1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System-Update verfügbar

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von yoshi0921, 23.07.2012.

  1. yoshi0921, 23.07.2012 #1
    yoshi0921

    yoshi0921 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo,

    heute morgen hats doch tatsächlich ein System-Update gegeben:

    Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMAE_DE

    Doch die Freude währte nur kurz. Die Installation bricht ständig nach ein paar Minuten mit einem roten Ausrufezeichen ab. :(

    Kann das daran liegen, das ich es gerootet habe, oder gibt es andere Lösungsvorschläge dazu?

    mfg
    Yoshi
     
    Mechkilla und tho85 haben sich bedankt.
  2. Fredos, 23.07.2012 #2
    Fredos

    Fredos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo, auch soeben das o.g. Update erhalten. Problemlos installiert.
    Scheint alles etwas flüssiger zulaufen......muss abernoch richtig getestet werden
     
    doanb666 und tho85 haben sich bedankt.
  3. Windhundfahrer66, 23.07.2012 #3
    Windhundfahrer66

    Windhundfahrer66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Habe es auchbekommen, problemlose Instalation, kein Root bei mir...
     
  4. hasenbein1966, 23.07.2012 #4
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    302
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Update problemlos geklappt.

    Es stehen noch verschiedene Testszenarien aus; auf jeden Fall klappt Browsing sowohl im Stock Browser als auch im Quick ICS Browser als auch in Chrome deutlich flüssiger, was darauf hinzudeuten scheint, daß das Rendering auf den 1920x1200-Screen tatsächlich grundlegend überarbeitet wurde. :)

    LG,
    Hasenbein
     
    tho85 und Fossy1982 haben sich bedankt.
  5. tho85, 23.07.2012 #5
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011

    Ja, das kann, geht eigentlich nie bei einer android device.

    Zum Thema:

    Shit, ich muss heut früher Feierabend machen und heim zu meinem Tablet :D
     
    yoshi0921 bedankt sich.
  6. doanb666, 23.07.2012 #6
    doanb666

    doanb666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Verdammte Axt! Ich hatte es heute morgen noch in der Hand und jetzt komme ich erstmal bis heute abend nicht dran... :mad:
    Bitte mehr Erfahrungsberichte!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. yoshi0921, 23.07.2012 #7
    yoshi0921

    yoshi0921 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Schade.
    Na dann warte ich erstmal ab ob sich überhaubt wesentliche Verbesserungen ergeben, oder ob Acer nun noch mehr vermurkst hat.

    Wo wird eigentlich das Update zwischengespeichert. Hab schon fast alle Ordner durchsucht, bis jetzt aber noch nichts gefunden.
     
  8. Fredos, 23.07.2012 #8
    Fredos

    Fredos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Bin garnicht so sicher ob Verbesserungen da sind. Seit Update 2 x Absturz mit blauem Bildschirm. Fotos werden noch immer nachgerändert.
    Tastatur-Empfindlichkeit hakt auch noch. Zur Temperatur kann ich jedoch noch nichts sagen. Scrollen im Internet zeigt zumindest bei mir auch keine Verbesserung.
     
  9. PacoCGN, 23.07.2012 #9
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also bis jetzt finde ich auch keine Verbesserung. Habe eine halbe Stunde im Internet gesurft, keine Spiele oder andere aufwändige Sachen gemacht.Die Rückseite wurde richtig heiß, sogar durch das Case spürbar und ist dann abgestürzt.Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Tablet und die Temperatur war nicht spürbar durch da Case.Jemand eine Ahnung ob man da Update rückgängig gemacht werden kann?
     
  10. OliverWieland, 23.07.2012 #10
    OliverWieland

    OliverWieland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Update ließ sich problemlos bei mir installieren. Da ich vorher nicht wirklich Probleme mit dem Tablet hatte, hoffe ich eigentlich nur auf den Erhalt des Status quo. Gegen eine Verbesserung z.B. der Laufzeit hätte ich natürlich nichts einzuwenden :)

    Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
     
  11. Mechkilla, 23.07.2012 #11
    Mechkilla

    Mechkilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Im Erfahrungsthread wurde diese Version
    installiert, deine sieht nach nem Release-Candidate aus, oder einfach nur vergessen umzubennen. Das ist jetzt die große Frage mal wieder.

    Nachtrag:

    Ok, ist wohl dasselbe, ersteres ist der Name des Updates, letzteres dann die angezeigte Version. Warum die das net gleich benennen weiß bestimmt nicht mal Acer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  12. Lord_Vrjun, 23.07.2012 #12
    Lord_Vrjun

    Lord_Vrjun Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Das Update ist bei mir auch abgebrochen, wie schon oben genannt. Hab meins auch gerootet und von daher mit Root wohl kein Update.
    Mal abwarten wie weitere Erfahrungsberichte ausfallen, bis jetzt scheint ja alles möglich...
     
  13. metalbear, 23.07.2012 #13
    metalbear

    metalbear Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Subjektiver Eindruck nach Update: es läuft zb beim surfen flüssiger und wird nicht mehr so warm wie früher.
    Ich schreibe hier auch nur warm, da ich noch nie abstürze oder ähnliches hatte. Die temp auf der Rückseite stieg oft, insbesondere beim surfen sehr deutlich, aber als extrem heiß hätte ich es nicht beschrieben.
     
  14. hasenbein1966, 23.07.2012 #14
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    302
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ihr Lieben,

    ich weiß ja nicht, was Ihr auf Euren Geräten so treibt, aber die Performance hat sich sehr wohl deutlich verbessert, und bei mir jedenfalls stürzt nix ab.

    Ich habe auf meinem A700 den "Tablet CPU Usage Monitor" laufen, und vor dem Update waren beim Surfen ständig alle 4 Prozessorkerne kräftig am Ackern. Auch wenn eigentlich nichts zu tun war, blieb die CPU-Auslastung eigenartig hoch. Jetzt geht, sofern nix neu zu rendern ist oder Javascripts abgearbeitet werden, die Auslastung schön runter auf nahe Null.

    Vorher war im Stock-Browser die Desktop-Version der Spiegel-Online-Seite ein Graus - man konnte nicht flüssig runterscrollen, weil er mit dem Rendern nicht hinterherkam. Jetzt geht's!

    Klar, manche Seiten sind langsam - aber das ist dann mit Sicherheit auf anderen Tablets, auch den hochgelobten von Asus, nicht anders.

    Hat übrigens mal jemand probiert, im Browser auf einem anderen Tablet hier im Forum eine Antwort zu schreiben? Die CPU-Auslastung ist bei mir dann SEHR hoch... könnt Ihr das als allgemeines Tablet-Phänomen bestätigen?


    LG,
    Hasenbein
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  15. Mechkilla, 24.07.2012 #15
    Mechkilla

    Mechkilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Interessant, laut nem User bei XDA wurde bei ihm der entsperrte Bootloader und Root zurürckgesetzt.
     
  16. DerAxl, 24.07.2012 #16
    DerAxl

    DerAxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Ob es mit der 28er Version wohl auch ein Update gibt?

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Regloh_, 24.07.2012 #17
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Gibt gerade ein erneutes Update, diesmal über 40 MB.Changelog u.a verbessertes Sensorerlebnis, Lösung unerwarteter Abstürze, verbesserte Energieverwaltung. So, ich update erneut.
    Holger
     
  18. Jedder, 24.07.2012 #18
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Jo, fliegt bei mir auch grad ein.

    HRHR, könnte mich so kringeln vor lachen über die Typen die felsenfest behauptet haben dass das 5MB Update alle Probleme gelöst hat.
    Das zeigt mal dass man sich auf diverse Aussagen nicht verlassen sollte, schlimm nur das jeder 2te Blog den Mist auch noch öffentlich gemacht hat.oO
     
  19. Fredos, 24.07.2012 #19
    Fredos

    Fredos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Dann will ich auch mal abwarten wann es bei mir einschlägt.
    Performance ist jetzt schon besser.....aber die gelegentlichen Abstürze....
     
  20. Regloh_, 24.07.2012 #20
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beim letzten Update habe ich keine Veränderung feststellen können, nun spüre ich aber tatsächlich, dass z.B. das scrollen im Browser etwas flüssiger ist. Ach ja, die automatische Helligkeit (bisher immer manuell geregelt) scheint man getuned zu haben, ich sehe was trotz Sonne. :)
    Holger
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. update statuscode 1001

    ,
  2. acer tablet iconia updatefehler 1001

    ,
  3. acer tablet android update fehler 1001