1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemdatei gelöscht. Handy tot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von soulbreeder, 05.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soulbreeder, 05.04.2012 #1
    soulbreeder

    soulbreeder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Riesenproblem. Mein SGS2 ist wohl geschrotet- :(
    Wollte Bildschrim Nr. 2 als standart setzen und bin nach einer Anleitung vorgegangen. -->
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sung-galaxy-s2/108806-homescreen-aendern.html

    Nun war ich dumm genug um die falsche Datei zu löschen, weil das System immer eine .bak-Datei angelegt hat. (.bak) heißt ja eine zwischengespeicherte Datei.

    Nun fährt mein Handy nicht mehr hoch. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy die Systemdateien wieder herstellt? Odin kann mit der md5-Datei auf meinem Rechner nichts anfangen. Und auf Backups kann ich nicht zugreifen im ClockworkMod. Kommt immer die Meldung, dass er das Backup nicht finde. (obwohl ich es anklicke)

    Kann man Android neu aufsetzen? Gott ich dreh noch durch. :(
    Hoffe mir kann jemand helfen!! DANKE EUCH SCHON IM VORAUS!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
  2. sirob, 05.04.2012 #2
    sirob

    sirob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Definier mal "tot".
    Kommt noch irgendwas?


    Ansonsten einfach mit Odin Deine passende Firmware flashen.
    Wenn Du keine Backups hast, werden deine Einstellungen und Apps futsch sein.
    Aber dann ist es wieder wie im Auslieferungszustand.
     
    soulbreeder bedankt sich.
  3. soulbreeder, 05.04.2012 #3
    soulbreeder

    soulbreeder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hab doch noch n Backup gefunden. Eines das gieng. :) Als ich die Checkrom installiert habe!! :) juhu. Aber woher bekommt man die original firmware?? auswendig weiss ich ja nur dass ich 2.3.6 gb habe?!
     
  4. sirob, 05.04.2012 #4
    sirob

    sirob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hat es Branding?
     
  5. soulbreeder, 05.04.2012 #5
    soulbreeder

    soulbreeder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    oops. ich hab 2.3.5, sorry. was ist branding?? dass ich an swissom gebunden bin oder? ja hat es! -.-
     
  6. sirob, 05.04.2012 #6
    sirob

    sirob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was steht denn alles ganz genau unter Einstellungen -> System-Info ?

    Bitte ganz genau abschreiben.
     
  7. Nightly, 05.04.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wenn Swisscom, dann vermutlich I9100BUKJ3/I9100SWCKI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3 :)


    Im Interessensfall kann ich die Firmware gerne besorgen. ;)



    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  8. soulbreeder, 05.04.2012 #8
    soulbreeder

    soulbreeder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Und wo finde ich diese Firmware für Swisscom?

    Da steht:

    Modellnummer GT-I9000
    Android Version: 2.3.6 (doch .6) ^^ sorry
    Basisbandversion I9100XXKL1
    Kernel-Version 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-mint#66
    Buildnummer: CheckROM RevoHD V6

    Ja jetzt muss ich dann nur noch rausfinden wie ich mein Handy Update. Denn unter Software-Aktualisierung geht bei mir gar nix. Ist das wegen der CheckRom?

    Danke euch 1000Mal. Bin grad mal wieder glücklich! Es läuft! :)
     
  9. Nightly, 05.04.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...das ist ne Custom Firmware, nicht die Original Swisscom Firmware ;) ...und dafür gibts natürlich kein Kies Update ... :D

    ][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
    Backup-Konzepte (zum SGS2)
    Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User
    S2 Glossar von A - Z
    [HOW-TO] Root für das Galaxy S2
    EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
    [HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
    [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded

    Tu dir bitte selbst einen Gefallen und nimm diese Links in deine Favoriten mit auf, dann hast Du immer griffbereit was Du benötigst ;)


    MfG

    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG] SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen