1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemabsturz? Merkwürdig...

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von soul, 05.05.2012.

  1. soul, 05.05.2012 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Bin grade total baff.

    Handy heute morgen irgendwann am Schreibtisch eingesteckt.

    Eben sehe ich zufällig, das es neu bootet. Wundere mich schon total. Dann fährt es hoch und zeigt nur 1% Akku an und rechts das Akku Kästchen ist feuerrot. BIn zuerst baff da ja frisch aufgeladen, aber OK, stecke es ab und wieder dran aber es passiert nichts. kommt kein Aufladezeichen. Anderes Ladegerät versucht, passiert auch nichts.

    Auf einmal bootet es nochmal und, die Akkuladefunktion geht wieder und es zeigt mir jetzt 1 Minute später 89% Akku an. WTF ist da passiert??

    Hatte jemand schonmal sowas?
     
  2. Flo95, 05.05.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Softwarefehler oder so
    Wenn es nun wieder einwamdfrei funktioniert, ist es nicht schlimm.
    Sowas hatte ich schon mit mehreren Handys
     
  3. Bub Murray, 07.05.2012 #3
    Bub Murray

    Bub Murray Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Mein 4 Wochen altes SXS hatte das bisher auch zwei Mal. Hatte es auf die CustomROM (XSSpeed KA03 mit DoomKernel v04) geschoben und aufgrund deutlicher Vorteile der ROM in Kauf genommen.

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. soul, 07.05.2012 #4
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Alles orginal bei mir...
     
  5. Bub Murray, 07.05.2012 #5
    Bub Murray

    Bub Murray Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Ja, so hatte ich es auch verstanden. Liegt also evtl. nicht an der CustomROM.

    Ist aber auch nicht tragisch, solange das nicht jeden Tag passiert. DAS würde mich nerven. Das erste Mal war das bei mir passiert, nachdem ich die App "BatteryCalibration " laufen lassen hatte. Kam nach dem Neustart.
    Das zweite Mal etwa eine Woche später. Ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.
    Allerdings hatte ich einen freeze, also Bildschirm noch an, aber keine Reaktion mehr vom Gerät. Dann habe ich es mit Power+ Volup neu gestartet und nach dem Start 1% Batt. Nochmal neu gestartet und alles gut....


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  6. soul, 07.05.2012 #6
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ja komische ist, ich hatte eben nichts neues installiert und das Gerät hing bestimmt scho fast ne Stunde am Ladekabel und seitdem hatte ich es nicht mehr in der Hand. Hoffe mal, es passiert nicht nochmal.
     

Diese Seite empfehlen