1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemaktualisierungen und Updates

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von little-snoopy, 16.04.2012.

  1. little-snoopy, 16.04.2012 #1
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,ich habe seit Samstag mein Ray und möchte keine Systemaktualisierungen und Updates durchführen.Kann man das irgendwie abstellen,dass man nicht mehr benachichtigt wird dass Updates verfügbar sind?

    LG Snoopy
     
  2. kuemmeltuerk, 17.04.2012 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hast du root?

    wenn ja unter system/app die updatecenter.apk löschen
     
  3. little-snoopy, 17.04.2012 #3
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nein,Root habe ich nicht und möchte ich auch nicht.Kann man das trotzdem abstellen?

    LG Snoopy
     
  4. kuemmeltuerk, 17.04.2012 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Für mich erschließt sich der Sinn der Updateverweigerung nicht, aber es sollte unter Einstellungen Updatecenter die Möglichkeit geben die Benachrichtigung zu deaktivieren.
     
  5. little-snoopy, 17.04.2012 #5
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das geht leider nicht.Man kann nur einen Haken bei automatische Aktualisierung machen.Naja,kann man nichts machen.

    LG Snoopy
     
  6. kalgon, 17.04.2012 #6
    kalgon

    kalgon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich habe in dem Zusammenhang auch mal eine Frage. Ich habe zur Zeit keinen Lan-Internetanschluss und nutze mein Experia-Ray als Modem über PC-Compagnion 2.1.
    Wenn ich aber eine Softwareaktualisirung machen will, funktioniert das aber nicht weil das in dem Modus nicht geht.
    Gibt es da einen Trick, wie man das Einstellen muß?
     
  7. kuemmeltuerk, 17.04.2012 #7
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Das Ray unterstützt OTA Updates.
    Bin mir aber nicht sicher, ob dafür WLAn zwang besteht, oder ob das Gerät das Update auch über 3G ziehen kan.

    Am einfachsten:
    Flashen mit Flashtool
    Gibt ja alle Varianten als ftf
     

Diese Seite empfehlen