1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Chaos-Koch, 30.05.2009.

  1. Chaos-Koch, 30.05.2009 #1
    Chaos-Koch

    Chaos-Koch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hallo mein G1 ist ziemlich langsam gibt es eine möglichkeit es schneller zu machen also ich meine laut den Daten müsste es ja einen schnellen CPU haben bitte um hilfe!
     
  2. DevilX, 30.05.2009 #2
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Also du kannst übertakten, das bringt aber gefühlt bei mir nichts.
    1. was für ein Image hast du drauf..
    2. Wann hast du das letzte mal alle Daten gelöscht?
    3. Wie viele Anrufe hast du in der Anrufliste (das hilft echt wenn das Tele langsam wird)
    4. mal den Dalvik-Cache gelöscht und neu gestartet?
     
  3. DiMmaN, 30.05.2009 #3
    DiMmaN

    DiMmaN Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hi..

    Also ich hab das t-mob g1 und standart software drauf 1.5 crb 43

    was ist denn der dalvik cache ???? und dann kann ich mal fragen was ein wipe ist ???

    gruß
     
  4. DevilX, 30.05.2009 #4
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Du kannst im Menü auf Werkszustand zurück auswählen, je nachdem wie lange du das Tele schon hast kann das Sinn machen.
    Ansonsten das mit der Anrufliste hilft echt.

    Wie viele Programme hast du installiert, bzw wie viel Speicher frei?

    Der Dalvik-Cache ist so nen Cache für die Programme, ob du den auf einem nicht gerouteten Handy allerdings per Terminal Emulator löschen kannst weiß ich nicht.
     
  5. Grünerhulk, 30.05.2009 #5
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Ein Wipe ist wenn man sein G1 auf werkszustand zurückstellt!

    Lade dir mal den ADVANCED TASK MANAGER(ist gratis und normal im MARKET erhätlich) runter damit kann man alle APPS die unötig im hintergrund laufen beenden vl. keine dauer Lösung aber auf jedenfall einen versuch wert...
    Benutze ich seit kurzem auch immer öfters is ja nicht schön wenn alles so hängt!

    Notfalls wirklich mal schaun welche APPS man eigentlich eh nie benutzt und dann deinstallieren,SMS Threads löschen und wie DevilX gesagt hat die Anruferliste löschen!

    LG
     
  6. parabolon, 30.05.2009 #6
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
  7. Chandler, 30.05.2009 #7
    Chandler

    Chandler Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Was bei mir (gefühlt) geholfen hat, war das entfernen von ca. 5-6 Widgets auf dem Homescreen. Seitdem beschränke ich mich auf 1 oder 2
     

Diese Seite empfehlen