1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. fossybaer, 04.04.2012 #1
    fossybaer

    fossybaer Threadstarter Junior Mitglied

    Hi!

    Ein Freund von mir hat Anfang März das oa. Update erhalten, welches eine "Power-Saver" Funktion enthalten hat. (in den Kurzeinstellungen) Durch diese Funktion hat sich die Batterielaufzeit von 2 auf fast 4 Tage erhöht!!
    Da meine Frau auch das Incredible S hat, wo ich alles außer der "Telefonfunktion" abgeschalten hab (Batterielaufzeit zw. 6 und 8 Tagen) würd ich dieses Update benötigen, da meine Frau auch ins Internet will, aber eben ohne tägliches Laden.
    Daher meine Frage: Kann man das Update irgendwo downloaden oder gibts das nur "over the air"?
     
  2. P-A-O, 04.04.2012 #2
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    AFAIK ist das der ganz normale Energiesparmodus der auch in den Einstellungen zu finden ist. Eben nur als "Kurzwahl" so zu sagen. Oder täusche ich mich?
     
  3. fossybaer, 04.04.2012 #3
    fossybaer

    fossybaer Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, ist ganz was anderes! Der neue Modus schaltet (fast) alles aus was mom. ned gebraucht wird.
     
  4. P-A-O, 05.04.2012 #4
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Sicher?
    Also bei mir sieht es zumindest so aus als gebe es da keine Unterschiede. Zumindest wenn man in den Energiespareintellungen alles einstellt.
     
  5. fossybaer, 05.04.2012 #5
    fossybaer

    fossybaer Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab mom. keinen direkten Vergleich, aber wenn ich im Energiesparmodus alles ausschalte/deaktiviere muss ich bei Bedarf manuell wieder einschalten?
     
  6. P-A-O, 05.04.2012 #6
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe eben ein Systemupdate erhalten (8,17 MB). Schau mal ob sich damit vielleicht was tut :)

    PS: manuell nutze ich den Energiesparmodus nicht bzw. das Handy übernimmt die Einstellungen wenn der Akku unter 15% ist von allene. Daher kann ich nicht sagen ob alles manuell wieder eingeschaltet werden muß aber einfach mal probieren.
     
  7. zugente, 05.04.2012 #7
    zugente

    zugente Neuer Benutzer

    Ich habe auch HEUTE ein Update bekommen:
    System Optimierung 28,28 MB

    Änderungen der Software-Versionen:
    Software 3.08.405 3 CL197817 -> 3.11.405.2 CL285270
    Baseband 20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M -> 20.4805.30.0822U_3822.01.08.14_M
     
  8. bluespace, 05.04.2012 #8
    bluespace

    bluespace Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, habe heute auch zum zweiten oder dritten mal das 28,8mb update erhalten und schon mehrfach versucht zu installieren aber es hängt sich immer gleich am Anfang beim Dreieck auf. Ich weiß Net was das soll.
     
  9. fossybaer, 05.04.2012 #9
    fossybaer

    fossybaer Threadstarter Junior Mitglied

    Jep, auch bei mir ist´s heut gekommen, und ebenfalls gleich die 3.11.405.2
    Heruntergeladen, installiert, alles ohne Probleme ! (hatte schon leichten Bammel....)
     
  10. WhiteExe, 06.04.2012 #10
    WhiteExe

    WhiteExe Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach beim Dreieck warten. Das war beim letzten Update doch auch schon. Es dauert wirklich etwas länger. Bei mir war es auch diesesmal so

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
     
  11. bluespace, 06.04.2012 #11
    bluespace

    bluespace Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie lange denn warten, hab gestern mindestens eine Stunde oder länger gewartet. Außerdem kommt unter dem Dreieck zu Beginn für einen Bruchteil einer Sekunde der Installationsfortschrittsbalken und verschwindet gleich wieder, ich denke an der Stelle hängt es Su h auf.
     
  12. WhiteExe, 06.04.2012 #12
    WhiteExe

    WhiteExe Android-Hilfe.de Mitglied

    War bei mir nicht anders. Das Handy startet evtl sogar einen neuen Anlauf. Man muss da wohl echt nur gedult haben. Habe es wie gesagt auch erst heute morgen gemacht
     
  13. bluespace, 06.04.2012 #13
    bluespace

    bluespace Android-Hilfe.de Mitglied

    O.k. Danke ich probiere nochmal mit ganz viel Geduld.
     
  14. WhiteExe, 06.04.2012 #14
    WhiteExe

    WhiteExe Android-Hilfe.de Mitglied

    root oder sonst irgendwelche modifikationen vorgenommen?
     
  15. bluespace, 06.04.2012 #15
    bluespace

    bluespace Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, Handy ist gerootet und derBootloader unlocked. SONST NIX. Warte jetzt bereits wieder 2 Std.. Scheint net zu gehen.
     
  16. P-A-O, 06.04.2012 #16
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit einem gerooteten Handy kannst wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten ohne das sich was ändert ;)

    Ich kann zwar nicht sagen ob es allgemein gültig ist das Systemupdates auf gerooteten Handys nicht gehen aber bei mir ging es nicht. Erst nachdem root weg war liefen Updates problemlos durch.



    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
     
  17. WhiteExe, 06.04.2012 #17
    WhiteExe

    WhiteExe Android-Hilfe.de Mitglied

    Systemupdates gehen im Normalfall eigentlich nicht auf gerooteten geräten.
     
  18. P-A-O, 06.04.2012 #18
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Na danke für die Bestätigung ;)

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
     
  19. master_of_mac, 09.04.2012 #19
    master_of_mac

    master_of_mac Android-Hilfe.de Mitglied

    Dieses System Update geht bei mir nicht weil ich Root habe und möchte gerne das Root loswerden. deswegen benötige ich die RUU der Stock Rom und Stock Recovery. Wo bekomme ich das her für mein Incredible S?

    Danke :D
     
  20. P-A-O, 09.04.2012 #20
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied