1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemapps unter ICS

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Torpedo64, 13.03.2012.

  1. Torpedo64, 13.03.2012 #1
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Leider funktioniert so gut wie kein Systemapp (aus Gingerbread) unter ICS. Android Booster, Gemini App, SGS Toolbox etc. stürzen ab, oder hängen beim Aufruf.
    Gibt es schon einigermaßen brauchbare Tools für das neue Android?
     
  2. Eneco, 14.03.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kommt drauf an, was du brauchst. "Systemapp" kannst du ja nicht meinen, das würde bedeuten, dass weder SMS noch Telefon noch Market noch sonst irgendetwas funktionieren würde, was im Rom enthalten ist. Meinst du Root-Apps? Da kommts dann wie schon geschrieben wieder drauf an, wofür du denn eine App suchst...
     
  3. Torpedo64, 14.03.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Im Prinzip die bereits weiter oben aufgeführten Programme. Vielleicht gibt es aber auch andere Tools, die gleiche Funktionen haben und unter ICS lauffähig sind.
    Ein super Tool, auch auf ICS, ist auf jeden Fall der Android OS Monitor.
     
  4. Eneco, 14.03.2012 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hm, habs grade mal getestet, bei mir funktionierts, also kanns nicht generell an ICS liegen. Bei den genannten Apps wäre es aber eine Überlegung wert, ob du die wirklich brauchst...
     
  5. Torpedo64, 14.03.2012 #5
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Das ist ja auch nicht sooo wichtig. Es gibt halt ganz nette Funktionen, die zumindest bei der Gingerbread Version nützlich waren.
     

Diese Seite empfehlen