System wird langsamer

guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo Leute,
also ich besitz mein Legend jetz seit gut 1 1/2 Monaten.

Mir fällt leider auf, dass gewisse Aktionen mit der Zeit immer länger dauern. Schon klar - die Masse an Daten, die das Gerät speichert, indiziert usw - eben verarbeiten muss - steigt.

So hab ich zum Beispiel schon einige hunder SMS, zig Emails usw hinterlegt...die zugehörigen Anwendungen sind dadurch um einiges langsamer...klar soweit.

Aber nicht nur so spezifische Anwendungen, die mit viel Daten umgehen müssen, sondern einfach das ganze System wird immer träger...

Apps die ich nicht brauche deinstallier ich auch meist sofort wieder...deshalb hab ich auch auch über 50MB internen Speicher frei...
Außerdem nutze ich keine Add on's, Dienste usw von Fremdanbieten, die andauernd laufen. Hauptsächlich nutz ich integriete Apps (Browser, Mail, Messages und eben die Telefon-Anwendung). Außerdem: App's schließt das System ja, so weit ich weiß mit der Zeit von selbst.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Kann es sein, dass ich mir zu viel erwarte(100e Mails und SMS)? Dann muss ich nämlich meinen Umgang mit dem Gerät ändern, damit's auch weiterhin schön flink bleibt :)

Da ich noch nicht solange Android nutze, würden mich eure Erfahrungswerte interessieren.
 
hi..das war bei mir auch so. das hat echt genervt..vor root. jetzt, mit root, ist alles viel einfacher.:rolleyes:
 
jakbold schrieb:
hi..das war bei mir auch so. das hat echt genervt..vor root. jetzt, mit root, ist alles viel einfacher.:rolleyes:

hi,
ich kann nicht ganz folgen -
was hat root damit zu tun, wie flüssig das system läuft?
 
Was root damit zu tun haben soll frage ich mich auch...
Wie auch immer.
Seit wann läuft denn dein Gerät? Startest du das regelmäßig neu oder läuft das Tag und Nacht durch? Ein Neustart ab und zu wirkt Wunder. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das hier im Forum irgendwann mal wer erklärt hat, wieso das so ist, aber ich find's nicht mehr.
 
weil ich dauernd wipe..dauernd neue apps habe :D.natürlich ist mir klar dass root sonst nichts mit dem zu tun hat :)!
 
naja doch hat es, wenn du mit root auto killer installierst läuft alles flüssig, ist zumindest bei mir so.
 
marco köhler;334483 schrieb:
naja doch hat es, wenn du mit root auto killer installierst läuft alles flüssig, ist zumindest bei mir so.
schon; nur ich meine nur root
 
Auch wenn du sagst du meinst nur root, meinst du eigentlich nur wipe :D
Also guitargod, "einfach" mal alle Apps, SMS und sonstige Daten sichern, dann Factory Reset, wieder draufspielen ... und dann viel Spaß beim Neueinstellen aller Apps, die Einstellungen werden nämlich beim normalen App-Sichern nicht mit gesichert.
Nein im Ernst, das mit dem System ist leider so.
Was oft wenigstens etwas Abhilfe schafft, ist das löschen diverser Caches, vor allem vom Browser.
 
@jakbold
Ok, überlegen wir mal. Was hilft ihm das jetzt, dass du immer wieder dein Handy resetest und das Problem nicht hast? Wäre so, wenn ich sage "Hab nen Nokia3210, das wird nicht langsamer, selbst nach 3 Wochen Dauerbetrieb".

@guitargod
A2SD nutzen, damit du deinen wertvollen internen Speicher nicht verschwendest. Mehr Speicher -> flüssiger. Autokill noch zusätzlich. SMS vielleicht mal mit der Zeit auf die SD sichern und löschen (gibt es Apps für). Mails per IMAP abrufen, POP3 ist nicht wirklich optimal. Caches löschen.
Für fast alles brauchst du Root, somit wäre das wohl der erste Schritt.

Also guitargod, "einfach" mal alle Apps, SMS und sonstige Daten sichern, dann Factory Reset, wieder draufspielen ... und dann viel Spaß beim Neueinstellen aller Apps, die Einstellungen werden nämlich beim normalen App-Sichern nicht mit gesichert.
Mit Titanium Backup könnte man alles sichern.
 
@gado:
Auch die Einstellungen der Apps?!?
Dann wäre das mein erster App-Kauf!
 
Titanium Backup ist das Beste Backup Programm sichert:

Einstellungen der Apps, Einstellungen des Systems und die Market Links!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gado: stimmt hat wenig sinn
Titanum backup gibts auch als gratis lite version
 
Ja auch die Einstellungen/Savegames usw.

Gibt es kostenlos, aber die Donate Version hat eine Batchfunktion. Einmal klicken und alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
cska133
Antworten
18
Aufrufe
413
Klaus986
K
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
792
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten