Systemapps entfernen

Hallo,

wie der Titel schon sagt. Wie kann ich die Sprachdateien von Touchpal löschen? Das Y200 ist gerootet. Der Totalcommander hat die entsprechenden Root-Rechte. Wenn ich aber dort die Datei im Ordner data/cust/app/ löschen möchte, kommt die Meldung: "Konnte die Datei nicht löschen!"

Was mache ich falsch?


Gruß Almera
 
Nichts... Ich habe bis jetzt nur 1 Programm gefunden, das in diesem Ordner wirklich Schreibrechte hat..

Der originale Root-Explorer
 
Beim Total Commander einfach im Ordner dann nochmals die Schreibrechte neu vergeben, die globalen Rechte werden beim Wechsel in diesen Ordner nämlich geändert.
Dann klappt es auch dort mit dem Löschen dieser Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Almera schrieb:
...Datei im Ordner data/cust/app/ löschen ...

Spar dir die Mühe:
Code:
# cd /data/cust
# ls -l app
lrwxrwxrwx root     root              1980-01-06 01:00 app -> /cust/o2/de/app
# df /cust
Filesystem             Size   Used   Free   Blksize
/cust                   20M    13M     6M   4096
# mount | grep cust
/dev/block/mtdblock8 /cust yaffs2 ro,relatime 0 0
In /data/data liegen größere Platzfresser.
 
Hallo,

die Schreibrechte lassen sich für die FrenchPack.apk nicht ändern. Es kommt immer "unable to chmod...".


Gruß Almera
 
Almera schrieb:
Es kommt immer "unable to chmod...".
Was auch vollkommen logisch ist, denn die 20MB sind eben nur lesbar eingehängt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.317
det-happy
det-happy
börge
Antworten
2
Aufrufe
4.924
börge
börge
Zurück
Oben Unten