System-Update verfügbar

Y

yoshi0921

Neues Mitglied
4
Hallo,

heute morgen hats doch tatsächlich ein System-Update gegeben:

Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMAE_DE

Doch die Freude währte nur kurz. Die Installation bricht ständig nach ein paar Minuten mit einem roten Ausrufezeichen ab. :(

Kann das daran liegen, das ich es gerootet habe, oder gibt es andere Lösungsvorschläge dazu?

mfg
Yoshi
 
  • Danke
Reaktionen: Mechkilla und tho85
Hallo, auch soeben das o.g. Update erhalten. Problemlos installiert.
Scheint alles etwas flüssiger zulaufen......muss abernoch richtig getestet werden
 
  • Danke
Reaktionen: doanb666 und tho85
Habe es auchbekommen, problemlose Instalation, kein Root bei mir...
 
Update problemlos geklappt.

Es stehen noch verschiedene Testszenarien aus; auf jeden Fall klappt Browsing sowohl im Stock Browser als auch im Quick ICS Browser als auch in Chrome deutlich flüssiger, was darauf hinzudeuten scheint, daß das Rendering auf den 1920x1200-Screen tatsächlich grundlegend überarbeitet wurde. :)

LG,
Hasenbein
 
  • Danke
Reaktionen: tho85 und Fossy1982
yoshi0921 schrieb:
Hallo,

Kann das daran liegen, das ich es gerootet habe


Ja, das kann, geht eigentlich nie bei einer android device.

Zum Thema:

Shit, ich muss heut früher Feierabend machen und heim zu meinem Tablet :D
 
  • Danke
Reaktionen: yoshi0921
Verdammte Axt! Ich hatte es heute morgen noch in der Hand und jetzt komme ich erstmal bis heute abend nicht dran... :mad:
Bitte mehr Erfahrungsberichte!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Schade.
Na dann warte ich erstmal ab ob sich überhaubt wesentliche Verbesserungen ergeben, oder ob Acer nun noch mehr vermurkst hat.

Wo wird eigentlich das Update zwischengespeichert. Hab schon fast alle Ordner durchsucht, bis jetzt aber noch nichts gefunden.
 
Bin garnicht so sicher ob Verbesserungen da sind. Seit Update 2 x Absturz mit blauem Bildschirm. Fotos werden noch immer nachgerändert.
Tastatur-Empfindlichkeit hakt auch noch. Zur Temperatur kann ich jedoch noch nichts sagen. Scrollen im Internet zeigt zumindest bei mir auch keine Verbesserung.
 
Also bis jetzt finde ich auch keine Verbesserung. Habe eine halbe Stunde im Internet gesurft, keine Spiele oder andere aufwändige Sachen gemacht.Die Rückseite wurde richtig heiß, sogar durch das Case spürbar und ist dann abgestürzt.Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Tablet und die Temperatur war nicht spürbar durch da Case.Jemand eine Ahnung ob man da Update rückgängig gemacht werden kann?
 
Update ließ sich problemlos bei mir installieren. Da ich vorher nicht wirklich Probleme mit dem Tablet hatte, hoffe ich eigentlich nur auf den Erhalt des Status quo. Gegen eine Verbesserung z.B. der Laufzeit hätte ich natürlich nichts einzuwenden :)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
yoshi0921 schrieb:
Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMAE_DE

Im Erfahrungsthread wurde diese Version
Av043.A700-1027.00 EMEA-DE
installiert, deine sieht nach nem Release-Candidate aus, oder einfach nur vergessen umzubennen. Das ist jetzt die große Frage mal wieder.

Nachtrag:

Ok, ist wohl dasselbe, ersteres ist der Name des Updates, letzteres dann die angezeigte Version. Warum die das net gleich benennen weiß bestimmt nicht mal Acer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist bei mir auch abgebrochen, wie schon oben genannt. Hab meins auch gerootet und von daher mit Root wohl kein Update.
Mal abwarten wie weitere Erfahrungsberichte ausfallen, bis jetzt scheint ja alles möglich...
 
Subjektiver Eindruck nach Update: es läuft zb beim surfen flüssiger und wird nicht mehr so warm wie früher.
Ich schreibe hier auch nur warm, da ich noch nie abstürze oder ähnliches hatte. Die temp auf der Rückseite stieg oft, insbesondere beim surfen sehr deutlich, aber als extrem heiß hätte ich es nicht beschrieben.
 
Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, was Ihr auf Euren Geräten so treibt, aber die Performance hat sich sehr wohl deutlich verbessert, und bei mir jedenfalls stürzt nix ab.

Ich habe auf meinem A700 den "Tablet CPU Usage Monitor" laufen, und vor dem Update waren beim Surfen ständig alle 4 Prozessorkerne kräftig am Ackern. Auch wenn eigentlich nichts zu tun war, blieb die CPU-Auslastung eigenartig hoch. Jetzt geht, sofern nix neu zu rendern ist oder Javascripts abgearbeitet werden, die Auslastung schön runter auf nahe Null.

Vorher war im Stock-Browser die Desktop-Version der Spiegel-Online-Seite ein Graus - man konnte nicht flüssig runterscrollen, weil er mit dem Rendern nicht hinterherkam. Jetzt geht's!

Klar, manche Seiten sind langsam - aber das ist dann mit Sicherheit auf anderen Tablets, auch den hochgelobten von Asus, nicht anders.

Hat übrigens mal jemand probiert, im Browser auf einem anderen Tablet hier im Forum eine Antwort zu schreiben? Die CPU-Auslastung ist bei mir dann SEHR hoch... könnt Ihr das als allgemeines Tablet-Phänomen bestätigen?


LG,
Hasenbein
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Vrjun schrieb:
Das Update ist bei mir auch abgebrochen, wie schon oben genannt. Hab meins auch gerootet und von daher mit Root wohl kein Update.
Mal abwarten wie weitere Erfahrungsberichte ausfallen, bis jetzt scheint ja alles möglich...
Interessant, laut nem User bei XDA wurde bei ihm der entsperrte Bootloader und Root zurürckgesetzt.
 
Ob es mit der 28er Version wohl auch ein Update gibt?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt gerade ein erneutes Update, diesmal über 40 MB.Changelog u.a verbessertes Sensorerlebnis, Lösung unerwarteter Abstürze, verbesserte Energieverwaltung. So, ich update erneut.
Holger
 
Jo, fliegt bei mir auch grad ein.

HRHR, könnte mich so kringeln vor lachen über die Typen die felsenfest behauptet haben dass das 5MB Update alle Probleme gelöst hat.
Das zeigt mal dass man sich auf diverse Aussagen nicht verlassen sollte, schlimm nur das jeder 2te Blog den Mist auch noch öffentlich gemacht hat.oO
 
Dann will ich auch mal abwarten wann es bei mir einschlägt.
Performance ist jetzt schon besser.....aber die gelegentlichen Abstürze....
 
Beim letzten Update habe ich keine Veränderung feststellen können, nun spüre ich aber tatsächlich, dass z.B. das scrollen im Browser etwas flüssiger ist. Ach ja, die automatische Helligkeit (bisher immer manuell geregelt) scheint man getuned zu haben, ich sehe was trotz Sonne. :)
Holger
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9.365
pippo289
P
M
  • mischka83
Antworten
0
Aufrufe
3.217
mischka83
M
P
Antworten
5
Aufrufe
3.629
pippo289
P
Zurück
Oben Unten