Systemaktualisierung

Jeany

Jeany

Neues Mitglied
0
Hallo,
wichtige Frage zur Systemaktualisierung.
Möchte ein Software-Update(Systemupdate) beim HTC M8 machen.
Größe des Updates beträgt 1,16 GB, habe auf der SD-Karte 550 MB belegt und 6,86 GB sind frei.
Telefonspeicher sind 6,30 GB belegt und 4,27 GB frei.
Problem ist das die Systemaktualisierung nicht durchgeführt werden kann weil nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.
Verstehe ick nicht,wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Jeany

Hier der Beweis
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-17-18-26-39.png
    Screenshot_2016-04-17-18-26-39.png
    57,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jeany,

Willkommen hier im Forum. Ich war so frei, deinen zweiten Beitrag mit dem ersten zu verbinden. Das nächste mal bitte den "Bearbeiten"-Button nutzen (solange er angezeigt wird).

Hast Du ein ungerootetes Gerät? Und hast Du schon einmal das Naheliegende probiert und etwas mehr Speicher freigemacht? So könntest Du ja mal ein, zwei Apps löschen, die sehr viel Speicherplatz benötigen und dann nochmal probieren, ob das Update durchläuft.
 
Danke sehr konnte es leider nich mehr verbinden.
Ick habe so viel wie möglich gelöscht,verstehe den Sinn nich warum mein Handy mir diesem Meldung anzeigt obwohl genügend Speicherplatz vorhanden is.
Dumme Frage was is mit ungerootetes Gerät gemeint?
 
Vielleicht auch mal den Cache löschen? Könnte sein, dass die Updates erst in den Cache geladen und von dort installiert werden. Wenn der zu voll ist, geht nichts.
Mag mich aber auch irren.....
 
Wenn Du das Gerät neu gekauft und nichts daran verändert hast, wird es ungerootet sein. Wenn man es rootet hat man sozusagen Administrator-Rechte auf dem Gerät und kann bestimmte Sachen machen, die normalerweise nicht möglich sind.
Aber du könntest auch noch mal das Gerät neu starten und dann nochmal nach Aktualiserungen suchen ( Einstellungen -> Info -> Software-Updates) - vielleicht hat sich ja nur etwas "verhakt".
 
Cache habe ick schon bearbeitet,danke für den Hinweis.
Habe das Handy letztes Jahr von meinem Bruder bekommen u er hatte es glaube ick nen halbes-dreiviertel Jahr gehabt.
Habe das Handy heute mittlerweile 5 mal neu gestartet,wieder versucht das System zu aktualisieren,immer wieder der gleiche Mist.
[doublepost=1460918948,1460918130][/doublepost]Is mit rooten (simlock) gemeint?
Wenn ja dann is dit nich der Fall,habe meine Karte drin.
[doublepost=1460925433][/doublepost]Habe das mal per Screenshot festgehalten....
[doublepost=1460925983][/doublepost]Habe mir mal nen Rootchecker heruntergeladen das war das Ergebnis
 

Anhänge

  • FB_IMG_1460925311440.jpg
    FB_IMG_1460925311440.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 245
  • FB_IMG_1460925305567.jpg
    FB_IMG_1460925305567.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2016-04-17-22-44-08.png
    Screenshot_2016-04-17-22-44-08.png
    69,7 KB · Aufrufe: 245
Hallo.
Unter Einstellungen -> Apps :
Geh auf jede einzelne App und verschieben diese auf die SD-Karte (sofern die noch nicht verschoben sind).
Dann gehst auf die Apps drauf, die sich nicht verschieben lassen, lösche bei all diesen Apps den Cache.

*eventuelle Lesezeichen deiner Browser gehen allerdings alle verloren.

Du könntest auch den Playstore zeitweise deaktivieren ( erst auf Updates deinstallieren, dann kommt die Option deaktivieren). Dabei verlierst du keine Daten was den Playstore betrifft.

Solltest jetzt genug internen Speicher frei haben. Nach dem Update gehst wieder unter Einstellungen -> Apps -> Anzeige deaktivierte Apps -> Playstore auswählen. Sollte der Playstore mit deinen Daten wieder laufen.(dies ersetzt kein Backup! )
Kann sein das nach dem System Update deine Daten weg sind!! Sichere Sie dir irgendwie auf PC/ Laptop vorher.

* melde mich nur, weil ich ähnliches Problem wegen internen Speicher hatte mit anderem Smartphone.

LG Sulle
 
Probier doch noch mehr Speicher freizugeben. Du musst das Update ja runterladen und dann muss es entpackt und installiert werden. Wieviel beim M8 benötigt werden, kann ich leider nicht sagen, da ich das Gerät nicht besitze.

BTW bitte nutze den "Bearbeiten"-Button (siehe Bild) wenn Du direkt auf deinen Beitrag etwas neues schreiben willst.
 

Anhänge

  • bearbeiten.jpg
    bearbeiten.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 196
Herzlichen Dank für Eure Hilfe aber dit Problem hat sich seit heute erledigt,denn heute morgen,war dit neue Telefonupdate (Android 6.0 Marshmellow)auf dem Handy,Problem verschwunden.

Liebe Grüße
 
Glückwunsch, daß es nun funktioniert hat. Und, bisher zufrieden mit Marshmallow?
 
Man muss sich dran gewöhnen,weil es doch etwas anders is,aber so gesehen sehr zufrieden. Sollte man machen...bissel reinfuchsen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.475
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.655
androchick
A
Zurück
Oben Unten