Systemaktualisierung lässt sich nicht herunterladen

prinzQMP

prinzQMP

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem.

letzte Woche bekam ich das 1. Mal die Benachrichtigung das Android Update 1.6 verfügbar ist.
Ich komme zum Fenster wo die Features angezeigt werden und klicke auf herunterladen.
Dann fängt er kurz an zu arbeiten "Download wird ausgeführt..." und kurz danach bekomme ich in der Statuszeile die Nachricht:
Systemaktualisierung konnte nicht heruntergeladen werden.
Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es erneut.
Habe verschiedenes probiert, Android neu gestartet. Wlan Verbindung hergestellt... immer wieder das selbe. Und irgendwann sagte er nix mehr.
Wenn ich unter Einstellungen nach Systemupdates geschaut habe stand dort: Ihre Version ist aktuell.

Habe mich ne weile umgeschaut und nix gefunden.

Heute hatte ich wieder die Systemaktualisierungsnachricht.
Und da ist mir die Größe aufgefallen 14MB. Speicher massiv aufgeräumt, neu gestartet und nun sagt er 22 MB frei.
Passiert aber immernoch genau das selbe!

Ich weiß einfach nicht weiter.
Wieso geht das bei mir nicht?
Habe nur ich das Problem?
Jemand ne Idee für mich?
 
Hast Du eine Speicherkarte drin?
Soweit ich weiß, wird das Update erstmal auf der Speicherkarte abgelegt und von dort aus installiert.
 
Ja klar, Speicherkarte ist drinne.
Sind noch 360 MB frei.

Ich verstehe echt nicht warum das nicht geht...
 
Wenn mir hier niemand helfen kann, an wen könnte ich mich wenden?
 
Seid ihr euch sicher mit der SD-Karte? Ich würde meinen, dass das Update auf einer extra tmp-Partition auf dem Gerät abgelegt wird.
 
Na dann werd ich mal ein paar Fragen stellen :D

-Welches Gerät ? (ist deinem Bericht nicht zu entnehmen, dem Speicher nach wahrscheinlich ein G1) ;)
-Welche Firmware und vor allem : kam diese auch OTA oder selbst aufgespielt ?

Wenn du mit G1 und OTA antwortest, dann ist wahrscheinlich Zeit für nen wipe. Damit hast du auch wieder viel Speicher zur Verfügung, da alle Daten gelöscht werden. Aber wer das eine will muß das andere mögen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: prinzQMP
Also es geht in der Tat um das G1 1.5 CRC37 und auch OTA
sofern das heißt, alle Updates von T-Mobile bekommen...

Nach einem Wipe müsste ich alles neu runterladen ... nech ? *grml*
Wäre meine letzte alternative...
Hasse schon das gelegentliche formatieren meines PCs und nun fängts auch schon mit "Handys" an -.-
 
Sollte das dann auch nicht gehen, warum auch immer, bleibt dir ja noch die Möglichkeit die Welt des
Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1
kennenzulernen. :cool:

Damit hast du dann auch keine Probleme mehr mit zuwenig Speicherplatz, dafür aber vielleicht andere. :D

Ein nicht-starten-wollendes G1 war bei mir damals auch Anlass diesen Weg einzuschlagen, bei dir dann eben die nicht funktionierenden Updates. ;)

PS: OTA = könnte Over The Air heißen, oder rOoTed Android, oder oder oder :D
 
  • Danke
Reaktionen: prinzQMP
Habe mein Handy vor ca. ner Woche dann zurückgesetzt und jetzt auch 1.6
Drauf.

Hat also funktioniert!
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
766
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
3
Aufrufe
517
rene3006
R
Zurück
Oben Unten