System-Update verfügbar

Für Dich persönlich trifft das natürlich zu Toonmix. Wenn ich aber im Asus Forum lese, und das mach ich ständig, sieht es dort nicht besser aus. Gerade was die Verarbeitungsqualität betrifft hat Asus sich wohl ein Ei gelegt.
Naja, ich schicke erst mein drittes A700 zurück. *FG*
 
Ja, das stimmt wohl. Aber softwaremäßig kommen eher weniger Klagen als hier, soviel steht fest.
 
Ich habe nun auch die beiden Updates installiert und insgesamt kann ich sagen, dass das Tablet nun "runder" läuft.

Aber darüber hinaus hatte ich auch vorher keine Probleme mit dem A700 und die Wärmentwicklung hat sich (für mein empfinden) auch in Grenzen gehalten und ist jetzt nach den beiden Updates nochmal etwas besser geworden (auch dank der neuen Energieoption "Balanced"). Auch sonst hatte ich weder vor noch nach den Updates irgendwelche Probleme mit dem Touchscreen.

Zudem finde ich die Verarbeitung des Tablets auch sehr gut. Kann absolut nichts bemängeln.

Ich freue mich schon auf (hoffentlich bald erscheinende) Costum-ROMs (vorzugsweise CyanogenMod). Dann werde ich auch die ganzen (unnötigen) Acer-Apps los, die sich zwar jetzt schon deaktivieren aber nicht deinstallieren lassen. Außerdem bevorzuge ich eh ein "jungfräuliches" Android-System.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
seaman schrieb:
Ich freue mich schon auf (hoffentlich bald erscheinende) Costum-ROMs (vorzugsweise CyanogenMod). Dann werde ich auch die ganzen (unnötigen) Acer-Apps los, die sich zwar jetzt schon deaktivieren aber nicht deinstallieren lassen. Außerdem bevorzuge ich eh ein "jungfräuliches" Android-System.

Darüber würden sich eine Menge Leute freuen, aber irgendwie passiert an der Developer Front nicht wirklich viel. Es ist ja bis heute nichtmal mal möglich Root rückgängig zu machen oder ein StockRom aufzuspielen.
Also ich sehe da keine CustomRoms auf uns zu kommen.
 
Schon sehr abenteuerlich wie unterschiedlich sich das Update auf unsere Tabs auswirkt.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scarymoppy schrieb:
Schon sehr abenteuerlich wie unterschiedlich sich das Update auf unsere Tabs auswirkt.

Offensichtlich ist die Qualitäts-Kontrolle bei Acer so miserabel (aber vielleicht haben die auch nur eine Quantitäts-Kontrolle ;-) ), wodurch so dermaßen unterschiedliche Erfahrungen herauskommen.
 
Mein Tablet läuft nach wie vor einwandfrei. Ich kann das rumgeweine wirklich oft nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Firejoker und PacoCGN
Ich kann Leute nicht verstehen die es offensichtlich nicht raffen dass nicht jedes Tab gleich ist. Es wird doch niemand nur aus Spaß über Fehler berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fredos
So hoch können die Toleranzen in sachen hardware doch gar nicht sein, QS schön und gut, aber ich muss dann wirklich ein absolutes Goldstück erwischt haben...
 
Es geht hier doch zu 99% um einen schlechter reagierenden Touchscreen nachdem das Update durchgeführt wurde. Das hat natürlich nichts mit der Hardware zu tun.
Dass in meinem Fall das Display nicht richtig verklebt / befestigt wurde hat wiederum nichts mit dem Update zu tun, sondern mit der Fertigung.
Mir persönlich geht es tierisch auf den Sack ständig das Gerät zu tauschen, aber für mein Geld möchte ich einen entsprechenden Gegenwert haben.
 
Da wir alle die selbe software haben, woran soll es dann liegen?

Das mit dem Acer Logo werden sicher bald noch einige User mehr berichten, weil sie jetzt erst anfangen überhaupt darauf rum zu drücken. ;)

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, mein (erstes) Tablet läuft ohne Probleme, natürlich wird es rechts unten wärmer als an anderen Stellen, das ist auch bei jedem Smartphone so. (Stelle kann abweichen)

Mein Touchscreen reagiert, ich hatte bisher zwei FC's der Galerie, die ich mir nicht erklären kann, ansonsten läuft alles wie es soll. (Nach den Updates noch flüssiger)

Es ist zwar immer noch kein Performance-Wunder, aber es ist eben kein Nexus Gerät.
 
Also seit dem Update hab ich auf dem Tab einen geschwindigkeitsschub gespürt. Allerdings auch ein flackern des Displays bei aufrufen der Tastatur.
Der Touchscreen reagiert bei mir unverändert gut.Beim Thema Überhitzung kann
Ich nichts zu sagen.Da ich nur Fotos und Filme damit schaue und im Internet surfe.
Trotzdem hoffe ich das das noch nicht das letzte Update von Acer war.Weil komplett
rund läuft die Kiste noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Jedder schrieb:
Es geht hier doch zu 99% um einen schlechter reagierenden Touchscreen nachdem das Update durchgeführt wurde. Das hat natürlich nichts mit der Hardware zu tun.
Dass in meinem Fall das Display nicht richtig verklebt / befestigt wurde hat wiederum nichts mit dem Update zu tun, sondern mit der Fertigung.
Mir persönlich geht es tierisch auf den Sack ständig das Gerät zu tauschen, aber für mein Geld möchte ich einen entsprechenden Gegenwert haben.

Bei mir ist es nur das Touchpadproblem. Durch das starke drücken auf dem Display wird dieses bestimmt irgendwann beschädigt. Bei der Tastatur muss man auf die Tasten hämmern wie bei einer alten mechanischen Schreibmaschine. Es scheint als ob sich das Tab bei Eingaben eine Denkpause nimmt. Mal stockt es beim scrollen dann saust es super schnell bis zum nächsten Stocken.
 
tho85 schrieb:
Das mit dem Acer Logo werden sicher bald noch einige User mehr berichten, weil sie jetzt erst anfangen überhaupt darauf rum zu drücken. ;)

Nee, das wird nicht passieren. Es sei denn das Display hat sich gelöst, überall schließt es mit dem Gehäuse ab, nur unten steht es über. Wenn man es dort in die Hand nimmt muss man nicht drücken um Geräusche zu hören. Im Gegenteil, wenn man etwas fester drückt merkt man das der Kleber greift und alles wieder in Ordnung ist, allerdings nicht lange.
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. *fg*
 
Hallo,
Kann mal einer von den betroffenen usern die eine mechanische Schreibmaschine haben,
sprich wo der touch nicht geht mal die app "sgs Screen booster" ausprobieren?

Ich bilde mir ein das die was bringt.

Kann aber auch Einbildung sein, da ich das Problem nicht wirklich habe, meine aber die Empfindlichkeit ist höher.
Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
Ich war zwar nicht betroffen (mein Touch funktioniert an sich gut), aber SGS Screen Booster bringt tatsächlich noch ein Tickchen mehr Screen Sensitivity! Ganz leichtes Antippen genügt, genau so, wie es soll! Vielen Dank für den Tipp!

LG,
Hasenbein
 
  • Danke
Reaktionen: Fredos und PacoCGN
Nach dem Update hatte ich auch das mehrfach genannte "Tastaturproblem" ... Die Einstellung der Empfindlichkeit steht bei mir auf hoch, die Reaktionszeit auf kurz. Ein Verändern dieser Einstellung hat leider keine Besserung gebracht ... auch die oben genannte apk zeigt keine wesentliche Verbesserung ... nun habe ich testweise mal die "XT9-Texteingabe" als Standard der Tastatur festgelegt ... gefühlt Schwupptizität der Tastatur um ein mehrfaches gestiegen, endlich lässt sich mit der Tastatur einigermaßen flüssig schreiben ...
Hoffe, mit diesem Tipp noch mehr Sonne in das Wochenende gebracht zu haben :) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fredos
hasenbein1966 schrieb:
Ich war zwar nicht betroffen (mein Touch funktioniert an sich gut), aber SGS Screen Booster bringt tatsächlich noch ein Tickchen mehr Screen Sensitivity! Ganz leichtes Antippen genügt, genau so, wie es soll! Vielen Dank für den Tipp!

LG,
Hasenbein

Danke, für den Tipp, hatte zwar keine nennenswerte Probleme, war aber auch nicht so richtig zufrieden.Habe die App mal installiert und muss sagen, es bringt was, jetzt reicht eine kleine Berührung und der Touchscreen reagiert.Habe aber den Eindruck, dass es auf Kosten des Akkus geht, werde es mal beobachten.
 
Übrigens: Vielleicht haben einige von Euch nur wegen des heißen Wetters ein "Touch-Problem"?

Bei mir ist es jedenfalls so, daß, seit ich die letzten Tage oft sehr schwitze, sich so ein komischer Fettfilm gebildet hat, der die Finger schlecht auf dem Screen rutschen läßt und Eingaben unzuverlässig macht.

Vielleicht, bevor man ein endgültiges Urteil über die Reaktionsbereitschaft des Touchs abgibt, mal kühleres Wetter abwarten und Screen (& Hände :) ) mal richtig gut saubermachen???

LG,
Hasenbein
 
tho85 schrieb:
So hoch können die Toleranzen in sachen hardware doch gar nicht sein, QS schön und gut, aber ich muss dann wirklich ein absolutes Goldstück erwischt haben...

Denke ich auch, du bist "The King" und alle anderen haben keine Ahnung. Man sollte seine Unwissenheit nicht so preisgeben ?

hasenbein1966 schrieb:
Übrigens: Vielleicht haben einige von Euch nur wegen des heißen Wetters ein "Touch-Problem"?

Bei mir ist es jedenfalls so, daß, seit ich die letzten Tage oft sehr schwitze, sich so ein komischer Fettfilm gebildet hat, der die Finger schlecht auf dem Screen rutschen läßt und Eingaben unzuverlässig macht.

Vielleicht, bevor man ein endgültiges Urteil über die Reaktionsbereitschaft des Touchs abgibt, mal kühleres Wetter abwarten und Screen (& Hände :) ) mal richtig gut saubermachen???

Genau, es liegt an den nicht gewaschenen Händen...OMG...Und wenn ich nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.

@HasenFuss

Schau mal hier Projekt Butter

Zitat:

Auch die Touchbedienung wurde überarbeitet und mit dem Vsync abgeglichen, so dass Android schneller auf Touchereignisse reagieren kann. Zudem antizipiert das System, wo der Finger zum Zeitpunkt des Screen-Refreshs sein wird. Auch das hilft dabei, schneller und direkter auf Eingaben zu reagieren. Zudem wendet Jelly Bean einen CPU-Input-Boost an, sobald ein Finger das Display berührt, um sicherzustellen, dass Stromsparmechanismen des Prozessoren zu keinen Latenzen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jedder

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9.377
pippo289
P
M
  • mischka83
Antworten
0
Aufrufe
3.219
mischka83
M
P
Antworten
5
Aufrufe
3.633
pippo289
P
Zurück
Oben Unten