1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. morpheus22, 03.08.2010 #1
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe gerade bei meinem Desire (VF) übers Software-Menü nach Aktualisierung gesucht, da kam dann:

    Systemaktualisierung 1.24.161.3 (19.41 MB) Aufgrund der Größe wird empfohlen...blabla
    -Inhalt:Verbesserung der Systemstabilität
    -Erweiterung der Netzwerkfunktionen

    Ist das nun das Froyo-Update? Sollte das nicht mehr MB haben?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
     
  2. Modjo, 03.08.2010 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

  3. morpheus22, 03.08.2010 #3
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja so ein Käse! Also brauch das Update nicht drauf machen, oder?
     
  4. $t0ne, 03.08.2010 #4
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du ein hübsches Bootlogo willst machs drauf ;)

    Gut das ich am sonntag entbrandet hab^^
     
  5. morpheus22, 03.08.2010 #5
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Entbranden möchte ich nicht, sonst ist die Garantie futsch! Und wenn die Tethering bei Froyo sperren, weine ich auch nicht gleich los bei meinen 200 MB HSDPA/Monat ;)
     
  6. Genius, 03.08.2010 #6
    Genius

    Genius Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs auch grad noch abgebrochen, nachdem ich das hier gelesen hab.
    Da bin ich mal gespannt, ob man ohne dieses 1.24 Update später auf Froyo
    updaten kann.

    Wenn man das Handy entbrandet, kann man dann die normalen Updates von HTC saugen?
    Also ich meine mit der Updatefunktion des Handys?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  7. $t0ne, 03.08.2010 #7
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Macht doch keinen Unterschied? Dann machst du halt wenn Froyo draußen ist 2 Updates.

    Und ich denke nicht das die "Veränderungen" bei Froyo wieder rauskommen.

    Ja.
     
  8. Martin_RX7, 03.08.2010 #8
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Android-Hilfe.de Mitglied

    also auch hier.

    hallo community.

    habe soeben mein freies, ungebrandetes desire geupdatet auf diese vodafon version. ich hab es hier jetzt gerade erst gelesen, sonst hätte ich es nicht gemacht. habe nun statt einem ungebrandeten ein gebrandets desire. :mad: kann man das irgendwie rückgängig machen oder ist das mit dem froyo dann wieder weg? glaub nicht oder?
     
  9. Genius, 03.08.2010 #9
    Genius

    Genius Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn sich bei diesem Update 1.24 4 VF Apps und das VF Bootlogo installieren, kann ich
    mir nicht vorstellen, dass die beim Froyoupdate von VF wieder verschwunden sind.

    Es wird wohl das beste sein, mein Handy zu entbranden.
    Kann ich da die Anleitung vom T-Mobile entranden verwenden??
     
  10. Martin_RX7, 03.08.2010 #10
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Android-Hilfe.de Mitglied

    vodafon apps hab ich nicht. ich hab lediglich nach dem einschalten zuerst das htc logo und dann das vodafon zeichen. normal kam zweimal das htc logo
     
  11. $t0ne, 03.08.2010 #11
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Sry das kann ich grade nicht ganz glauben. Sicher das dein Gerät frei war? Hast du dich selbst davon überzeugt oder hat dir das nur der Händler erzählt?

    Gruß
     
  12. $t0ne, 03.08.2010 #12
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja kannst du nehmen.
     
  13. Genius, 03.08.2010 #13
    Genius

    Genius Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine letzte Frage noch, was ist mit meinen gekauften Apps? Kann ich die irgendwie
    sichern oder nachher wieder kostenlos runterladen?
     
  14. lechus85, 03.08.2010 #14
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied


    wenn du vorher ein ungebrandetes desire gehabt hätest, dann hättest du schon am sonntag das update auf 2.2 machen können. hattest also schon vorher ein VF branding drauf, auch wenn da noch kein VF logo beim einschalten angezeigt wurde!!
     
  15. cxpain, 03.08.2010 #15
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Wieso erstellen irgendwelche Leute immer solche Panikthreads obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben?

    Vodafone Geräte = Vodafone Updates, dann beschwer dich bei deinem Händler wenn du es nicht bei Vodafone gekauft hast!!
     
    H1Chris bedankt sich.
  16. cxpain, 03.08.2010 #16
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Mich würde vielmehr interessieren ob dieses update sonst noch irgendwelche nennenswerte änderungen mit sich bringt?
     
  17. H1Chris, 03.08.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wobei ich das hier noch viel besser finde:

    htc kann dafür ja mal gar nichts. Das wär ja so als wenn man einen Samsung-TV hat und denen das schlechte Porgramm bei RTL vorwirft.

    Aber eins zeigt die ganze Diskussion doch: Android ist "komplizierter" als ein "normales" Handy. Und für viele ist das Desire auch das erste Smartphone. Das man da nicht alle "Verbindungen" (also Android - HTC - Netzbetreiber) erkennt ist ja fast nachvollziehbar.

    Jedenfalls drücke ich euch die Daumen, dass ihr wieder auf 1.21. kommt.
     
  18. Martin_RX7, 03.08.2010 #18
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Android-Hilfe.de Mitglied

    es war definitv kein branding zu sehen. weder beim einschalten noch sonst irgendwo ne app zu finden. app find ich auch jetzt nicht nur das logo beim einschalten.

    @cxpain hmm keine ahnung ist gut. woher soll man das wissen wenns am handy nicht ersichtlich ist bzw auf der verpackung oder sonst wo? dann hättest du auch keine ahnung gehabt!
     
  19. Modjo, 03.08.2010 #19
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm mir stinkt das ja auch ein wenig mit dem Logo .

    Hat jemand hier in den Wirren des Forums zufällig einen Link für das Original Voadafone ROM als Backup für mich .

    Meine Sufu scheint kaputt zu sein .

    Werde mich dann mal auch durchringen zu einem Debranden .

    vielen Dank

    regards Modjo
     
  20. H1Chris, 03.08.2010 #20
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Sobald das Handy weiss, dass es ein Branding hat, hat es ein Branding. Man muss ja nichts sehen. Aber trotzdem hat es eins. Und das war hier halt der Fall.
    Wurde es dann als ein Desire ohne Branding verkauft? Klar, das hilft die jetzt nicht weiter, aber es gibt die Möglichkeit zu schauen ob es ein Branding hat. Aber halt erst, wenn man es ausgepackt hat. :D