Systemaktualisierung nicht möglich

P

Pea

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Unser Acer A3-A40 führt kein Update aus . Wenn ich auf System Aktualisierungen gehe bekomme ich nach dem prüfen folgendes Fenster :
Neues Update
Ein neues Systeme - Update steht zur Verfügung (250 MB).
Für das Herunterladen und die Aktualisierung des Gerätes benötigen Sie eine Netzverbindung. Der Netzbetreiber kann dafür zusätzliche Gebühren berechnen.
* Verbesserte Systemstabilität.
* Verbessert die Kompatibilität der Anwendung.
So und wenn ich dann auf Jetzt Herunterladen gehe passiert nichts.
Das Gerät ist dabei an die Steckdose angeschlossen, es ist im W-Lan und hat auch genug Speicher.
Um aus dem Fenster wieder raus zu kommen kann ich nur auf Später gehen statt auf Jetzt Herunterladen. Aktuelle Android Version ist 6.0 .
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.
 
Wie voll ist der Akku? zu 75% geladen sein cirka so viel ich weis
Ansonsten lief bei mir das Update ohne Probleme durch...

Das System irgendwie verändert?
 
@Scodera
Du hast ein systemupdate erhalten? Würdest du mir bitte mal den Stand der wichtigsten Dinge bei Dir verraten?
Wir lauern hier seit Monaten auf ein Systemupdate, weil das Tablet noch immer den Sicherheitspatchstand vom 5. Oktober 2016 hat!!!
 
Android-sicherheitsebene patch ist bei mir der 5 Februar 2017… .

Habe auch mit Acer gesprochen, Update auf Android 7 ist bis Juni 2017 nicht geplant. Ob dann eines kommt, könnte mir keiner sagen… .
Brauchst du noch mehr Infos?
 
  • Danke
Reaktionen: RES164
Scodera schrieb:
Android-sicherheitsebene patch ist bei mir der 5 Februar 2017… .
Brauchst du noch mehr Infos?
Ich danke für die Infos. Habe gerade raus gekommen, dass der "Acer Live Updater" aktiviert sein muss, sonst meldet das Gerät beim manuellen Anstoßen der Suche der Aktualisierung das alles aktuell ist :-( . Und jetzt waren die 385 MB dank meinem DSL-Anschluss binnen weniger Minuten auf dem Tablet und jetzt läuft auch schon die Aktualisierung.
 
Alles klar. Dann können wir nur noch hoffen, das Acer doch noch irgendwann Nougat rausbringt…
 
Guten Morgen, ich hänge mich mal hier dran.
Da ich neu hier bin, hab ich mal ne Frage
Mein A3 A40 war in der Reparatur und die "Acer Live Updater" App ist nicht mehr da, im App Store hab ich sie nicht gefunden. So kann ich das Systemupdate nicht installieren.
Was ist zu tun?
Übrigens Patchstand 5.Feb. 2017
Es sollen 75 MB Update da sein
 
Wo bitte war denn bei Dir dieser "Acer Live Updater" App sichtbar?
Also bei uns ist das so:
Einstellungen
Über das Tablett
Systemaktualisierungen
und wenn ich "Systemaktualisierungen" antippe, dann meldet sich automatisch der Acer Live Updater
Image Version Acer_AV0M0_A3-A40_RV09RC01_WW_GEN1
Build-Nummer Acer_AV0M0_A3-40_9.001.00_WW_GEN1
Im schlimmsten fall wirst Du wohl die Acer-Hotline kontaktieren müssen
 
Image Version : Acer _AV0M0_A3-A40 _RVO8RC05_WW_GEN1
Build Nummer: Acer_AV0M0 _A3-A40_8.005.00_WW_GEN1

Und es macht sich nix auf, leider
 
Ich hatte lange das selbe Problem. Heute konnte ich es mit Hilfe eines amerikanischen Forums ENDLICH lösen.
Man muss einfach dem "Live-Updater" Speicher-Rechte erteilen:
1. Einstellungen
2. Apps
3. 3-Punkte-Menü oben rechts wählen
4. "System" anwählen
5. Zum "Live-Updater" hinunter scrollen und anwählen
6. "Speicher-Rechte" einschalten
Nun funktionieren die System-Updates garantiert! Viel Erfolg!!
 
Leider hat es sich ja wohl mit Systemupdates erledigt.
Oder glaubt noch einer an ein weiteres Update von Acer aus?

Ich auf jeden fall nicht mehr...

cu
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
643
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.211
TheTallTom
T
C
Antworten
11
Aufrufe
3.630
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten