, wenn ich Leute schon im Vorfeld und per PN-Support darauf aufmerksam mache, sie mögen sich die als wichtig markierten Threads selbst "heraussuchen" und durchlesen, und dann zu meiner "Verwunderung" feststellen muss, dass das trotz mehrmaliger liebevoller Schubser nicht erledigt wurde!

    Ich darf daran erinnern, dass Du es bist der sein Gerät flashen muss, und nicht ich! Also her Abiturient, beschaffen Sie sich das dafür notwendige (Grundlagen)Wissen! Wie so etwas von statten geht, wurde Ihnen im Laufe Ihrer mehrjährigen Schullaufbahn hoffentlich beigebracht!

    Wissen ist eine Holschuld, und keine Bringschuld!
     
  9. -dominique-, 14.06.2012 #9
    -dominique-

    -dominique- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    • LG G4 • Samsung Galaxy S4 •
    Nachdem ich das Problem hatte das sie alle Apps von selbst schlossen (selbst Flashen und Wipe brachte nichts) kam heute nun genau die MEldung des Threadstarters.
    Einer der Forennutzer tippte auch auf defekte Speicherzellen
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-wipe-versch-firmware-help-2.html#post3408816

    Wäre das auch dein Tipp oder siehst du etwas was ich übersehen habe?
    Wäre über jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Sascha
     
  10. email.filtering, 14.06.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, diese Überlegung steht bei diesem Problem leider immer im Raum. :( Abhilfe / Kontrolle ist mir leider keine bekannt.
     
  11. laas, 06.07.2012 #11
    laas

    laas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    LG GT540
    Hallo, wie bekomme ich den KDZ flasher?
    Kann ihn nicht Downloaden

    Danke
     
  12. email.filtering, 07.07.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nimm bitte den Umweg über meinen Downloadbereich, um die Dropbox zu umgehen; die hat mal wieder ihre Tage. ;)
     
  13. laas, 07.07.2012 #13
    laas

    laas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    LG GT540
    nun hab ich zwar den flasher aber nicht die ADB Treiber :bored:
     
  14. email.filtering, 07.07.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sorry, aber die Dropbox zickt noch immer, und die Uploads sind noch nicht fertig. Hab's jetzt mal anders gelöst, also bitte wieder über den Downloadbereich. Danke!
     
  15. laas, 07.07.2012 #15
    laas

    laas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    LG GT540
    naja nun denke ich habe ich alles zusammen um zu flashen
    dennoch liegt mir der KDZ flasher als 7z Datei vor den ich ja so nicht zum starten bekomme
     
  16. email.filtering, 07.07.2012 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Schon mal ans Entpacken gedacht? ;)
     
  17. laas, 07.07.2012 #17
    laas

    laas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    LG GT540
    so habe nun geflasht, momentan läuft nur Android über das Display
    leider bekomme ich EleganceSwift auch nicht gedownloadet
    ist doch die richtige Reihenfolge die ich jetzt vor habe oder schon gemacht habe?

    Danke
     
  18. email.filtering, 07.07.2012 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na, dann mach mal einen factory reset (also eine Formatierung der Cache- & Datenpartition); z.B. per fastboot.

    Ob ich die EleganceSwift (welche eigentlich?) noch irgendwo anders drauf habe, weiß ich nicht.
     
  19. laas, 07.07.2012 #19
    laas

    laas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    LG GT540
    also momentan weiss ich garnicht mehr weiter, nach etlichen Lesungen hier im Forum denke ich habe das Teil geschrottet. Allerdings hat das flashen funktioniert. Habe kein Bachup gemacht sondern einfach drübergeflasht.
    Wie mache ich factory reset z.B. per fastboot?

    Danke
     
  20. email.filtering, 07.07.2012 #20
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bitte mal angepinnte Threads, wie jenen mit den Basics lesen! :sneaky:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2012

Diese Seite empfehlen