Systemapps deinstallieren

cargo schrieb:
Die Kontakte werden mit/über Google (wenn du es eingerichtet hast) automatisch gesichert.

Voraussetzung ist ein vorhandenes Googlekonto, mit dem du dich auch auf deinem Sensation anmeldest.

Für sonstige Sicherungen wie Daten oder Spielstände, gibt es Lösungen, wie Bratwurst schon geschrieben hat, oder Titanium Backup.

Kann man die Kontake auch über Titanium Backup speichern? Ich wüsste nämlich leider nicht wie das mit Google funktionieren soll.
 
Ja, mit Titanium Backup kannst du alles sichern.

Zu Google:

Du hast doch ein Googlekonto?
Es wird, sobald du dich dort über dein Handy anmeldest, alles gesichert.
Bei einer neu geflashten ROM wird während der Einrichtung nach verschiedenen Konten gefragt, unter anderem steht auch Google zur Auswahl.
Beim neuen Handy dich wieder mit deinem Googleaccount anmelden, und schon wirds syncronisiert.


Benutzt du auch Googlemail?
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Erstmal danke für die Hilfe cargo! Du bist wirklich eine große Hilfe!

Also ich habe eine Googlemail Adresse, aber nur wegen dem Market. So wirklich nutze ich die sonst eigentlich nicht, weil ich kein Fan von Googlemail bin. Das ganze wirkt mir zu unübersichtlich bei Googlemail.

Ich habe meine Kontakte mit Titanium Backup gespeichert, die Original Rom neu geflasht und meine Kontakte wiederhergestellt und siehe da, keine Kontakte in meiner Kontakte App...

Edit: Hat sich erledigt^^ Hat alles wunderbar funktioniert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kontakten nochmal.

Diese lassen sich sehr einfach mit Boardmitteln sichern.dazu im Kontakt app auf denn Einstellung Button dann auf importieren/exportieren. Rest erklärt sich von selbst.
Wird als cfg auf der Sdcard gespeichert. dann geht auch nichts an Google.

Lg
Htc
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
vielleicht ein link zu nem tutorial, möchte auch den ganzen überflüssigen ballast los werden!
habe das sensation xe seit gestern und bin bis auf diese kleinigkeit sehr zufrieden bis jetzt!

link zu nem tut. wäre sehr fein :)

mfg...
 
peterplatin schrieb:
vielleicht ein link zu nem tutorial, möchte auch den ganzen überflüssigen ballast los werden!
habe das sensation xe seit gestern und bin bis auf diese kleinigkeit sehr zufrieden bis jetzt!

link zu nem tut. wäre sehr fein :)

mfg...

Hallo,
eine Anleitung dazu gibt es doch.
Im Bereich Anleitungen. https://www.android-hilfe.de/forum/...fernen-sensation-und-sensation-xe.160259.html
Würdest du die Suche benutzen, hättest es auch gefunden.:cool2:

Aber nun gib's einen Link, und wir alle sind zufrieden.;)
https://www.android-hilfe.de/Vorinstallierte Apps/Games entfernen
 
sry wenns falsch ist aber kann man nicht einfach solche apps mit einem rootuninstaller aus dem market deinstallieren?? ( bei mir klappts )
 
Oder auch mit dem Rootexplorer...
 
geht auch ja, finde es mit dem rootuninstaller aber iwie leichert
 
Am besten mit einem Rootexplorer die Apps erstmal auf die SD-Karte verschieben, sollte etwas danach nicht mehr laufen kann der Fehler schnell rückgängig gemacht werden ;)

@Cargo
Ich führe deine Liste mal fort ;)

cargo schrieb:
Dazu können diese Apps gelöscht werden:

- Aktien:
(FusionStockWidget.apk + FusionStockWidget.odex, IdleScreen_Stock.apk + IdleScreen_Stock.odex, Stock.apk + Stock.odex)

- Facebook:
(Facebook.apk, HtcFacebook.apk + HtcFacebook.odex)

- FriendStream:
(com.htc.FriendStream3DWidget.apk + com.htc.FriendStream3DWidget.odex, FriendStream.apk + FriendStream.odex, com.htc.idlescreen_SN.apk + com.htc.idlescreen_SN.odex)

- Peep und Twitter:
(com.htc.Twitter3DWidget.apk + com.htc.Twitter3DWidget.odex, HtcTwitter.apk + HtcTwitter.odex, Twitter.apk)

- News & Wetter:
(GenieWidget.apk)

- Watch:
(htcwatchwidget3d.apk + htcwatchwidget3d.odex, WatchApp.apk)

- Google Reader:
(HtcGreader.apk + HtcGreader.odex, HtcGreaderWidget.apk + HtcGreaderWidget.odex)

Schrenz schrieb:
- Download:
(DownloadProviderUI.apk + DownloadProviderUI.odex) !!!Nicht die DownloadProvider.apk entfernen, sonst startet der Market nicht mehr!!!

- Google Suche:
(GoogleQuickSearchBox.apk)

- Schnellsuche:
(QuickLookUp.apk + QuickLookUp.odex)

- Kritzeln:
(MySketcher.apk + MySketcher.odex) !!!Nach langer Suche habe ich rausgefunden, dass diese App für den Screenshot zuständig ist. Entfernt man diese Dateien kann kein ScreenShot über Power + Home gemacht werden!!!

- SimToolKit:
(Stk.apk + Stk.odex)

- Talk:
(Talk2.apk)

- Nutzungs Monitor:
(UsageMonitor.apk)

- Browser:
(Browser.apk)

- Aufgaben:
(MyTask.apk + com.htc.Task3DWidget.apk)

- Dockingmodus:
(DockMode.apk + DockMode.odex)

- Ebook Reader:
(EReader.apk + EReader.odex)

- GMail:
(Gmail.apk)

- Htc Hub:
(HtcDirect.apk + HtcDirect.odex, HtcDirectDownloadsProvider.apk + HtcDirectDownloadsProvider.odex)

- Htc Laputa:
(HtcLaputa.apk + HtcLaputa.odex, HtcLaputaInstaller.apk + HtcLaputaInstaller.odex)

- Htc Likes:
(HtcRecommends.apk + HtcRecommends.odex, HtcRecommendsWidget.apk + HtcRecommendsWidget.odex)

- Wifi Router:
(WifiRouter.apk + WifiRouter.odex)

- Locantions:
(HtcLocationsWidget3d.apk + HtcLocationsWidget3d.odex)

-Flashplayer Installation:
(install_flash_player.apk)

-Übertragen:
(Transfer-pyramid-8.30.0.33-S30.apk)

-Verbundene Medien:
(HtcConnectedMedia.apk + HtcConnectedMedia.odex)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eismaus
Hallo liebe Sensation Gemeinde,

kann ich mit TitaniumBackup die folgenden Apps problemlos löschen, sodass KEINE Fehler auftreten? Biite nur bestätigen, wenn es abselut sicher ist:

- Aktien Widget 3.0.2117...
- DLNAMiddleLayer
- Locations 1.2.211...
- Location Launcher 1.2.211...
- Nachrichten 3.0.2118...
- News & Wetter 1.3.04....
- Talk 1.3

danke, schon mal vorab
 
sollte gehen, wobei ich den dlnamiddlelayer drobenlassen würde. nur aus sicherheit wenn man mal das gerät iwie verbinden will. aber der rest is gefahrlos zu löschen.
und wenn du das aktien widget löschen willst, kannste auch die stock.apk löschen.
 
Mehr dazu, auch Tips zu weiteren Apps, hier.

Verschoben.
 

Ähnliche Themen

R
  • reallynobody
Antworten
11
Aufrufe
1.228
Teddy-MC
Teddy-MC
O
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Orko
O
Zurück
Oben Unten