1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Bakunin, 16.10.2010.

  1. Bakunin, 16.10.2010 #1
    Bakunin

    Bakunin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ist jemand ein anderer Weg zur Installation von SE Updates als über die leidige Windows-PC Software bekannt? Ich nutze einen iMAC und möchte nach jahrelangen entsprechenden Erfahrung mit MS/Windows keine MS Software mehr nutzen. Noch XPERIA mini Pro. Werde mich wohl doch bald für ein iPhone entscheiden müssen. Trotz großer Zufriedenheit mit dem Androit System!! http://www.android-hilfe.de/images/smilies/confused.gif
     
  2. s.t.a.r.s, 16.10.2010 #2
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Mit der leidigen Windows-PC Software von SE, also SEUS, gehen die updates Kinderleicht :-D
    Aber jeder wie er kann bzw möchte.
    Ob es was fürn Mac gibt, keine Ahnung.
    Aber man kann ganz ohne Software ein update machen, soweit vorhanden!
    Und zwar "OTA", "over the air".
    Einstellungen > Telefoninfo > Softwareupdate
     
  3. Bakunin, 16.10.2010 #3
    Bakunin

    Bakunin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Danke! für die AW. Leider findet man unter Telefoninfo> keine Möglichkeit zum Update. SE weist sogar in der Benachrichtigung fürs Update darauf hin dass man einen Computer braucht. Näheres finde man auf der Website von SE. Dort findet mann dann aber nur Windows Software fürs Update. Hätte ich vorher gewusst was SE für'n Mist baut hätte ich mich trotz Android doch an Apple gehalten. Noch XPERIA Mini Pro!
    Lieber Gruß
     
  4. dabayer, 16.10.2010 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hier wäre ich wieder bei meinem problem dass dieser optionspunkt bei mir ned vorhanden ist...
     
  5. s.t.a.r.s, 16.10.2010 #5
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Bakunin und dabayer haben sich bedankt.
  6. Bakunin, 16.10.2010 #6
    Bakunin

    Bakunin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Danke für den Link zu Firmware.... Jetzt bin ich ja etwas schlauer von wegen Provider und so(T-Mobile). Ich kann einfach nicht verstehen wie man mit Kunden umgeht! Nicht nur, dass man z.B. einige APPS trotz hohem Spionageverdacht nicht einfache löschen kann! Man muss auch noch einen erheblichen Zeitaufwand einkalkulieren um ein eigentlich schlichtes Gerät sicher auf dem neuesten Stand funktionsfähig zu halten! Was bilden die sich Hersteller und Vertreiber eigentlich ein! Bei meinem Rechner kenne ich diese Probleme, seit ich Abschied von MS-Windows genommen habe, nicht mehr!
    Ich komme noch aus einer Zeit wo das Wort "Kunde ist König" noch eine echte Bedeutung hatte! Was machen nur die Nutzer die nicht auf ein entsprechendes Forum(android-Hilfe z.B.) zurückgreifen können? trotz aller Frustration- Danke an alle die sich hier in diesem Forum für andere bemühen und Leistungen erbringen die eigentlich von Herstellern und Vertreibern geleistet werden muss!!
    Lieber Gruß
     
  7. dabayer, 16.10.2010 #7
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
  8. dabayer, 16.10.2010 #8
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    sodalle endlich mal die zeit genommen und das update gemacht. jetzt hab ich build nummer 1.2.a.1.174
    weiss wer was da der unterschied zu der davor is?

    also meinen menüpunkt mit der OTA updatemöglichkeit hab ich leider immer noch nicht
     
    Bakunin bedankt sich.
  9. ronny33, 16.10.2010 #9
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010

Diese Seite empfehlen