Systemaktualisierung nicht installierbar

Andere SD card probieren. hochfahren, die Datei über das Tablet runterladen, auf die neue SD-Card verschieben und dann in den Recovery-modus starten.
 
Sporty883 schrieb:
Andere SD card probieren. hochfahren, die Datei über das Tablet runterladen, auf die neue SD-Card verschieben und dann in den Recovery-modus starten.

Danke für Dein Tipp, das habe ich ausprobiert und konnte tatsächlich das Update zuerst starten. Dann aber erschien folgendes:

Install /sdcard
finding update package
opening update package
verifying update package
installing update
verifying current system
assert failed: apply_patch_check("/system/lib/libbcc.so", "e0cc758ca561822d005035ff506aca9ee671dc2a", "e3273aa48b4904aa1ed01c2cbd16a0fce9dc9a79"=
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(status 7)
installation aborted.
 
Wir kommen weiter. Da du nicht gerootet hast, muss irgendetwas anderes mit dem Tablet nicht stimmen.

Hast du das Teil gebraucht gekauft oder neu? Ist es nicht versehentlich gerootet?

In deinem Fall würde ich über das Recovery Menue einen Werksreset durchführen, dann hochfahren, wieder in den Recovery Modus zurückbooten und versuchen das Update zu installieren.

Bitte versuchen und wieder melden. Irgendwie bringen wir das Update schon drauf. Notfalls schickst du es zu mir:D
 
Sporty883 schrieb:
Wir kommen weiter. Da du nicht gerootet hast, muss irgendetwas anderes mit dem Tablet nicht stimmen.

Hast du das Teil gebraucht gekauft oder neu? Ist es nicht versehentlich gerootet?

In deinem Fall würde ich über das Recovery Menue einen Werksreset durchführen, dann hochfahren, wieder in den Recovery Modus zurückbooten und versuchen das Update zu installieren.

Bitte versuchen und wieder melden. Irgendwie bringen wir das Update schon drauf. Notfalls schickst du es zu mir:D

Danke für den Trost^^, also das Gerät habe ich auf jeden Fall nicht gerootet, es wurde aber bereits 2mal eingeschickt wegen diverser Kleinigkeiten. Was die Lenovo Leute damit angestellt haben, wüsste ich auch äußerst gerne....

Jetzt habe ich alle Schritte wie von Dir beschrieben noch mal in Recovery Modus durchgeführt, trotzdem sind die gleichen Meldungen aufgetaucht... Kann man das Pad denn eigentlich wegen sowas einschicken?
 
gehe mal in meiner Signatur auf Thinkpad, da müsste dann ein Banner von Servion im diesem Forum auftauchen. Die machen auch Garantiereparaturen von Lenovo's.

Ansonsten kannst du das Teil mal vollkommen anonymisieren und mir schicken. Da musst du mir halt vertrauen.

Schick mal ne PN.
 
Sag mal Silverhuwen, hast du vielleicht das TPT verschlüsselt?
 
Hab bei Hotline angerufen, und es wurde gesagt, dass das neuste Update noch angepasst werden soll und deswegen nicht zu installieren ist... Wenn sie es behaupten....
 
Hi,

habe ein Problem mit dem augenblicklichen Systemupdate. Denke es ist das ICS update. Mein Tablet ist die 16GB UMTS Variante , gerooted und habe das ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE Update schon drauf. Wenn ich aber nun sage er soll nach Aktualisierungen schauen, läd er auch eins runter, will neustarten zum installieren und spuckt mir dann beim patchen den folgenden Fehler aus:

-- Install /sdcrad ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/xbin/budybox", "866220b22686c7d9f260ccadb5e3261d7807eb5a", "a6d35d818192b95f8983f9ca94577a16bee5e349")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Dazu will ich sagen ich habs schon versucht das update per sdcard zu installieren, aber immer dieser fehler. hab das gerät mit hilfe von rootkeeper schon temp/unroot aber brachte auch nicht. die datei busybox hab ich umbenannt auf dem tablet aber weiterhin der fehler.

ich würde mich über hilfe von euch sehr freuen und hoffe der post ist hier richtig.


gruß k4sp4l3
 
Also die Anleitung ist zu Ungenau!!!

Das Updat.zip das du brauchst ist das 086 WE!! nicht ein anderes.
Dieses entpacken und in System/xbin liegen die datein!
Nicht unter Patch nachschaun.

so habe ichs jetz auch geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: k4sp4l3 und gurkenmarmelade
danke euch beiden erstmal. also habs bis jetzt versucht wie in der englischen anleitung beschrieben, funtzt nicht. ich versuchs nun mit dem 86. das ist auch ok obwohl ich das 89 schon drauf hab?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

noch eine kurze frage, die datei busybox hat im update die endung .p , soll ich das umbenennen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

also ich hab die datei busybox.p aus dem systemordner des patch.zip genommen und sie einmal umbenannt und einmal so gelassen. beide in das system/xbin/ verzeichnis kopiert und die alte busybox einfach umbenannt. immer noch der gleiche fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

soll ich vor dem update den root temporär zurücksetzen?
 
Ich hab Root zurückgesetzt und es hat geklappt. Wenn du dich traust, kannst dus gern ohne probieren und berichten ob das auch geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: k4sp4l3
@k4sp4l3

Nein nicht aus Patch!!!
Du musst das Update nicht installieren, deshalb ist es egal.
Nimm aus dem 086 update aus dem Ordner system/xbin die beiden dateien, diese haben keine .p Endung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: k4sp4l3
hab ich aus dem ordner genommen @souldk ich meinte nur aus der patch zip, nicht aus dem patch ordner ^^. habe den root entfernt aber immer noch der fehler. wäre vll einer von euch so nett mit mir zu telefonieren? dann schicke ich ihm meine nummer.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

hab bemerkt das mein linux was verändert beim entpacken, versuche es nochmal, nun haben die keine .p endung

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

ok, habe beide datein (busybox und dexdump) ersetzt aber nun kommt der fehler über die dexdumb datei, gleicher fehler also nur er meckert nicht mehr bei busybox
 
k4sp4l3 schrieb:

ok, habe beide datein (busybox und dexdump) ersetzt aber nun kommt der fehler über die dexdumb datei, gleicher fehler also nur er meckert nicht mehr bei busybox

Ich kann nicht verstehen warum Du dexdump ersetzt hast, wenn nur busybox gefragt war ...

Wie groß und von welchem Datum ist die dexdump Datei in deinem /system/xbin Verzeichnis?

Bei mir hat sie 57284 Byte vom 7.2.2012 und hat die MD5 63d691e313965a144c93b9eb7d77e6dc

Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: k4sp4l3
meine hat eine größe von 0 byte, 02.Januar.2009 (wird wohl systemzeit gewesen sein) und MD5: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

kannst du mir deine schicken bitte? k4sp4l3@yahoo.de

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

shit, hat leider nicht geklappt, aber dank dir fürs schicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

ein supergroßes DANKESCHÖN an euch. hat geklappt. wenn ich euch softwaretechnisch weiterhelfen kann dann einfach ne mail schreiben.
 
Kannst du wohl noch kurz sagen, wie du vorgegangen bist?
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.258
Lenovo2015
L
J
Antworten
11
Aufrufe
2.060
jommi
J
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
4.091
DominikS.
D
Zurück
Oben Unten