1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Skyliner, 13.12.2010 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe zwei Defys, ein schwarzes und ein Schwarz/Weißes

    Wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> auf Systemaktualisierung gehe, kommt bei meinem weißen Defy - Gerät ist auf dem neuesten Stand, keine Aktualisierung erforderlich.
    Wenn ich bei meinem schwarzen Defy das gleiche mache, kommt immer die Meldung - Suche nach aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut...
    Die Suche läuft bei beiden über das Mobilfunk-Datennetz, oder gibt es da noch eine Extra Einstellung, die ich vielleicht beim schwarzen übersehen habe?

    Habe eigentlich soweit ich weiß bei beiden Defys die gleichen Einstellungen soweit, deshalb verstehe ich diese Meldung bei den schwarzen nicht :confused:

    Klappt bei Euch immer die Suche nach Aktualisierungen?
     
  2. Ludwig, 13.12.2010 #2
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    Das habe ich auch, allerdings liegts an meinem Fancy Widget, wenn ich das deinstalliere, funktionierts.
     
  3. Skyliner, 13.12.2010 #3
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Fancy Widget habe ich nicht installiert, ich nutze Beautiful Widget, das läuft aber auch auf dem weißen wo die Systemaktualisierung funzt...:confused:
     
  4. Ludwig, 13.12.2010 #4
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, mich meinte damit auch nur, daß es ein Widget sein könnte und bei mir FW Schuld dran war, hatte mich doof ausgedrückt.
    Seit dem Update von Fancy Widget funktioniert bei mir die Aktualisierung auch ab u. zu mit dem Widget.
     
  5. Skyliner, 14.12.2010 #5
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Merkwürdig....:confused:

    Ich habe auf beiden Defys die gleichen Apps und Widgets installiert, beim weißen läuft die Systemaktualisierung aber beim schwarzen kommt immer die gleiche Meldung das man es später nochmal versuchen soll...:confused:
     
  6. Skyliner, 16.12.2010 #6
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Sorry, das ich den Thread nochmal rauskram ;)

    Aber habt ihr schonmal die Systemaktualisierung angeklickt, und welche Meldung bekommt ihr danach?
    Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich noch immer keine Lösung gefunden habe...
     
  7. pulleman, 16.12.2010 #7
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    ich kann gerade nicht nachgucken, sorry. aber beim milestone gab es seinerzeit genau das gleiche, unerklärliche. eins zeigt so, eins so, usw.
    am ende haben aber alle ihr s/w update bekommen.
     
  8. Skyliner, 16.12.2010 #8
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Was mir jetzt dabei aufgefallen ist, bei meinem weißen Defy wo bei Systemaktualisierung ja auch eine korrekte Meldung kommt, aktivieren sich dabei oben die Online-Pfeile.
    Bei meinem schwarzen aktivieren die sich dabei nicht :confused:
     
  9. hijodemimadre, 16.12.2010 #9
    hijodemimadre

    hijodemimadre Neuer Benutzer

    "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand! Keine Aktualisierung erforderlich"
    schwarzes, Verbindung per WLAN, Fancy Widget Pro installiert und in Verwendung
     
    Skyliner bedankt sich.
  10. Skyliner, 16.12.2010 #10
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Per Wlan hatte ich das auch schon versucht, da kommt dann die Suche nach Aktualisierungen mit diesem drehenden roten Kreis.
    Sucht dann und sucht......, aber das geht dann Minutenlang so bis ich es abbreche...
     
  11. TrippleT, 16.12.2010 #11
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Ist das Schwarze vieleicht ein freies und das s/w ein provider geraet...?
     
  12. mccorner, 16.12.2010 #12
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    mal ne frage:
    die Systemaktualisierung geht ja nur, wenn man ein MotoBlur-Konto hat. Das will ich aber nicht. Gab es schon Aktualisierungen?? hab ich was verpasst ???
     
  13. hetzerle, 16.12.2010 #13
    hetzerle

    hetzerle Junior Mitglied

    nicht das ich wüsste, hab blur konto , aber lt gerät alles up2date. muss aber dazu sageb, dass ich ein gerät von o2 nutze
     
    mccorner bedankt sich.
  14. Skyliner, 16.12.2010 #14
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, sind beides freie Geräte ohne Branding.
     
  15. schliedueker, 28.12.2010 #15
    schliedueker

    schliedueker Neuer Benutzer

    Bei mir gings nachdem ich das hier gemacht habe:

    Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Blur-Anwendungen > Nur über WLAN synchronisieren deaktivieren.

    Vorausgesetzt, du nutzt kein WLAN dafür.

    Hoffe, gehelft zu haben :)

    Gruß
    Ich
     
    StarQ7 bedankt sich.
  16. StarQ7, 29.12.2010 #16
    StarQ7

    StarQ7 Neuer Benutzer

    dankeschön klappt wunderbar mit der kleinen Veränderung :)
     
  17. Baikers, 24.05.2011 #17
    Baikers

    Baikers Neuer Benutzer


    Bei mir leider immer noch nicht. Kommt immer die gleiche Meldung "Suche Nicht verfügbar" Versuchen sie es später noch einmal:o

    Freies Gerät

    alles Original

    Danke für eure Hilfe :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. systemaktualisierung android

    ,
  2. Systemaktualisierung im wlan

    ,
  3. android 6 einstellung systemaktualisierung nur über wlan

    ,
  4. systemaktualisierung samsung s6 ,
  5. telefoninfo systemaktualisierung deaktiviert,
  6. android systemaktualisierung