System Update

ich verstehe von sowas leider nichts ... habe auch schon viel gelesen aber habe angst was kaputt zu machen ... ich komme damit nicht so klar... ich glaube ich warte lieber ..
 
Du wirst eh keinen wirklichen Unterschied feststellen. 2.3.4 ist kein großes Update, wie es irgendwann auf 4.0 sein wird.

Das Nexus kriegt jetzt 2.3.6 aber auch da werden nur kleinere Sachen gefixt.
Viel ändern tut sich dadurch im alltäglichen Gebrauch nichts.

Wenn Du nicht warten magst, dann geht es nach den Anleitungen aber sehr einfach und kaputt machen kann man eigentlich nichts. Schief gehen kann es auch beim offiziellen Update über Kies.

Ist schon oft vorgekommen. Flash ist Flash..
Aber das die Hotline jetzt schon Anleitungen verteilt.. ts ts.. ;)

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: meistermax
ich schaue mir das ganze nochmal an .. aber wenn sich nichts ändert großartig dann brauch ichs ja auch net unbedingt ..

wird denn für das sgs2 überhaupt noch 4.0 komme ? ,, oder 3.0 oder so =?? oder werden dann wieder NEUERE handy bevorzugt ??

ach diese ganze handymanie ist doch fürn arsch ... da kauft man sich ein sgs2 für knapp 500 und was ist 3 tage später lese ich es kommt schon wieder ein nachfolger .. tz... verarsche wo man dabei steht..
 
Google hat mit den Herstellern vereinbart, dass alle neueren Handys 18 Monate lang mit Updates versorgt werden.
3xx wird es nicht geben, da das nur für Tablets ist (Honeycomb).

In 4.0 werden dann alle wieder ein System bekommen, Handys und Tablets.
Das S2 wird auf jeden Fall 4.0 bekommen, da brauchst Dir keine Sorgen machen!

Ich hatte damals das S1 mit 2.1 gekauft, mittlerweile ist es auch auf 2.3.3 und 2.3.4 steht unmittelbar bevor bzw. ist hier auch schon inoffiziell verfügbar.

Danach wird aber die Community dafür sorgen das es weitere Updates gibt,wenn die HW dafür ausreicht.
Wenn die Community groß genug ist, dann bleiben Handys dank Cyanogen und Miui noch lange aktuell.

Aber Samsung scheint einiges gelernt zu haben, seit sie das 7500er damals fallen gelassen haben und sich den Zorn der Community zugezogen haben. :)

Aber das S2 läuft doch auch so sehr gut, oder? Da können wir alle auf 4.0 (oder wie immer es heißen wird) warten.

Edit: Etwas Neueres und besseres wird es immer geben. Ein Nachfolger ist bis jetzt noch nicht offiziell vorgestellt wurden, es gibt halt Gerüchte um das S3, welches schon 2012 kommen soll.
Aber dadurch wird das S2 nicht zum alten Eisen.
Anwendungen werden immer noch sehr gut funktionieren!
Was will ich mit Quadcore, wenn der Dualcore nicht mal richtig genutzt wird?
Und 1Gb Ram sind auch zukunftssicher, das wird eine Weile reichen.

http://www.teltarif.de/android-ice-cream-sandwich-smartphone-tablet/news/42610.html

Hier steht was zu den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meistermax
danke für deine antw.

ja ich brauche auch nicht immer das neuste .. dennoch finde ich es von der den firmen bischen besch..eiden.. das sie immer etwas raus bringen was sich dann nach einigen monaten als " alt " einstufen lässt...

wenn ich so wäre wie mein bester freund dann müsste ich wahrscheinlich alle paar wochen ein neues handy haben, denn er MUSS IMMER das NEUESTE haben was es gibt ...

nunja ich werde mich mal bischen schlau machen mit den softs.. vllt. werd ichs ja dann selber mal angehen ... *angst*...

telefonische unterstützung wäre fein :))))
 
  • Danke
Reaktionen: meistermax
Und wenn man die LTE Version sieht, die jetzt raus kommt..wo wird denn LTE verfügbar sein?
Ich habe hier laut Anzeige H+, kann aber wenn das Netz richtig belastet ist kaum Google öffnen.
Ich würde mich schon drüber freuen, wenn das überall Standard wäre.

Und dann hätten wir noch NFC.. eigentlich eine feine Sache, dass wird aber auch noch etwas dauern, bis sich das verbreitet hat.
Wenn überhaupt.

Bis jetzt bekommt es Google nicht mal gebacken alternative Bezahlsysteme, für den Market bereit zu stellen.
Also was nützt einem die neueste Technik, wenn man sie nur theoretisch benutzen kann?
So ist es eigentlich immer, bei Geräten der ersten Generation, von irgendwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meistermax schrieb:
ja ich brauche auch nicht immer das neuste .. dennoch finde ich es von der den firmen bischen besch..eiden.. das sie immer etwas raus bringen was sich dann nach einigen monaten als " alt " einstufen lässt...

Auch wenn es dir ein wenig abwegig erscheinen mag, aber Unternehmen möchten verkaufen. Das ist einer der Gründe, warum andauernd neue Geräte rauskommen. Es klingt zwar unverschämt, aber den Unternehmen nützt es nichts, wenn du fünf Jahre bei deinem Gerät bleibst, die wollen, dass Du am besten jedes Jahr ein neues gerät kaufst :huh: Ob du diesen Wahnsinn mitmachst, ist deine Sache, mit dem S2 hast du mMn erst mal ne Weile Ruhe.

Der zweite ist, weil man nicht den Anschluß an die Konkurrenz verlieren will/kann/darf.

Dadurch bedingt drittens die technische Weiterentwicklung. Aber wie @Randall Flagg schon sagte, wer bitte braucht (derzeit) wirklich ein Quadcore auf einem Smartphone?
 
Bleiben bei einem Update eigentlich die Apps und Einstellungen erhalten,
oder muss man alles neu installieren?
 
Moin :)

Gewisse Apps und Einstellungen sind weg, weil bei einem Update das Handy gewiped wird, also auf Wekseinstellungen zurückgesetzt wird.

Bilder und Musik sowie Kontakte z.B. bleiben jedoch erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
Kann man das dann vorher sichern?
 
Ja, mit einer App names Titanium Backup aus dem Market z.B., oder einem Nandroid Backup.

EDIT:

Man kann gewisse Daten auch mit KIES sichern, hab ich selber aber noch nie gemacht..
 
Deine Kontakte solltest Du am besten bei Google sichern!
Dann reicht eine Anmeldung bei der Einrichtung aus und Du hast Kontakte und Termine wieder auf dem Handy.

Außerdem sollte man unter Datenschutz einen Haken machen bei "Automatisch sichern" und vom Google Konto wieder herstellen".

Das Handy fängt dann an die Apps von selbst wieder runter zu laden!
Aber:
Wenn Du das Update auf 2.3.4 machst dann wird das nicht funktionieren, da für uns der Market scheinbar nicht für 2.3.4 freigeschaltet ist oder irgendwie die Sync da nicht klappt.

Ich habe mehrere 2.3.3 Firmwares geflasht und da ging es jedes Mal.
Nur jetzt nicht, das wird aber wohl mit dem offiziellen Update funktionieren.
Man muss nur bei dem Einrichtungsscreen da auch den Haken setzen.

Wichtig bei Titanium Backup: Nur die Apps wieder herstellen, nicht deren Daten!
Das gibt sonst wahrscheinlich Probleme.

Im Post 17 wird es sehr gut beschrieben, wie man die Kontakte zu Google bekommt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mehr-thread.101743-page-11.html#post-931665

Die Sync funktioniert natürlich auch, wenn Du mal auf ein anderes (Android-) Handy umsteigst.
Muss nicht sein, kann aber.
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
Danke für die Erklärung. Ich warte sowieso bis die offizielle 2.3.4 draussen ist und mache es über KIES. Mit Google hab ich mein Handy schon gesynced, das passt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Nufan
Nufan
A
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
6
Aufrufe
3.760
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten