1. Gruendlich, 21.11.2009 #1
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit Apps die schon bei der Auslieferung drauf waren, die ich aber nicht nutze zu löschen/unsichtbar zu machen?

    Wenn ich im Menü "surfe" rauben diese unnützen Dinge (z.b. Firmenkalender) einfach die Übersichtlichkeit.
     
  2. Tristaniel, 21.11.2009 #2
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Das frage ich mich auch schon einige Zeit.
    Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, Core-Apps dauerhaft zu löschen.
    Daher vermute ich mal, dass man das nur mit Root oder einem Customrom wegbekommen kann (wobei ich nicht genau weiß, ob letzteres den Root nicht ohnehin voraussetzt).
    Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, wüsste ich die auch gern...
     
  3. peer, 21.11.2009 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Ich hatte ein paar Minuten vorher im Bug-Report das hier getippert:

    Bei mir ist es also umgekehrt: ich kann die Standardapps nicht mehr sichtbar machen!
     
  4. Gruendlich, 21.11.2009 #4
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nicht mehr sichtbar machen? Wie hast du sie denn weg bekommen?
     
  5. Itscurious, 21.11.2009 #5
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, standard apps kannst du leider nicht auf dem Herkömlichen weg löschen. Wie oben bereits erwähnt setzten diese massnahmen root voruas was sicherlich bald gelöst ist beim Milestone wobei es dann auch nicht meht lange dauert bis dass erste Custom rom raus ist.
     
  6. peer, 21.11.2009 #6
    peer

    peer Android-Lexikon

    Tja, wenn ich das wüsste....:confused:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android core apps löschen

    ,
  2. core apps deaktivieren