System-Update verfügbar

Ich darf doch sehr bitten! Der aggressive Ton des letzten Beitrags muss wirklich nicht sein. Man kann sowas sachlich und konstruktiv diskutieren.

Ich möchte folglich sehr deutlich darum bitten, hier wieder zu einem vernünftigen Umgangston zurückzukehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Firejoker, Lord_Vrjun, schuster666 und 2 andere
Lanxon schrieb:
Denke ich auch, du bist "The King" und alle anderen haben keine Ahnung. Man sollte seine Unwissenheit nicht so preisgeben ?

Danke, dass du mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hast. Ich werde jetzt nochmal von einem Experten nach Mängeln suchen lassen, irgendwas muss sich ja finden lassen, damit auch ich das Tablet x-mal zurück schicken, und jedem der damit zufrieden ist, gleich meine negative Meinung darüber aufs Auge drücken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Firejoker
Andrutheo schrieb:
Nach dem Update hatte ich auch das mehrfach genannte "Tastaturproblem" ... Die Einstellung der Empfindlichkeit steht bei mir auf hoch, die Reaktionszeit auf kurz. Ein Verändern dieser Einstellung hat leider keine Besserung gebracht ... auch die oben genannte apk zeigt keine wesentliche Verbesserung ... nun habe ich testweise mal die "XT9-Texteingabe" als Standard der Tastatur festgelegt ... gefühlt Schwupptizität der Tastatur um ein mehrfaches gestiegen, endlich lässt sich mit der Tastatur einigermaßen flüssig schreiben ...
Hoffe, mit diesem Tipp noch mehr Sonne in das Wochenende gebracht zu haben :) ...

Einstellung Reaktionszeit habe ich auf Mittel aber wo kann ich die Empfindlichkeit einstellen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Sorry, habs gefunden - unter Display....Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
 
frank_m schrieb:
Ich darf doch sehr bitten! Der aggressive Ton des letzten Beitrags muss wirklich nicht sein. Man kann sowas sachlich und konstruktiv diskutieren.

Ich möchte folglich sehr deutlich darum bitten, hier wieder zu einem vernünftigen Umgangston zurückzukehren.

Sorry, aber Aggressive ist was anderes. Aber nun gut, wenn dir so viele beipflichten muss ich ja im Unrecht sein.
 
Habe jetzt gefunden, wie man den Bootloader backupen kann.
Man muss das Tablet auf USB-Debugging gestellt haben und sich über USB mit den Android Platform Tools aus dem SDK verbinden (so wie auch der Vorgang beginnt, wenn man es rooten will).
In einem cmd Fenster dann "adb shell" ausführen.
Schon kann man mit "cp /dev/block/mmcblk0p2 /mnt/external_sd/boot.img" den Bootloader auf die externe Speicherkarte kopieren.
Die boot.img Datei ist nur noch mit Nullen auf 8 MB aufgefüllt, die man noch abschneiden muss.
Kann das bitte jemand mit einem Stock Bootloader der Version 1.023.00 EMEA-DE oder 1.027.00 EMEA-DE ausprobieren und die boot.img dann zur Verfügung stellen?
Weil damit sollte es dann ja auch möglich sein, gerootete A700 mit dem Stock Bootloader zu versehen und dann zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun
hallo alle zusammen,

habe mein a700 seit 2 Monaten und bisher hatte ich keine Probleme, das einzigste war die Hitze hinten rechts... keine Abstürze, kein Reset...

seit den neuen Update Tablet ist katasrophal, er bleibt hängen, stürtz ab, fährt von alleine runter und pipsende Geräusche mit weissen Bildschirm...

ich bin wirklich sauer und weiss nicht was ich machen soll!!!

hat jemand Ahnung was ich machen soll... kann ich den bei Acer oder Snogard reklamieren da habe ich ihn gekauft, oder gar zurück schicken?
 
Hallo an alle,

da das A510 trotz langer Vorbestellung nicht lieferbar war, bestellte ich das A700 und erhielt auch eines der ersten Geräte. Bis auf die Microruckler und erhöhte Wärmeabgabe (keine Neustarts, nicht mehr als 85 Grad) hatte ich bis zum Update keine Probleme.
Derzeitig nutze ich das Gerät gar nicht mehr, die Bedienung des Touch baut nur Frust auf. Auch ein mehrfaches auf "Werkseinstellung Zurücksetzen" hat das Problem nicht beheben können.
Am Samstag trat ich per Mail mit dem Service in Kontakt und erhielt heute die Antwort, das ein Update Ende Juli 2012 kommen soll.
Was meint ihr, meinen die ein erneutes Update oder das, was wir nun erhalten haben?:confused2:
 
Dann müssen die sich aber sputen denn morgen abend ist der Juli rum.
Wenn mein Gerät total langsam wird in Bezug auf Touchreaktion erscheint auch eine Meldung:
Lieider wurde der Process.com.google.process.gapps beendet.........
Das liegt einzig daran dass im Hintergrund meine etwa 3500 Kontakte nach sync. Mit myphoneexplorer
Und outlook wohl das Tab in die Knie zwingt. Nach cache löschen läuft das Teil mit mal total flüssig.
Ich bin aber gezwungen mehrmals täglich diese Synchronisation zu machen.
Dabei hab ich Googlesync. Ausgeschaltet. Vielleicht ist dieses auch bei einigen von Euch der Fall.
Beim schreibeben dieser Zeilen reagierte Tastatur sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Trotz Schreibfehler (schreibeben)
 
@Carli12
Versuch am besten mal das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen. Danach kannst Du immer noch reklamieren.

@Fredos
Haben wir die ganze Zeit an einander vorbei geredet? Imho ist es ein Unterschied wenn das Gerät verzögert reagiert(wie bei Dir) oder die Touchfunktion an sich kaum funktioniert(mehrfaches antippen bis eine Reaktion stattfindet).
In Deinem Fall scheint die Kiste einfach ausgelastet zu sein.

@all
Zum Touchproblem. Bei mir hat folgendes geholfen(jedenfalls ist es besser geworden), ich hab von Empfindlich auf die schlechteste Stufe gestellt. Keine Änderung der Bedienbarkeit, nach Umstellen auf Empfindlich(steht das so in den Einstellungen?) funktioniertes es dann besser.
Möglich dass nach dem Update die alte Einstellung nicht übernommen wurde, kenne sowas von diversen CustomROMs.
 
Nö haben wir nicht. Nur ist besagtes Poblem nicht immer, aber wenn dann unerträglich.
An Einstellungen hat denke ich schon jeder alles mögliche auspobiert. Ausgelastet kann
Das Tab ja wohl mit den paar Kontakten und wenig apps nicht sein.
 
Hallo Jedder,

leider keine Änderung, habe ich auch versucht. Ich habe das Gefühl als ob der Touch am Rand noch schlechter reagiert als in der Mitte. Jetzt bin ich langsam ratlos, habe schon so einiges ausprobiert. Nach einem Werksresett sollte das Tab aber laufen, ohne das ich was installiert habe. Den Fehler mit den hauseigenen Widget (Uhr und Wetter) nach 10h Standby habe ich auch beobachten können, nur Wlan an, Wetter aktualisiert, Wlan aus und Standby.
Wie schon erwähnt hatte ich vor dem Update keine Probleme.
Bin aber für jeden Tip dankbar.

Update noch nicht in Sicht, Juli bald vorbei...
 
Die Antwort von Acer bzgl. Update Ende Juli könnte noch die Standartmail sein, die hier einige bekommen haben bevor letzte Woche die 2 Updates rausgehauen wurden :D. Vielleicht antwortet bei sowas generell ein Bot der einfach den Monat nimmt, in der die E-Mail-Anfrage reinkam :D. Probiert das einer mal in 2 Tagen (am 1. August ;)).
 
Habe heute morgen mal den Support von Acer kontaktiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr sieben Tagen bin ich Besitzer eines Iconia A700. Grund der Kontaktaufnahme mit ihnen ist die verzögerte oder häufig völlig ausbleibende Reaktion des Touchscreens auf meine Eingabe. Jede dritte bis vierte Eingabe muss ich mindestens zweimal (häufig öfter) wiederholen. Ebenso reagiert bei Schiebegesten die Eingabe mit grosser Latenz, gleichfalls existiert das Problem bei Buttons. Zwischenzeitlich erfolgt über einen Zeitraum von ca. 10 - 15 sec. gar keine Reaktion auf meine Eingabe. Ein Benutzen diverser Apps gestaltet sich als Geduldsübung, das Schreiben von kleinen Texten ist annähernd unmöglich. Gerne hätte ich ihnen mein Problem getippt ohne eine Eingaben zu wiederholen oder die Korrektur zu verwenden - sie hätten mich wahrscheinlich nicht verstanden ... Die OTA angebotenen Updates habe ich installiert, mehrfach das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt. Die Empfindlichkeit des Touchscreens habe ich testweise auf allen drei Einstellungen überprüft, ebenso die Eingabeverzögerung. All das brachte keine Abhilfe. Das Problem existiert allerdings nur zu 80% der Nutzungszeit und verändert sich ohne mein wissentliches Zutun. Kurzzeitig, ca. 20% der Nutzungszeit, ist eine problemlose/verzögerungsfreie Nutzung möglich. Eine Reproduzierbarkeit konnte ich nicht feststellen. In mehreren Foren konnte ich herausfinden, dass viele Nutzer über das Problem klagen - eine Abhilfe konnte ich allerdings nicht entdecken. Bitte schildern sie mir mein weiteres Vorgehen, um das Problem zu beseitigen. Durch den geschilderte Mangel ist das Tab für mich defacto unbrauchbar. Es weist weder die von ihnen zugesicherten Eigenschaften auf, noch erfüllt es meine Ansprüche. Für eine individuelle Stellungnahme mit konstruktiver Problembeseitigung möchte ich mich im Voraus bedanken. Mit freundlichen Grüßen
Als Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,
vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort. Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten. Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 30/07/2012 13:27 A : Da es über den Schriftweg nicht zu erkennen ist, womit der Fehler zusammenhängt. Melden Sie das Gerät bitte zur Überprüfung zur Reparatur an. Bitte nutzen Sie zur Vergabe einer Bearbeitungsnummer, einen unserer unter Kontakte genannten Wege. Sie erhalten nach kurzer Prüfung eine Bearbeitungsnummer, damit das Gerät schnellstmöglich nach dem Eingang in unserer Werkstatt bearbeitet werden kann. Bitte halten Sie hierzu Ihre Kontaktdaten, inkl. einer Telefonnummer unter der Sie tagsüber zu erreichen sind bereit. Die Bearbeitungsnummer / Reparaturnummer ist hilfreich, sollten Sie Rückfragen zum aktuellen Reparaturverlauf haben. Bitte rufen sie unsere Reparaturannahme unter 0180-5 00 55 20 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) an oder füllen Sie eine erneute Serviceanfrage für die Anmeldung zur Reparatur inkl. Ihrer Kontaktdaten aus. https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx (Bitte beachten Sie die Sprachauswahl oben rechts.) Verwenden Sie hierfür bitte den aktuellsten Microsoft Internet Explorer. Sollte sich das Webformular nicht fehlerfrei ausfüllen lassen, prüfen Sie bitte die folgenden Punkte: - PopUp Blocker deaktiviert - Script Blocker deaktiviert (falls verwendet) - verwenden Sie den Internet Explorer ohne Add-Ons - prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihrer Antivieren / Firewall Software Wünschen Sie einen weiteren Kontakt, so antworten Sie bitte nicht auf diese e-Mail, sondern nutzen bitte unseren telefonischen Support. Sie erreichen uns von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr ...
Meine Antwort darauf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da weder das Produkt noch der gebotene Service meinen Vorstellungen entsprach, habe ich den Kauf rückabgewickelt.
Sie dürfen die Supportanfrage als erledigt betrachten und den Vorgang schließen, alle meine persönlichen Daten sind zu löschen und zu keinem Zweck weiter zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Da es mir zum einen zu lästig ist, das Gerät jetzt (gegebenfalls mehrfach) durch die Welt zu schicken und Zeit verstreichen zu lassen habe ich den Kauf rückabgewickelt - Vielen Dank an Arlt :) ... bevor es zu spät wäre und ich nicht mehr den vollen Kaufpreis erstattet bekommen hätte. Zum anderen habe ich mich auch ein wenig an der unteren "Randabdunkelung" gestört, wenn ich das Tab um 90° gedreht hatte ...
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das Tab richtig geil ist, wenn die Probleme mit dem Touchscreen und der Randabdunkelung nicht wären.
Somit bleibt mir nichts weiter übrig, als euch viel Spass mit dem A700 zu wünschen - in der Hoffnung, dass ihr diese Probleme nicht habt ... Ein neues Tab habe ich noch nicht ins Auge gefasst, wird wohl auch noch ein paar Monate dauern ... den Betatester mache ich auf keinen Fall, wenn ich vorher die Kohle auf den Tisch gelegt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lanxon und Fredos
Ich hab auch seit dem Update vermehrt Abstürze. Und auch der Touchscreen macht Probleme, am häufigstens am Rand.
Das Update hat eigentlich mehr Probleme verursacht als Verbesserungen.
 
Zu Andrutheo

Das ist ja sehr ermutigend was Acer da so antwortet. Es scheint als denken die dass das Problem ein Einzelfall ist. Es betrifft aber eine menge Benutzer. Soll nun jeder sein Gerät mit Touchproblemen einschicken ?. Wie es aussieht wird es diesbezüglich wohl auch kein Update geben. Eine einfache Rückgabe des Gerätes nach 6 Wochen ist ja auch wohl nicht mehr drin. Tolle Aussichten sind das.
 
Andrutheo schrieb:
Habe heute morgen mal den Support von Asus kontaktiert:

Wusste gar nicht das Asus auch A700 supportet ? :)

lg Thomas
 
Lanxon schrieb:
Wusste gar nicht das Asus auch A700 supportet ? :)

lg Thomas

... gedanklich war ich schon beim Asus 700 ;-) ... Danke, habe es korrigiert ..
 
andiby schrieb:
"adb shell"
"cp /dev/block/mmcblk0p2 /mnt/external_sd/boot.img"
Kann das bitte jemand mit einem Stock Bootloader der Version 1.023.00 EMEA-DE oder 1.027.00 EMEA-DE ausprobieren und die boot.img dann zur Verfügung stellen?
Das funktioniert leider nicht, da bei nicht gerooteten Tablets der Bootloader vom User nicht gelesen werden kann.
Dass "cp" auf solchen Tablets nicht existiert ist da das geringste Problem (kann man per "pull" oder "cat" umgehen), aber die Datei ist schlicht und ergreifend nicht lesbar. Sie ist zwar vorhanden, wird dem User aber (wie alle anderen Dateien in diesem und in allen seiner Unterordner) als 0-Byte-Datei angezeigt und es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden.

Tur mir leid, aber der Trick funktioniert nicht.

Viele Grüße - Mike
 
Schade, dass heißt nur über ein updater-script kommt man an die benötigten Rechte ran eine Kopie des stock bootladers zu machen. Und zum Kopieren könnte man dann run_program und ggf. set_perm benutzen, um damit "dd if=/dev/block/mmcblk0p2 of=/mnt/external_sd/boot.img" zu machen.
Ist aber wahrscheinlich nicht so einfach so eine zertifizierte update.zip zu machen, die auf dem stock A700 das Backup macht...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9.365
pippo289
P
M
  • mischka83
Antworten
0
Aufrufe
3.217
mischka83
M
P
Antworten
5
Aufrufe
3.629
pippo289
P
Zurück
Oben Unten