1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systembackup - Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von sommerflieger, 03.10.2011.

  1. sommerflieger, 03.10.2011 #1
    sommerflieger

    sommerflieger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus S
    Wie kann ich von meinem Motorola Pro eine Systemsicherung vornehmen, sodass bei Verlust ein weiteres neues Gerät einfach neu hergestellt werden kann? :blushing:
     
  2. Bertze, 13.10.2011 #2
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Lade dir die Droid 2 Recovery Bootstrap App von hier:
    Droid 2 Recovery Bootstrap v1.0.0.5.apk.
    Installiere die Recovery und mache dann in der Recovery ein Backup.

    Titanium Backup kannst du auch verwenden.
     
    sommerflieger bedankt sich.
  3. Sakronautus, 22.10.2011 #3
    Sakronautus

    Sakronautus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Meine Statistik besagt das ich bereits 10std iwas mit dem S2 telefoniert habe usw.
    Ist diese Statistik weg nach dem Rooten?

    Also so wie ich das bis jetzt verstanden habe, löscht Root erstmal nichts!??:confused2:

    Ist es denn möglich diese ganzen Sachen wie Apps und die Statistik mit My Backup oder Titanium komplett zu sichern?
    (um ggfs. nach einer Custom Rom das ganze wieder aufzuspielen)

    und wenn ich es dann aufspiele, ist Root und die CFW trotzdem noch da?

    Danke+VG
     
  4. Tekkaro, 24.10.2011 #4
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    aua, dass sind Fragen, ich versuche sie mal zu beantworten

    1. durch root erhältst du Zugriff auf die Systemdateien, da wird nichts gelöscht

    2. Für ein Backup von Apps brauchst du kein root. Für ein Backup von deinem System brauchst du root, da auf die Systemdateien zugegriffen werden soll. Die Telefon-Statistik wirst du vermutlich nicht sichern können, hab dies selbst aber noch nicht getestet.

    Die besten Backup Programme sind: Titanium, MyBackup, ROM-Manager

    Für ein Backup von Apps reicht auch: Linda File Manager oder Astro File Manager
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011

Diese Seite empfehlen