1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemabstürtze

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Robinho1122, 22.02.2011.

  1. Robinho1122, 22.02.2011 #1
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    So, wie ja sicher einige von euch schon mitbekommen haben, habe ich Probleme, Redux zum laufen zu bringen. Immer, wenn ich mit TitaniumBackup meine Apps wiederherstellen wollte, ist Redux abgestürtzt und hat einen 'Hot Reboot' gemacht. Doch jetzt habe ich 'ReflexTSense' geflasht und da gibt es das gleiche Problem.

    Also müssen die Systemabstürtze einen von diesen beiden Gründen haben:


    1. Ein Fehler von TitaniumBackup; Ich komme von CyanogenMod 7 RC 1.
    2. Ich habe vor kurzem den 'Sd-Card Align' von HIER geflasht. Zuerst den 'without journaling' jedoch hatte ich damit Probleme, auf meine SD-Karte zuzugreifen und ich konnte diese auch nicht mehr mit AmonRa wipen, deswegen habe ich dann die 'mit journaling' hinterhergeflasht und dann konnte ich die SD-Karte auch wieder wipen. Den fat32-Align habe ich noch NIE benutzt. (Diese Möglichkeit fällt weg, da ich meine SD-karte komplett neu formatiert habe und das Problem dann immenroch auftrat.)
    Eventuell kennt sich ja jemand mit dem SD-Card Align aus und kann mir sagen, dass es daran lag, oder jemand kann mir sagen, dass es an TitaniumBackup liegt. Kennt irgendjemand eine Lösung für mein Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  2. aruk, 22.02.2011 #2
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    naja..dann fang mal an, deine Apps händisch zu installieren...wenns dann noch funkt, weißt du, dass es ein eingeschleppter Fehler vom TB ist :biggrin:
     
  3. Gingerfred, 22.02.2011 #3
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Bei ROM-Wechsel sollte man kein Batch Restore via TB machen, sondern die Apps einzeln wieder herstellen.
     
  4. Robinho1122, 22.02.2011 #4
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe gerade meine SD-karte komplett neu formatiert, und es ist gerade wieder abgestürtzt, das heißt Möglichkeit 2 fällt schonmal weg.
    Ich versuche jetzt, meine Apps mit 'MyBackup Root' wiederherzustellen, wenn das auch zu abstürtzen führt, versuche ich, alle Apps einzeln wiederherzustellen. Aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme mit Bath-Wiederherstellungen bei einem ROM-Wechsel.
     
  5. Gingerfred, 22.02.2011 #5
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    BatchRestores stellen auch Systemeinstellungen und Einstellungen von ROM spezifischen Apps wieder her, daß muss nicht jedem Fall - kann aber häufig - zu instabilen Systemen führen.
     
  6. Robinho1122, 22.02.2011 #6
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich doch nur User-Apps sichere bzw. wiederherstelle können doch keine Systemdaten wiederhergestellt werden, oder? Das soll jetzt nicht arrogant klingen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  7. Gingerfred, 22.02.2011 #7
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Es kann darauf ankommen, welche Apps2xx Version - oder weitere Scripte - Du, bzw. das jeweilige ROM verwendet hast/hat. Ich hab's gerade mal getestet: Von CM7 auf Redux geflasht führt das Restoren von Apps & deren Daten via TB bei mir zu FCs.
     
  8. Robinho1122, 22.02.2011 #8
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hab jetzt mit 'MyBackup Root' wiederhergestellt anstatt mit 'TitaniumBackup' und es hat alles funktioniert. :)
     
  9. xtcislove, 22.02.2011 #9
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Einfacher wäre es gewesen. Titanium Backup NICHT über ein Zip zu installieren sondern über ADB wenn dein Desire gebootet ist. Wenn du es über ein ZIP installieren möchtest dann muss Titanium Backup in system/app/

    Vlt auch einfach mal versuchen die Data Partition zu unmounten vorm reboot. Könnte den Fehler auch beheben ;-)

    Kleiner Tipp: Kompression bei Titanium Backup ausstellen....

    Edit: Wieso sollte ich meine Apps nicht via batch wiederherstellen?Ich mein wozu sollte man TB sonst benutzen? :D Um Apps zwischen 2 Smartphones auszutauschen!?Ich glaub du hast den Sinn von TB nicht ganz verstanden! Ich hatte das selbe Problem wie er was ich wie oben beschrieben, behoben habe!

    Und Gingerfred da hast du was falsch gemacht! Wenn du nur die User Apps sicherst kann es nicht zu FC´s kommen! Titanium Backup intressiert es nicht was für ein Script du benutzt oder benutzt hast! Titanium Backup benutzt Symlinks außer du aktivierst die Option "Selben Speicherort erzwingen" was dann natürlich zu FC´s führen könnte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  10. Robinho1122, 23.02.2011 #10
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe TitaniumBackup weder über eine zip noch über adb installiert, sondern über eine .apk ! Das mit der Kompression werde ich mal machen .. ich teste noch kurz ReflexTSense und heute Mittag bis Abend werde ich dann nochmal versuchen, Redux mit deinen Tipps zum laufen zu bringen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. xtcislove, 23.02.2011 #11
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Das mit der Kompression sollte nicht helfen... Dann gehts nur wesentlich schneller ;-)

    Versuch TB mal über ADB zu installieren ansonsten mal über ZIP aber als SystemApp (TB kann ZIP´s erstellen).

    Sonst musst du wohl oder (nicht)übel einen anderen Kernel flashen ;-) Ich empfehle:
    [AOSP KERNEL] 2.6.37 (CFS or BFS/VR/SLQB/HAVS/AXI/OC1190Mhz/EXT4/CIFS/TUN/AUFS) - xda-developers
     
  12. Robinho1122, 23.02.2011 #12
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Anderen Kernel habe ich schon versucht, ist trotzdem abgestürtzt.
    Muss deswegen wohl ein Problem von TB sein bzw. ein Problem von TB+CM7.
     
  13. Robinho1122, 24.02.2011 #13
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    mmh hab gerade gemerkt, dass ich mit Redux auch so reboots hab nicht nur wenn ich TitaniumBackup benutze..Könnte das daran liegen, dass ich /system mit AmonRa nicht wipen kann und ihr alle ein anderes Recovery benutzt mit dem man /system wipen kann? :D
     
  14. Gingerfred, 24.02.2011 #14
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Nö, ich hab's auch mit AmonRa gemacht, /system muß man nicht wipen wozu auch, wird doch beim Flashen neu geschrieben. Was ich allerdings machen mußte, war die SD-Karte formatieren und neu partitionieren.
     
  15. Robinho1122, 24.02.2011 #15
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    mmh das habe ich vor kurzem erst gemacht mit 1024MB ext4..oder kommt der mit ext4 nicht zurecht?? ich kann es mir einfach überhaupt nicht erklären, deswegen reime ich mir irgendwelche Erklärungen zusammen :p Aber irgendwie hab ich noch von keinem einzigen außer mir gehört, dass es so gut wie gar nicht läuft..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
  16. Gingerfred, 24.02.2011 #16
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    K.A., woran es lag - aber bei mir hat's geholfen. Vorher hatte ich Probs/FCs mit diversen Apps, hatte vorher auch ext4, jetzt mit ext3 läuft's völlig problemlos. Hatte die Vermutung, daß auf der ext4 Partition irgendwas nicht stimmte.
     
  17. Robinho1122, 24.02.2011 #17
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ehm jetzt klappt nichtmal der restore über 'MyBackup Root' (was ja bei ReflexTSense geklappt hat) .. er läuft zwar durch aber dann sind keine Apps vorhanden.. Irgendwie ist mein Desire Redux-inkompatibel -.-

    Ich versuche es auch mal mit ext3 .. Aber FCs sind ja immernoch was anderes, als wenn sich das system aufhängt und automatisch neu startet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011

Diese Seite empfehlen