1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

systemapps gelöscht und jetzt kein netz mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von masltop, 19.01.2012.

  1. masltop, 19.01.2012 #1
    masltop

    masltop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    ich hab nen paar systemapps gelöscht und seitdem bekomme ich beim neustart immer die meldung speicher des wählprogrammes konnte nicht gestartet werden. ich hab kontakte und das speicherapp aber nicht gelöscht und trotzdem habe ich kein netz mehr. es wird nur ein durchgestrichener kreis angezeigt. kann mir vielleicht jemand sagen wieso? lg masltop
     
  2. Thoddü, 19.01.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Löscht Systemapps und wundert sich dann...

    Welche Apps hast du denn genau gelöscht?

    Kannst einen Wipe machen, danach sollte wieder alles laufen. Deine Daten sind dann natürlich alle gelöscht.
     
  3. TheSir, 19.01.2012 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Du musst neu flashen. Gibt genug Themen dazu, die sich damit befassen und Anleitungen bieten.
     
  4. masltop, 19.01.2012 #4
    masltop

    masltop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    die samsung apps die kontakt app und die sms app weil ich ne andere nutze.. dann kam ein fehler nach dem anderen dann hab ich die kontakt und die sms app wieder rein und jetzt kommt nur noch der eine fehler.
     
  5. Thoddü, 19.01.2012 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Dann kopier die Kontakte-App auch wieder rein.
     
  6. HipHopRulez, 20.01.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hat er doch, wird wohl auf einen Flash hinaus laufen. ;)
     
  7. JudgeX, 20.01.2012 #7
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Egal was für apps das man nutzt man sollte "NIE" system apps löschen weil semtliche apps die man runterladet, oder roms oder egal was immer auf die grundlegenden system apps zugreift daher ->NEVER<-

    einmal komplett flashen und gleicher fehler nicht wiederholen, dann solltest du auch keine Probleme mehr damit haben.
     
  8. Thoddü, 20.01.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ah übersehen ;)

    Du kannst auch einfach einen Wipe machen in der Recovery, dann sollte es auch wieder funktionieren. Daten sind dann natürlich alle gelöscht.

    Systemapps sollten nur dann gelöscht werden, wenn man genau weiß was man löscht.
    Nicht nach dem Motto: "Mediencontainerdienst? Die App hab ich nie gesehen" --> gelöscht.
     
  9. TheSir, 20.01.2012 #9
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Kommt drauf an was du unter wipe verstehst. Meinst du einen neu Flash oder lediglich zurück setzen auf Werkseinstellungen, weil das würde nicht reichen.
     
  10. Metzi, 20.01.2012 #10
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    da könnte dann was mit den Permissions nicht stimmen.
    Interessant wäre noch um welche FW bzw. CFW oder eben AOSP
    es sich handelt, gerootet scheint ja zu sein beim Ratespiel.

    Mal ehrlich, bevor man Apps löscht informiert man sich doch bzw.
    friert sie einfach nur ein, dann ist das auftauen ein geringeres Problem,
    falls was schief geht, völlig unvorbereitet, sorry!

    Nun mal raus mit den Infos:D:

    Tipp mal in deinen Anwählscreen:

    *2767*4387264636# (hier posten)

    und

    *#1234# (auch hier posten)
     
  11. Thoddü, 21.01.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Mit Wipe meine ich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Und eigentlich sollte das schon helfen...
     
  12. pha3ton, 21.01.2012 #12
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich denke mal dass du die Permissions einfach vergessen hast richtig zu setzen?
     
  13. toscha42, 21.01.2012 #13
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @Thoddü: Das wage ich zu bezweifeln. 'Wipe' löscht alles, was nach dem ROM installiert / eingestellt wurde; also Kontakte, Anwendungen, geänderte Systemeinstellungen o.ä. 'Wipe' macht aber keine Systemwiederherstellung, das aber wäre hier notwendig. Da hilft IMHO nur das Einspielen eines Backups oder, wenn das nicht vorhanden ist, das erneute Flashen der F/W.


    Ciao
    Toscha
     
  14. Thoddü, 21.01.2012 #14
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    War auch eher spekuliert da ein Wipe wie du sagst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist. Und bei den Werkseinstellungen sollten meines Erachtens nach auch die Systemapps wiederhergestellt werden.
     
  15. Metzi, 21.01.2012 #15
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    dennoch könnte es helfen, falls wieder zurück kopiert wurde,
    mal "fix permissions" aus der CWM auszulösen um die Zugriffsrechte, falls
    falsch gesetzt, zu berichtigen.
     
  16. Gene S, 21.01.2012 #16
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Da kann man nur den Kopf schütteln,wenn user die keine ahnung haben!Rooten was das zeug hält und sachen löschen im System und sich wundern,wenn es dann nicht mehr richtig läuft.Hundert mal lesen;Wie fläsche Ich!Und dann eine Firmenware mit Odin drüber,und fertig,und nächste mal!genau überlegen was man löscht.
     

Diese Seite empfehlen