Systemapps löschen

Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Apps die schon bei der Auslieferung drauf waren, die ich aber nicht nutze zu löschen/unsichtbar zu machen?

Wenn ich im Menü "surfe" rauben diese unnützen Dinge (z.b. Firmenkalender) einfach die Übersichtlichkeit.
 
Das frage ich mich auch schon einige Zeit.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, Core-Apps dauerhaft zu löschen.
Daher vermute ich mal, dass man das nur mit Root oder einem Customrom wegbekommen kann (wobei ich nicht genau weiß, ob letzteres den Root nicht ohnehin voraussetzt).
Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, wüsste ich die auch gern...
 
Ich hatte ein paar Minuten vorher im Bug-Report das hier getippert:

Im Menü "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten" werden nur noch die zusätzlich installierten Apps angezeigt.

Wie kann ich nun die Kontakte komplett löschen oder zB den Startscreen wieder auf Openhome setzen?

Bei mir ist es also umgekehrt: ich kann die Standardapps nicht mehr sichtbar machen!
 
nicht mehr sichtbar machen? Wie hast du sie denn weg bekommen?
 
Hi, standard apps kannst du leider nicht auf dem Herkömlichen weg löschen. Wie oben bereits erwähnt setzten diese massnahmen root voruas was sicherlich bald gelöst ist beim Milestone wobei es dann auch nicht meht lange dauert bis dass erste Custom rom raus ist.
 

Ähnliche Themen

P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.833
Boogie
Boogie
H
  • HunterMM
Antworten
2
Aufrufe
960
HunterMM
H
cibulla
  • cibulla
Antworten
10
Aufrufe
3.247
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten